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Aktuelle Login-Probleme

Hallo!

Ich weiß, dass es bekannt ist, aber dennoch möchte ich mein Problem hier noch einmal vortragen.

Seit gestern, 17:45 Uhr, kann ich mich nicht in das Spiel einloggen. Jetzt, fast 20 Stunden später, besteht das Problem immer noch.
Ich weiß, dass viele Spieler wieder reinkommen und es angeblich ein Problem sein soll, was ausschließlich Telekom-Kunden bei der Kommunikation zwischen Europa und den USA betrifft (und für das DisruptorBeam angeblich nichts kann). Auch ich bin sowohl mit LAN als auch mit Mobilfunk Telekom-Kunde.
Es ist ja beim besten Willen nicht das erste Mal, dass so ein Problem innerhalb eines Hybrid-Events pünktlich zum Wechsel des Eventtyps auftritt. Beim letzten Mal war die Begründung, dass es einen defekten Internetknoten gegeben hätte und dass das Problem außerhalb der Reichweite von DisruptorBeam gewesen sein soll... und es deshalb auch keine Kompensation gibt. Diesmal lasse ich mich aber nicht damit abspeisen.

Es bleibt bei der Tatsache, dass diese Probleme gern zum Phasenwechsel bei Hybrid-Events auftreten und dass bei mir wie immer ausschließlich Star Trek Timelines betroffen ist. Sämtliche andere Spiele, die mit US-Servern kommunizieren, funktionieren sowohl am Handy als auch am PC ohne Probleme. Und ich habe da mehr als genug Spiele um dies zu testen.

Die Ingame-Verluste steigern sich mit jeder Stunde.
- Vor dem Problem lag ich im Shuttle-Teil des Events stabil unterhalb von Rang 200. Ich möchte gar nicht wissen, wo ich durch das Nicht-einloggen-können jetzt bin..
- 6 zusätzlich gekaufte Kadetten-Tickets konnte ich gestern nicht benutzen
- Die gestrigen Tagesbelohnungen konnte ich nicht einfordern, mit dem heutigen Progress sieht es auch schlecht aus.
- Natürlich fehlt mir auch alles, was ich in der Zeit aus Reisen gezogen hätte.

Gibt es denn aktuelle Informationen zu dem Problem?
Wurde denn beim letzten Mal ein Versuch unternommen, das Problem zukünftig zu vermeiden oder hat man es mit einem "Wir können nix dafür" abgetan?
Ist denn mit einer Kompensation der Verluste zu rechnen, bevorzugt in einem angemessenen Rahmen?

Ich bin ein sehr sehr aktiver Spieler in Star Trek Timelines und auch nicht abgeneigt, Geld in die Hand zu nehmen und selbiges gelegentlich zu investieren. Wenn man sich aber nicht mehr drauf verlassen kann, dass Zeit und Mühe, die man in das Spiel und insbesondere in Events investiert, nicht vergebens sind, und jetzt kein entsprechender Versuch stattfindet, betroffene Spieler zum Einen zu informieren und zu betreuen und zum Anderen angemessen zu entschädigen, muss ich leider die Konsequenz daraus ziehen und sämtliche Aktivitäten in diesem Spiel einstellen.
Recruiting Officer der Deep Space Exploration Fleet
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Comments

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    Bei mir geht seit gestern abend auch nichts mehr.
    #2: IP: 62.155.243.46
    Host: 62.155.243.46
    ISP: Deutsche Telekom AG (Deutsche Telekom AG)
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    Germany (Frankfurt am Main)
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    #3: IP: 62.154.32.126
    Host: hh-ea8-i.HH.DE.NET.DTAG.DE
    ISP: Deutsche Telekom AG (Deutsche Telekom AG)
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    Germany (Hanover)
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    #4: IP: 62.154.32.126
    Host: hh-ea8-i.HH.DE.NET.DTAG.DE
    ISP: Deutsche Telekom AG (Deutsche Telekom AG)
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    Germany (Hanover)
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    #5: IP: 80.150.168.162
    Host: 80.150.168.162
    ISP: Deutsche Telekom AG (Deutsche Telekom AG)
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    Germany (Munich)
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    #6: IP: 62.115.141.112
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    #7: IP: 80.91.249.10
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    #9: IP: 62.115.119.229
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    #10: IP: 213.248.101.158
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    United States (San Jose)
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    #11: IP: 54.240.242.48
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    ISP: Amazon Technologies Inc. (Amazon.com, Inc.)
    Ping:
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    United States (Seattle)
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    #12: IP: 54.240.242.57
    Host: 54.240.242.57
    ISP: Amazon Technologies Inc. (Amazon.com, Inc.)
    Ping:
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    United States (Seattle)
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    #13: IP: 52.93.130.26
    Host: 52.93.130.26
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    United States (Seattle)
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    #14: IP: 52.93.12.230
    Host: 52.93.12.230
    ISP: Amazon Technologies Inc. (Amazon Technologies Inc)
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    United States (Seattle)
    lat: 47.6223
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    #15: IP: 52.93.12.219
    Host: 52.93.12.219
    ISP: Amazon Technologies Inc. (Amazon Technologies Inc)
    Ping:
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    United States (Seattle)
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    #16: IP: 52.93.12.75
    Host: 52.93.12.75
    ISP: Amazon Technologies Inc. (Amazon Technologies Inc)
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    United States (Seattle)
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    #17: IP: 52.93.12.74
    Host: 52.93.12.74
    ISP: Amazon Technologies Inc. (Amazon Technologies Inc)
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    United States (Seattle)
    lat: 47.6223
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    #18: IP: 52.93.12.93
    Host: 52.93.12.93
    ISP: Amazon Technologies Inc. (Amazon Technologies Inc)
    Ping:
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    United States (Seattle)
    lat: 47.6223
    lon: -122.336
    
    #19: IP: 54.239.48.181
    Host: 54.239.48.181
    ISP: Amazon.com, Inc. (Amazon Technologies Inc)
    Ping:
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    United States (Portland)
    lat: 45.5235
    lon: -122.676
    
    #20: IP: stt.disruptorbeam.com
    Host: stt.disruptorbeam.com
    ISP: Amazon Technologies Inc. (Amazon.com, Inc.)
    Ping:
    11463 ms (TCP)
    United States (Portland)
    lat: 45.5231
    lon: -122.676
    
  • Options
    Ach ja, einloggen im Forum ist auch nur bedingt möglich sobald man erstmal ausgeloggt ist...
  • Options
    Ich bin bei 1und1, die soweit ich weiß auch das Telekomnetz nutzen, und habe über Steam keine Probleme. Über Handy geht es ebenfalls, sowohl per Wlan als auch O2-Mobilfunknetz. Das ist aber echt ärgerlich für euch :/.
  • Options
    Aktuell scheint es (endlich) wieder zu laufen.
  • Options
    Bei mir läuft das Spiel auch wieder. Die Anzahl der betroffenen Spieler scheint aber recht hoch zu sein, wenn man sich mal auf Facebook und co. umschaut.

    Ich habe mich auf jeden Fall mit einem entsprechenden Ticket an den Support gewandt.
    Recruiting Officer der Deep Space Exploration Fleet
  • Options
    ist schon ein sehr zufälliger Zufall, dass das Spiel erst für alle und dann nur für ein paar nicht funktioniert und das nicht zum ersten mal.

    Es tut mir leid, aber der Aussage, dass das Problem nicht bei Disruptorbeam lag, schenke ich wenig Glauben, denn NACHDEM mehrere den Ping verlauf gepostet, ging es auf einmal doch wieder.

    Leider wird es auch bestimmt wieder keine Kompesation geben ... mag gar nicht nachrechnen wieviel Chronis und anderes in der Zeit verloren gegangen ist.
  • Options
    muZ [73BS]muZ [73BS] ✭✭
    edited April 2019
    bobird wrote: »
    ... mag gar nicht nachrechnen wieviel Chronis und anderes in der Zeit verloren gegangen ist.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Und der deutsche Support ist vermutlich im Wochenden, schon schwach das die sich gar nicht dazu äussern :/

  • Options
    Moin zusammen.

    Ich verstehe, dass diese Probleme für die betroffenen Spieler ärgerlich sind. Momentan versuchen wir, mit unserem auch noch durch Krankheitsfälle reduziertem deutschen Team die Fülle an Support-Tickets zu beantworten. Bitte habt etwas Geduld mit uns. Wenn wir im Laufe des Nachmittags (Vormittag in den USA) etwas neues von den Kollegen in den USA zum Thema erfahren, informiere ich euch natürlich.
  • Options
    Moin zusammen.

    Ich verstehe, dass diese Probleme für die betroffenen Spieler ärgerlich sind. Momentan versuchen wir, mit unserem auch noch durch Krankheitsfälle reduziertem deutschen Team die Fülle an Support-Tickets zu beantworten. Bitte habt etwas Geduld mit uns. Wenn wir im Laufe des Nachmittags (Vormittag in den USA) etwas neues von den Kollegen in den USA zum Thema erfahren, informiere ich euch natürlich.

    Hey, da habe ich vollstes Verständnis für! Versteh mich bitte nicht falsch, das sollte auf keinen Fall eine Kritik am deutschsprachigen Support sein. Ich gehe davon aus, dass ihr auch nur darauf warten könnt, dass euch etwas gesagt wird, und wie damit umgegangen wird eventuell auch.

    Ich hoffe nur wirklich, dass es nicht wieder auf die Begründung "Wir können nix dafür, also gibt es auch nichts" hinaus läuft, da es bei mir und vielen anderen Nutzern recht unglaubwürdig ankommt.

    Natürlich ist das Problem für beide Seiten sehr ärgerlich. Aber ich sehe eine mögliche Lösung nur in einem Miteinander und nicht in einem (eventuellen) "Schulterzucken", wie es ja schon ein Mal vorgekommen ist.
    Recruiting Officer der Deep Space Exploration Fleet
  • Options
    muZ [73BS]muZ [73BS] ✭✭
    edited April 2019
    Natürlich ist das Problem für beide Seiten sehr ärgerlich. Aber ich sehe eine mögliche Lösung nur in einem Miteinander und nicht in einem (eventuellen) "Schulterzucken", wie es ja schon ein Mal vorgekommen ist.

    wird wohl darauf hinauslaufen :/
    Shan wrote: »
    Hi everyone, thank you for the reports and the trace routes.
    I am sorry this affected so many if you. I will bring this to the attention of our ops team but this is likely something that is out of our control :(
  • Options
    Könnte ja verstehen, dass man Probleme hätte eine faire Kompensation zu erstellen, da es entweder für alle wäre oder für keinem, da man wahrscheinlich nicht sagen kannm wer betroffen ist und wer nicht ... aber sich WIEDER mit "wir können nichts dafür" aus der Sache herausziehen ...

  • Options
    muZ [73BS]muZ [73BS] ✭✭
    edited April 2019
    Sie könnten allen vor Eventende 100.000 Punkte fürs Event geben, das würde so ungefähr ausgleichen was man an Shuttlemissionen verloren hat.
    96000 (16 x 4000 + 4 x 8000) Punkte wäre maximum gewesen für die 20 Missionen die man über den Phasenwechsel hätte retten können.

    Das wäre zumindest mal ein Anfang, dann hätte man auch noch die Chance alle Schwellenbelohnungen zu bekommen.

    Ich habe zum Beispiel in Phase 2 nur noch die nächste Schwelle gemacht und mich dann rausgehalten weil ich wusste das es fast unmöglich ist alle Schwellen mit diesem Rückstand zu erreichen...

    und 100.000 Punkte bringen auch nicht die Rangliste vollkommen durcheineander, und mir ist egal ob die Leute die spielen konnte auch davon profitieren. Hauptsache alle haben die Chance auf die Schwellenbelohnungen die sie sonst auch erreicht hätten.
  • Options
    muZ [73BS] wrote: »
    Sie könnten allen vor Eventende 100.000 Punkte fürs Event geben, das würde so ungefähr ausgleichen was man an Shuttlemissionen verloren hat.
    96000 (16 x 4000 + 4 x 8000) Punkte wäre maximum gewesen für die 20 Missionen die man über den Phasenwechsel hätte retten können.

    Das ist unmöglich, da dieses regelmäßig auftretende "Unglück" vor dem Phasen Wechsel weder zufällig noch ungelegen kommt
    Überleg mal, wer (fast oder) gar nicht betroffen war in der Vergangenheit.

    und das sonst noch so war...
    ... DB frickelt gerade wieder, seit 15.30h offline...
  • Options
    Ich finde das wäre auch nur der Anfang für einen Ausgleich, aber das wäre etwas was noch vor Eventende passieren müsste.

    Aber wir sind ja schon ein bisschen spät dran. Der USA Support hat uns nicht ernst genommen, und der deutsche war leider krankt (Gute Besserung!)

    Und wenn nur STT und das DB Forum für europäische Nutzer schlecht/nicht zu erreichen ist, und alles andere was auf USA Server gehostet wird funktioniert, dann muss es wohl an DB liegen.

    Vielleicht hätten sie es mal aus und dann wieder anschalten sollen....
  • Options
    muZ [73BS]muZ [73BS] ✭✭
    edited April 2019
    Cpt Caotic wrote: »
    ... DB frickelt gerade wieder, seit 15.30h offline...

    Ja, für mich auch.
    Kann mich nicht einloggen aber erhalte Pushnachrichten für fertige Shuttlemissionen.


    Ich hoffe sie versuchen gerade den Fehler nachzustellen und sind erfolgreich ;)
  • Options
    Bei mir geht es über Telekom auch wieder nicht, auch wenn die Benachrichtigungen ankommen.
    Über die o2-Karte im Handy läuft es aber ich würde eine Verbindung über WLAN definitiv vorziehen...
  • Options
    Das gleiche Trauerspiel wie schon Samstag:
    #2: IP: 192.168.2.1
    Host: speedport.ip
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    Ping:
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    N/A
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    lon: 0.0
    
    #3: IP: 62.154.32.129
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    ISP: Deutsche Telekom AG (Deutsche Telekom AG)
    Ping:
    * * *
    * * *
    * * *
    Germany (Hanover)
    lat: 52.3759
    lon: 9.73201
    
    #4: IP: 62.154.32.129
    Host: hh-ea8-i.HH.DE.NET.DTAG.DE
    ISP: Deutsche Telekom AG (Deutsche Telekom AG)
    Ping:
    * * *
    * * *
    * * *
    Germany (Hanover)
    lat: 52.3759
    lon: 9.73201
    
    #5: IP: 80.150.168.162
    Host: 80.150.168.162
    ISP: Deutsche Telekom AG (Deutsche Telekom AG)
    Ping:
    * * *
    * * *
    * * *
    Germany (Munich)
    lat: 48.1497
    lon: 11.585
    
    #6: IP: 62.115.141.112
    Host: 62.115.141.112
    ISP: TELIANET (Telia Company AB)
    Ping:
    114 ms TTL: 58
    39.1 ms TTL: 58
    93.9 ms TTL: 58
    United Kingdom (London)
    lat: 51.5074
    lon: -0.127758
    
    #7: IP: 80.91.249.10
    Host: 80.91.249.10
    ISP: TELIANET (TeliaSonera AB)
    Ping:
    52.9 ms TTL: 59
    48.9 ms TTL: 59
    49.0 ms TTL: 59
    United Kingdom (London)
    lat: 51.5074
    lon: -0.127758
    
    #8: IP: 62.115.113.20
    Host: 62.115.113.20
    ISP: TELIANET (Telia Company AB)
    Ping:
    118 ms TTL: 248
    122 ms TTL: 248
    145 ms TTL: 248
    United Kingdom (London)
    lat: 51.5074
    lon: -0.127758
    
    #9: IP: 62.115.119.229
    Host: 62.115.119.229
    ISP: TELIANET (Telia Company AB)
    Ping:
    216 ms TTL: 248
    288 ms TTL: 248
    226 ms TTL: 248
    United Kingdom (London)
    lat: 51.5074
    lon: -0.127758
    
    #10: IP: 213.248.101.158
    Host: a100-ic-301289-sjo-b21.c.telia.net
    ISP: Telia Company AB (Telia Company AB)
    Ping:
    * * *
    * * *
    * * *
    United States (San Jose)
    lat: 37.3382
    lon: -121.886
    
    #11: IP: 54.240.242.8
    Host: 54.240.242.8
    ISP: Amazon Technologies Inc. (Amazon.com, Inc.)
    Ping:
    * * *
    * * *
    * * *
    United States (Seattle)
    lat: 47.6155
    lon: -122.336
    
    #12: IP: 54.240.242.15
    Host: 54.240.242.15
    ISP: Amazon Technologies Inc. (Amazon.com, Inc.)
    Ping:
    * * *
    * * *
    * * *
    United States (Seattle)
    lat: 47.6155
    lon: -122.336
    
    #13: IP: 52.93.130.4
    Host: 52.93.130.4
    ISP: Amazon Technologies Inc. (Amazon Technologies Inc)
    Ping:
    * * *
    * * *
    * * *
    United States (Seattle)
    lat: 47.6223
    lon: -122.336
    
    #14: IP: 52.93.12.112
    Host: 52.93.12.112
    ISP: Amazon Technologies Inc. (Amazon Technologies Inc)
    Ping:
    * * *
    * * *
    * * *
    United States (Seattle)
    lat: 47.6223
    lon: -122.336
    
    #15: IP: 52.93.12.111
    Host: 52.93.12.111
    ISP: Amazon Technologies Inc. (Amazon Technologies Inc)
    Ping:
    * * *
    * * *
    * * *
    United States (Seattle)
    lat: 47.6223
    lon: -122.336
    
    #16: IP: 52.93.12.146
    Host: 52.93.12.146
    ISP: Amazon Technologies Inc. (Amazon Technologies Inc)
    Ping:
    * * *
    * * *
    * * *
    United States (Seattle)
    lat: 47.6223
    lon: -122.336
    
    #17: IP: 52.93.12.171
    Host: 52.93.12.171
    ISP: Amazon Technologies Inc. (Amazon Technologies Inc)
    Ping:
    * * *
    * * *
    * * *
    United States (Seattle)
    lat: 47.6223
    lon: -122.336
    
    #18: IP: stt.disruptorbeam.com
    Host: stt.disruptorbeam.com
    ISP: Amazon Technologies Inc. (Amazon.com, Inc.)
    Ping:
    10379 ms (TCP)
    United States (Portland)
    lat: 45.5231
    lon: -122.676
    
  • Options
    Nur der Formhalber: seit einer Stunde tut sich auch bei mir nichts mehr...
  • Options
    muZ [73BS]muZ [73BS] ✭✭
    edited April 2019
    Also ich bin jetzt über ein VPN reingekommen, das hat vorgestern glaub schon jemand im englischen Forum geschrieben, habs aber erst jetzt gesehen. Und viele können halt auch kein Englisch.
    Deshalb wäre es schon recht praktisch gewesen, wenn ein Moderator das schon am Samstag als Lösung angepinnt hätte (Anstatt das Thema mit der Aussage "für uns passts" zu beenden und die Community über einen Tag hängen zu lassen).
    Vielleicht hätte man sich sogar noch 2 Minuten Zeit nehmen können um ein kleines Tutorial für die Leute zu machen die sich nicht mit so etwas auskennen. Und wenn Shan sich wenigstens die Zeit genommen hätte das englische Kommentar zu pinnen, dann hätte es bestimmt jemand für die deutsche Community übersetzt.
    (ich bin nicht gut im erklären und wenn ich das hier in einem kleinen deutschen Thread schreibe bekommts soweiso keiner mit, was hatten wir hier am Samstag 40 Views...)
  • Options
    Auch bei mir geht erneut gar nichts.
    Ich sehe es aber nicht als meine Aufgabe an, das Internet nach Umwegen für die Umgehung des Problems oder Workarounds etc. zu durchsuchen. So doof es klingt: Ich bin der Kunde und das Produkt (für welches ich durchaus auch Geld ausgebe) funktioniert nicht.
    Recruiting Officer der Deep Space Exploration Fleet
  • Options
    AbbyAbby ✭✭
    Bei mir geht es auch seit 15.30 Uhr nicht. Das Event ist jetzt gelaufen. :/

    Ihr schreibt, dass sowas schon öfter vorkam. Da ich erst seit Ende Januar spiele und bislang noch nie Probleme hatte: Wie oft passiert sowas denn? Und wie lange dauert das sonst so?
  • Options
    Scheint jetzt wieder zu funktionieren.
    Abby wrote: »
    Bei mir geht es auch seit 15.30 Uhr nicht. Das Event ist jetzt gelaufen. :/

    Ihr schreibt, dass sowas schon öfter vorkam. Da ich erst seit Ende Januar spiele und bislang noch nie Probleme hatte: Wie oft passiert sowas denn? Und wie lange dauert das sonst so?

    Ich spiele seit dem Surak Mega Event vor einem Jahr und hatte solche Probleme noch nicht.
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    @Abby Dieses mal war es extrem. Ich spiel seit ca. 2 Jahren und wenn ich mich richtig erinnere ist es 3 mal vor diesem Mal so gewesen. 2 mal davon für mehrere Stunden, aber nie so extrem wie an diesem Wochenende.
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    Was wir bislang wissen: es hat bislang wohl überwiegend (wenn nicht ausschließlich) Spieler der Telekom getroffen. Was ich in diesem Zusammenhang merkwürdig finde ist, dass wie Jim oben geschrieben hat, Kunden der Telekom-Reseller offenbar nicht betroffen sind, obwohl diese die gleiche Infrastruktur nutzen.

    Ich hätte momentan zwei Bitten an euch:

    1. Falls es bei euch immer noch heute, am Dienstag, dem 9.4. auftritt, postet bitte hier rein.
    2. Falls ihr euch an den Telekom-Support mit dem Problem gewendet hat und von diesem etwas hört zu dem Thema, lasst es uns bitte wissen.
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    muZ [73BS]muZ [73BS] ✭✭
    edited April 2019
    so wichtig ist das "woran hat es gelegen" gar nicht, viel wichtiger ist, was macht DB beim nächsten mal.

    Wieder einfach sagen "ist nicht unser Problem, es sind keine Ammis betroffen also existiert es nicht" oder vielleicht "da stimmt was nicht, wir arbeiten dran....falls ihr Probleme habt, nutzt doch vielleicht ein VPN...

    Ich finde es gar nicht so schlimm das es einen Ausfall gab, nur wie damit von Shan umgegangen wurde.
    Ich weiss er ist fürs internationale zuständig und nicht explizit für deutschsprachige Spieler, aber es haben sich genug im englischen Forum gemeldet (auf englisch)...was ist passiert, Shan hat die Meldung das es einen Fehler gibt gelöscht und das Statement abgeliefert das es nicht an DB liegt, kein Interesse den Spieler zu helfen war zu erkennen....für über eine TAG.

    Das ist was mich ärgert, und ich bin da eigentlich nicht so aber ich finde er sollte sich entschuldigen, denn wenn er den ganzen Thread moderiert hätte wäre es ihm möglich gewesen den Workaround zu posten bzw. in gelb oben im Forum zu pinnen.

    6.4.
    Shan wrote: »
    Neither WiFi, nor mobile data is working...

    I am sorry to hear that, I can only confirm the game is running normally on our end :(

    7.4.
    vickyjona wrote: »
    Great idea, thank you!
    Now I use a (free) VPN provider. It works for me.

    nächste nachricht von Shan am 8.4.
    Shan wrote: »
    Hi everyone, thank you for the reports and the trace routes.
    I am sorry this affected so many of you. I will bring this to the attention of our ops team but this is likely something that is out of our control :(

    Shan wrote: »
    ...I will bring this to the attention ...
    bis zu diesem Zeitpunkt ist nix passiert, erst dann is langsam was ins rollen gekommen.
  • Options
    Sollten wir Spieler das Problem mit der Telekom eigentlich klären, oder macht der Support das?
    Admiral der Flotte: Das unentdeckte Land
  • Options
    edited April 2019
    Pünktlich zum Samstag sind die Probleme wieder da. Seit heute früh bin ich ein einziges Mal ins Spiel reingekommen. Jetzt geht wieder seit Stunden nichts. Kommt sehr gut zum Shuttle-Event.

    EDIT: Ab Nachmittags ging es dann wieder.
    Recruiting Officer der Deep Space Exploration Fleet
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    =j= Grey Earl 'o'=j= Grey Earl 'o' ✭✭✭
    edited November 2019
    Genau jetzt in diesem Moment haben Telekom-Kunden mal wieder ein Problem...

    Edit: 12:10 Uhr ging es wieder. Davor nur per VPN.
    =j= space junkies seit November 2019 ausschliesslich Top 10 Plätze in der Flottenwertung. Immer mal wieder auf #1 :-)
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    25.03.2020 ca.16-21 Uhr massive Probleme
    26.03.2020 ca. 15.00 Uhr bis in die Nacht massive Probleme
    27.03.2020 seit ca. 9.00 Uhr massive Probleme

    Jeweils war/ist die Verbindung wieder nur per VPN möglich.

    Als am 25. abends die Probleme vorbei waren - zeitgleich - war der lila Event-Button im Mainscreen verfügbar, sowie beim Start des Games das DB-Logo durch das von TL ersetzt.

    Jeweils wurde das Game erst langsamer, dann nicht erreichbar.
    Ich behaupte mal dass TL die Tage am Programm rumschraubt. Der Telekom wieder alles in die Schuhe zu schieben steht auf dünnem Eis.
    Wenn TL eine Flächendeckende Versorgung gewährleisten will, sollten die sich mal kümmern.

    s'nervt unglaublich
    =j= space junkies seit November 2019 ausschliesslich Top 10 Plätze in der Flottenwertung. Immer mal wieder auf #1 :-)
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    an der telekom alleine kanns sicher nicht liegen, ich hab mit keiner anderen app derartige probleme...
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