Home Allgemeine Diskussion
Options

Ingame-Boni zur Bereicherung des Gameplays! Euer Feedback ist gefragt!

Moin Captains!

Neben dem Beheben von Bugs und Spielverbesserungen suchen wir nach neuen Wegen das Gameplay zu bereichern!

Wir wissen, dass die Starbase-Räume gut ankommen, da sie eine Reihe hilfreicher Boni gewähren.
Unser Ziel ist es noch andere zusätzliche Wege ins Gameplay einzubinden, durch die ihr weitere Boni erhalten könnt.

Aber zuerst möchten wir von euch wissen, welche Art Boni ihr am hilfreichsten finden würdet und warum!

Bitte bleibt beim Thema und haltet euch kurz, gebt aber gerne spezifischen Kontext, um eure Wahl zu erklären wenn nötig.

Wir freuen uns von euch zu hören! Vielen Dank!

Comments

  • Options
    "Ehre" kann man immer gebrauchen, um Crew weiter zu entwickeln!
    Bei gewonnenen Kämpfen und absolvierten Missionen (Episoden, Arena, Kadetten & Shuttle) könnte man den Belohnungen auch etwas Ehre hinzufügen. Auch im Gauntled könnte Ehre als Belohnung ausgegeben werden. :)
    Grüße
    Admiral Schulz
    Admiral a. D./retired Flotte/Fleet "Trekkies Deutschland"
    Captains-Stufe 99 - VIP-Stufe 12 - Beste Event-Platzierung: Rang 18 - Crew: 654
  • Options
    edited October 2019
    Ich habe "Unmengen" an Gedöns gesammelt. Das kriege ich weder bei Crew-Entwicklungen und im Replikator weg. Selbst im Galaxy-Event laufen immer nur bestimmte Artikel leer; bei dem meisten Zeugs stapelt es sich.

    Hier wäre ein Handelsplatz gut, bei dem man das alles tauschen könnte. Statt zu tauschen könnte man auch Latinum, Dilithium oder Chronis erwerben. Auch der Erwerb von Schiffbauplänen wäre eine Idee.

    Bei guten Geschäften könnte man auch etwas "Ehre" sammeln - kann man immer brauchen (siehe oben).

    Handelsplätze könnte es auf bestimmten Planeten geben, zu denen man hinfliegen müsste, um zu handeln. Ferenginar könnte so ein Planet sein. Auch die Raumstation könnte einen Handelsplatz bekommen.
    Um Handeln zu können, braucht man natürlich Händler (z. B. alle Ferengi, Orion-Sklavenhändler, Händler Odo, Händler Worf, Mintakaner Troi - Devinoni Ral wäre auch eine gute neue Crew dafür (könnte mit seinen "besonderen Fähigkeiten" auch einen Händler-Bonus bekommen) :)).

    Für einen Händler-Bonus kämen auch alle Ferengi in Frage. ;)
    Grüße
    Admiral Schulz
    Admiral a. D./retired Flotte/Fleet "Trekkies Deutschland"
    Captains-Stufe 99 - VIP-Stufe 12 - Beste Event-Platzierung: Rang 18 - Crew: 654
  • Options
    [DSEF] Cpt.Rampo[DSEF] Cpt.Rampo ✭✭✭
    edited October 2019
    Okay,also bleiben sachen wie inventarmanagment/bugfixing usw hier außen vor...

    - ältere kollektionen erweitern,neue hinzufügen,ebenso mit den erfolgen
    -->warum? dies ist ein sammelspiel,und wenn hin und wieder ein paar extrabelohungen abfallen weil man wieder einen erfolg geschafft hat bzw. in einer kollektion weitergekommen ist,dann motiviert das und wieviel chars gibt es mitlerweile? irgendwas um die 600?700?
    da ist das bissl wenig was bisher existiert,viel zu wenig,ohne frage!


    -neue starbase räume und/oder die existierenden um ein paar stufen erhöhen
    -->habe schon mehrmals gehört das spenden nun als halbwegs (gibt ja noch chronis wenn genug spenden) unsinnig empfunden wird weil es nix mehr zum ausbauen gibt nachdem die starbase auf max. ist,und die aus den spenden gewonnen replikatorrationen schlicht zu wenig sind,da kann man die spenden quasi direkt als replikatornahrung nutzen. bei neuen räumen fällt irgendwem bestimmt eine gute funktion ein...mir grad nicht wirklich,im zweifel reiche ich was nache


    -spenden erweitern
    -->neben den normalen spenden - man kann "normale" items dort spenden/loswerden und bekommt am ende etwas ehre raus. je mehr leute täglich spenden,umso mehr ehre für alle. und es würde auch gleichzeitig etwas helfen das inventar unter 1000items zu halten


    -tägliche aufgaben rewards bissl erhöhen
    -vielleicht sogar ein/zwei/drei neue tägliche aufgaben hinzufügen
    -->so bekommt man vielleicht einige spieler (wieder) dazu diese aufgaben regelmäßiger zu machen. auch 200ehre als reward für alle erledigten aufgaben finde ich etwas wenig. so 250/300 vielleicht? bei den merits/chronis vielleicht so 10-20 mehr je aufgabe?


    -der größte boni (auch wenn das unter umständlichen umständen etwas am thema vorbei ist) für mich wäre allerdings ein z.b. neuer eventtyp wo man z.b. ähnlich der community rewards mit dem squad oder gar der ganzen flotte (könnte man sogar squadrewards und flottenrewards draus machen) zusammenarbeiten muss um rewards zu bekommen.
    oder sagen wir noch einfacher,etwas,was die kommunikation und koordination in event(s) etwas fordert untereinander. ein geteilter char ist da sozusagen der allererste schritt,aber da sollte definitiv mehr kommen in richtung richtung "multiplayer/zusammenarbeit".

    mfg:)
  • Options
    Folge Räume gibt es bereits in der Sternenbasis:
    ● Astromerie (Wissenschafts-Bonus)
    ● Beobachtungslounge (Diplomatie-Bonus)
    ● Hauptmaschinenraum (Ingenieur-Bonus)
    ● Krankenstation (Medizin-Bonus)
    ● OPS (Befehls-Bonus)
    ● Transporterraum (Chroni-Bonus)
    ● Waffenkammer (Sicherheits-Bonus)

    Neue Räume könnten sein:
    ● Bereitschaftsraum - für Kommandant (Befehls-Bonus)
    ● Besprechungs- oder Konferenzraum (Diplomatie-Bonus)
    ● Casino oder Messe (Medizin-Bonus)
    ● Frachtraum (Ingenieur-Bonus)
    ● Holodeck (neu: Merits/Madaillien-Bonus)
    ● Quarks Bar (neu: Credit-Bonus)
    ● Shuttlehangar (Sicherheits-Bonus)
    ● Wissenschaftslabor (Wissenschafts-Bonus)
    Grüße
    Admiral Schulz
    Admiral a. D./retired Flotte/Fleet "Trekkies Deutschland"
    Captains-Stufe 99 - VIP-Stufe 12 - Beste Event-Platzierung: Rang 18 - Crew: 654
This discussion has been closed.