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Aktuelle Login-Probleme
Hallo!
Ich weiß, dass es bekannt ist, aber dennoch möchte ich mein Problem hier noch einmal vortragen.
Seit gestern, 17:45 Uhr, kann ich mich nicht in das Spiel einloggen. Jetzt, fast 20 Stunden später, besteht das Problem immer noch.
Ich weiß, dass viele Spieler wieder reinkommen und es angeblich ein Problem sein soll, was ausschließlich Telekom-Kunden bei der Kommunikation zwischen Europa und den USA betrifft (und für das DisruptorBeam angeblich nichts kann). Auch ich bin sowohl mit LAN als auch mit Mobilfunk Telekom-Kunde.
Es ist ja beim besten Willen nicht das erste Mal, dass so ein Problem innerhalb eines Hybrid-Events pünktlich zum Wechsel des Eventtyps auftritt. Beim letzten Mal war die Begründung, dass es einen defekten Internetknoten gegeben hätte und dass das Problem außerhalb der Reichweite von DisruptorBeam gewesen sein soll... und es deshalb auch keine Kompensation gibt. Diesmal lasse ich mich aber nicht damit abspeisen.
Es bleibt bei der Tatsache, dass diese Probleme gern zum Phasenwechsel bei Hybrid-Events auftreten und dass bei mir wie immer ausschließlich Star Trek Timelines betroffen ist. Sämtliche andere Spiele, die mit US-Servern kommunizieren, funktionieren sowohl am Handy als auch am PC ohne Probleme. Und ich habe da mehr als genug Spiele um dies zu testen.
Die Ingame-Verluste steigern sich mit jeder Stunde.
- Vor dem Problem lag ich im Shuttle-Teil des Events stabil unterhalb von Rang 200. Ich möchte gar nicht wissen, wo ich durch das Nicht-einloggen-können jetzt bin..
- 6 zusätzlich gekaufte Kadetten-Tickets konnte ich gestern nicht benutzen
- Die gestrigen Tagesbelohnungen konnte ich nicht einfordern, mit dem heutigen Progress sieht es auch schlecht aus.
- Natürlich fehlt mir auch alles, was ich in der Zeit aus Reisen gezogen hätte.
Gibt es denn aktuelle Informationen zu dem Problem?
Wurde denn beim letzten Mal ein Versuch unternommen, das Problem zukünftig zu vermeiden oder hat man es mit einem "Wir können nix dafür" abgetan?
Ist denn mit einer Kompensation der Verluste zu rechnen, bevorzugt in einem angemessenen Rahmen?
Ich bin ein sehr sehr aktiver Spieler in Star Trek Timelines und auch nicht abgeneigt, Geld in die Hand zu nehmen und selbiges gelegentlich zu investieren. Wenn man sich aber nicht mehr drauf verlassen kann, dass Zeit und Mühe, die man in das Spiel und insbesondere in Events investiert, nicht vergebens sind, und jetzt kein entsprechender Versuch stattfindet, betroffene Spieler zum Einen zu informieren und zu betreuen und zum Anderen angemessen zu entschädigen, muss ich leider die Konsequenz daraus ziehen und sämtliche Aktivitäten in diesem Spiel einstellen.
Ich weiß, dass es bekannt ist, aber dennoch möchte ich mein Problem hier noch einmal vortragen.
Seit gestern, 17:45 Uhr, kann ich mich nicht in das Spiel einloggen. Jetzt, fast 20 Stunden später, besteht das Problem immer noch.
Ich weiß, dass viele Spieler wieder reinkommen und es angeblich ein Problem sein soll, was ausschließlich Telekom-Kunden bei der Kommunikation zwischen Europa und den USA betrifft (und für das DisruptorBeam angeblich nichts kann). Auch ich bin sowohl mit LAN als auch mit Mobilfunk Telekom-Kunde.
Es ist ja beim besten Willen nicht das erste Mal, dass so ein Problem innerhalb eines Hybrid-Events pünktlich zum Wechsel des Eventtyps auftritt. Beim letzten Mal war die Begründung, dass es einen defekten Internetknoten gegeben hätte und dass das Problem außerhalb der Reichweite von DisruptorBeam gewesen sein soll... und es deshalb auch keine Kompensation gibt. Diesmal lasse ich mich aber nicht damit abspeisen.
Es bleibt bei der Tatsache, dass diese Probleme gern zum Phasenwechsel bei Hybrid-Events auftreten und dass bei mir wie immer ausschließlich Star Trek Timelines betroffen ist. Sämtliche andere Spiele, die mit US-Servern kommunizieren, funktionieren sowohl am Handy als auch am PC ohne Probleme. Und ich habe da mehr als genug Spiele um dies zu testen.
Die Ingame-Verluste steigern sich mit jeder Stunde.
- Vor dem Problem lag ich im Shuttle-Teil des Events stabil unterhalb von Rang 200. Ich möchte gar nicht wissen, wo ich durch das Nicht-einloggen-können jetzt bin..
- 6 zusätzlich gekaufte Kadetten-Tickets konnte ich gestern nicht benutzen
- Die gestrigen Tagesbelohnungen konnte ich nicht einfordern, mit dem heutigen Progress sieht es auch schlecht aus.
- Natürlich fehlt mir auch alles, was ich in der Zeit aus Reisen gezogen hätte.
Gibt es denn aktuelle Informationen zu dem Problem?
Wurde denn beim letzten Mal ein Versuch unternommen, das Problem zukünftig zu vermeiden oder hat man es mit einem "Wir können nix dafür" abgetan?
Ist denn mit einer Kompensation der Verluste zu rechnen, bevorzugt in einem angemessenen Rahmen?
Ich bin ein sehr sehr aktiver Spieler in Star Trek Timelines und auch nicht abgeneigt, Geld in die Hand zu nehmen und selbiges gelegentlich zu investieren. Wenn man sich aber nicht mehr drauf verlassen kann, dass Zeit und Mühe, die man in das Spiel und insbesondere in Events investiert, nicht vergebens sind, und jetzt kein entsprechender Versuch stattfindet, betroffene Spieler zum Einen zu informieren und zu betreuen und zum Anderen angemessen zu entschädigen, muss ich leider die Konsequenz daraus ziehen und sämtliche Aktivitäten in diesem Spiel einstellen.
Recruiting Officer der Deep Space Exploration Fleet
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Comments
Ich habe mich auf jeden Fall mit einem entsprechenden Ticket an den Support gewandt.
Es tut mir leid, aber der Aussage, dass das Problem nicht bei Disruptorbeam lag, schenke ich wenig Glauben, denn NACHDEM mehrere den Ping verlauf gepostet, ging es auf einmal doch wieder.
Leider wird es auch bestimmt wieder keine Kompesation geben ... mag gar nicht nachrechnen wieviel Chronis und anderes in der Zeit verloren gegangen ist.
Dem kann ich mich nur anschließen. Und der deutsche Support ist vermutlich im Wochenden, schon schwach das die sich gar nicht dazu äussern
Ich verstehe, dass diese Probleme für die betroffenen Spieler ärgerlich sind. Momentan versuchen wir, mit unserem auch noch durch Krankheitsfälle reduziertem deutschen Team die Fülle an Support-Tickets zu beantworten. Bitte habt etwas Geduld mit uns. Wenn wir im Laufe des Nachmittags (Vormittag in den USA) etwas neues von den Kollegen in den USA zum Thema erfahren, informiere ich euch natürlich.
Hey, da habe ich vollstes Verständnis für! Versteh mich bitte nicht falsch, das sollte auf keinen Fall eine Kritik am deutschsprachigen Support sein. Ich gehe davon aus, dass ihr auch nur darauf warten könnt, dass euch etwas gesagt wird, und wie damit umgegangen wird eventuell auch.
Ich hoffe nur wirklich, dass es nicht wieder auf die Begründung "Wir können nix dafür, also gibt es auch nichts" hinaus läuft, da es bei mir und vielen anderen Nutzern recht unglaubwürdig ankommt.
Natürlich ist das Problem für beide Seiten sehr ärgerlich. Aber ich sehe eine mögliche Lösung nur in einem Miteinander und nicht in einem (eventuellen) "Schulterzucken", wie es ja schon ein Mal vorgekommen ist.
wird wohl darauf hinauslaufen
96000 (16 x 4000 + 4 x 8000) Punkte wäre maximum gewesen für die 20 Missionen die man über den Phasenwechsel hätte retten können.
Das wäre zumindest mal ein Anfang, dann hätte man auch noch die Chance alle Schwellenbelohnungen zu bekommen.
Ich habe zum Beispiel in Phase 2 nur noch die nächste Schwelle gemacht und mich dann rausgehalten weil ich wusste das es fast unmöglich ist alle Schwellen mit diesem Rückstand zu erreichen...
und 100.000 Punkte bringen auch nicht die Rangliste vollkommen durcheineander, und mir ist egal ob die Leute die spielen konnte auch davon profitieren. Hauptsache alle haben die Chance auf die Schwellenbelohnungen die sie sonst auch erreicht hätten.
Das ist unmöglich, da dieses regelmäßig auftretende "Unglück" vor dem Phasen Wechsel weder zufällig noch ungelegen kommt
Überleg mal, wer (fast oder) gar nicht betroffen war in der Vergangenheit.
und das sonst noch so war...
... DB frickelt gerade wieder, seit 15.30h offline...
Aber wir sind ja schon ein bisschen spät dran. Der USA Support hat uns nicht ernst genommen, und der deutsche war leider krankt (Gute Besserung!)
Und wenn nur STT und das DB Forum für europäische Nutzer schlecht/nicht zu erreichen ist, und alles andere was auf USA Server gehostet wird funktioniert, dann muss es wohl an DB liegen.
Vielleicht hätten sie es mal aus und dann wieder anschalten sollen....
Ja, für mich auch.
Kann mich nicht einloggen aber erhalte Pushnachrichten für fertige Shuttlemissionen.
Ich hoffe sie versuchen gerade den Fehler nachzustellen und sind erfolgreich
Über die o2-Karte im Handy läuft es aber ich würde eine Verbindung über WLAN definitiv vorziehen...
Deshalb wäre es schon recht praktisch gewesen, wenn ein Moderator das schon am Samstag als Lösung angepinnt hätte (Anstatt das Thema mit der Aussage "für uns passts" zu beenden und die Community über einen Tag hängen zu lassen).
Vielleicht hätte man sich sogar noch 2 Minuten Zeit nehmen können um ein kleines Tutorial für die Leute zu machen die sich nicht mit so etwas auskennen. Und wenn Shan sich wenigstens die Zeit genommen hätte das englische Kommentar zu pinnen, dann hätte es bestimmt jemand für die deutsche Community übersetzt.
(ich bin nicht gut im erklären und wenn ich das hier in einem kleinen deutschen Thread schreibe bekommts soweiso keiner mit, was hatten wir hier am Samstag 40 Views...)
Ich sehe es aber nicht als meine Aufgabe an, das Internet nach Umwegen für die Umgehung des Problems oder Workarounds etc. zu durchsuchen. So doof es klingt: Ich bin der Kunde und das Produkt (für welches ich durchaus auch Geld ausgebe) funktioniert nicht.
Ihr schreibt, dass sowas schon öfter vorkam. Da ich erst seit Ende Januar spiele und bislang noch nie Probleme hatte: Wie oft passiert sowas denn? Und wie lange dauert das sonst so?
Ich spiele seit dem Surak Mega Event vor einem Jahr und hatte solche Probleme noch nicht.
Ich hätte momentan zwei Bitten an euch:
1. Falls es bei euch immer noch heute, am Dienstag, dem 9.4. auftritt, postet bitte hier rein.
2. Falls ihr euch an den Telekom-Support mit dem Problem gewendet hat und von diesem etwas hört zu dem Thema, lasst es uns bitte wissen.
Wieder einfach sagen "ist nicht unser Problem, es sind keine Ammis betroffen also existiert es nicht" oder vielleicht "da stimmt was nicht, wir arbeiten dran....falls ihr Probleme habt, nutzt doch vielleicht ein VPN...
Ich finde es gar nicht so schlimm das es einen Ausfall gab, nur wie damit von Shan umgegangen wurde.
Ich weiss er ist fürs internationale zuständig und nicht explizit für deutschsprachige Spieler, aber es haben sich genug im englischen Forum gemeldet (auf englisch)...was ist passiert, Shan hat die Meldung das es einen Fehler gibt gelöscht und das Statement abgeliefert das es nicht an DB liegt, kein Interesse den Spieler zu helfen war zu erkennen....für über eine TAG.
Das ist was mich ärgert, und ich bin da eigentlich nicht so aber ich finde er sollte sich entschuldigen, denn wenn er den ganzen Thread moderiert hätte wäre es ihm möglich gewesen den Workaround zu posten bzw. in gelb oben im Forum zu pinnen.
6.4.
7.4.
nächste nachricht von Shan am 8.4.
bis zu diesem Zeitpunkt ist nix passiert, erst dann is langsam was ins rollen gekommen.
EDIT: Ab Nachmittags ging es dann wieder.
Edit: 12:10 Uhr ging es wieder. Davor nur per VPN.
26.03.2020 ca. 15.00 Uhr bis in die Nacht massive Probleme
27.03.2020 seit ca. 9.00 Uhr massive Probleme
Jeweils war/ist die Verbindung wieder nur per VPN möglich.
Als am 25. abends die Probleme vorbei waren - zeitgleich - war der lila Event-Button im Mainscreen verfügbar, sowie beim Start des Games das DB-Logo durch das von TL ersetzt.
Jeweils wurde das Game erst langsamer, dann nicht erreichbar.
Ich behaupte mal dass TL die Tage am Programm rumschraubt. Der Telekom wieder alles in die Schuhe zu schieben steht auf dünnem Eis.
Wenn TL eine Flächendeckende Versorgung gewährleisten will, sollten die sich mal kümmern.
s'nervt unglaublich