Home Allgemeine Diskussion

Expeditionsevents verzweifelt gesucht... ;)

K'EhleyrK'Ehleyr ✭✭
edited December 2021 in Allgemeine Diskussion
Hi,
nun neigt sich das Jahr 2021 dem Ende und es ist leider kein Expeditionsevent in Sicht - das ist seeehr schade!

Diese Events bringen echte Abwechslung in die "Murmeltier-Tag" anmutenden Fraktions-, Galaxie- und gelegentlich Skirmish-Events. In 2016 wurden von diesen spannenden Expeditionen insgesamt sechs angeboten und veranstaltet.

Doch, dass nun schon wieder ein Jahr verstreicht, ohne dass wenigstens eines von diesen besonderen Ereignissen stattfindet ist echt traurig :'(

Wie sehen denn die Pläne für 2022 aus? Gibt es da dann zum Ausgleich wenigstens mindestens 2 davon? Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen und hoffe, auf Eure positive Rückmeldung!

Ansonsten wünsche ich Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Qapla’

In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!

Comments

  • Hallo K'Ehleyr,

    genaues können wir dazu leider nicht sagen, jedoch waren damals Expeditionsevents immer mit sehr viel Aufwand (leider auch mit Fehlern) verbunden und die Teilnahme der Spielerschaft war im Vergleich zu anderen Event-Typen eher gering. Gerne leiten wir das Interesse an kommenden Expeditionsevents an das US-Team weiter.
  • JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wäre es auch mal wieder an der Zeit, einen oder zwei neue Ewenttypen anzubieten, die auf den neueren Elementen aufbauen, also Reise und Gauntlet. Das würde sicher viele Spieler/innen dazu animieren, mehr zu spielen. :)

    @K'Ehleyr Schön, dass du noch da bist. <3
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • OttoOtto ✭✭✭
    Ich spiele schon seit mehr als zwei Jahren, kann mich aber nicht erinnern, dass ein derartiges Event (Expedition) gespielt wurde. Ein wahres Relikt also...

    Wie kann man sich das vorstellen? Wie die Missionen auf der Galaxiekarte? Ich bin (seit kurzem erst) mit allen durch und das war ein schöner Teil dieses Spiels, vor allem die schwierigen. Wo man überlegen muss mit den Wegen und den Traits, welche Crew man nimmt.

    Bei den Skirmish und Galaxy Events, die derzeit gespielt werden, geht es ja wohl nur um Ausdauer, wie lange man sitzen und tippen kann sowie wieviele Chronitonen man gesammelt hat bzw bereit ist, auszugeben.

    Neue Event Typen werden immer wieder gefragt hier und ich kann deine Vorschläge nur unterstützen @Jhamel ! Vielleicht geht es auch mehr in Richtung Schwierigkeit denn Ausdauer.
  • JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Exepditions-Events waren Bodenmissionen, wie man sie in den Episoden kennt, mit eigener Story. :)
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • K'EhleyrK'Ehleyr ✭✭
    edited December 2021
    @Jhamel danke, freue mich auch vor dir zu lesen <3

    @otto, im januar 2020 gab es das letzte mal diesen wirklich spannenden Eventtyp. Und in der Tat kommt es da nicht auf schnelles Geklicke (oder entsprechende hilfstools >:) ) an, sondern auf Nachdenken und Strategie - ich liebe diese Expeditionsevents! :)

    Kurze Erläuterung dazu: Expeditionsevents sind quasi „endlose" Außenmissionen und sie bieten eine interessante Spielvariante für Außenmissionsfans.
    Beim Start erhält man eine feste Anzahl von Eventtickets, die für jeweils einen Start genutzt werden können. Ein Ticket läuft so lange, bis man die Missionen abbricht.
    Eine weitere Besonderheit ist, dass bei JEDEM Einsatz eines Crewmitgliedes dieses ermüdet. Die Bonuscrew bringt da nicht nur mehr Punkte, sondern ermüdet auch nicht so schnell, wie andere.
    Wie bei allen Außenmissionen gibt es die Schwierigkeiten Normal, Elite und Episch.

    Wäre echt genial, wenn von den 52 Events im Jahr wenigstens 2 als Expeditionen stattfinden würden - es wäre mehr Abwechslung, für neuere Spieler etwas ganz unbekanntes und würde die Strategen unter uns auch wieder mehr fordern ;)
    Also wäre echt lieb @Toby der Targ , wenn du dich dafür einsetzen könntest - vielen Dank!
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Hallo,

    Unterstützung auch von meiner Seite!
    Ich finde die neuen Zwischenevents schon ganz nett, vor allem weil man auch mal ein bisschen nachdenken muss, in welcher Reihenfolge man seine täglichen Abläufe durchspielt.
    Aber nich netter wäre wieder mal ein Event, bei dem etwas mehr Strategie gefordert ist.
    Wenn kein Expeditionsevent, dann etwas ähnliches?
Sign In or Register to comment.