Home Allgemeine Diskussion
Options

Fragen

11011131516

Comments

  • Options
    Also ich finde das auch "normal" - freundliche Anfrage, freundlicher Umgangston ... so sollte es doch auch sein? Schade, dass Du nicht täglich spielst, Vir Cotto/Cram, sonst würde ich dich auch einladen :)
    Flotten sind halt immer auf der Suche nach netten aktiven Mitspielern.
    Zyrkonia (GoG)
    Admiral der Guardians of the Galaxy GER
    nette, hilfsbereite Flotte mit freiwilligem externen discord-chat
    immer auf der Suche nach engagierten Mitspielern
  • Options
    music wrote: »
    täuscht mich mein gefühl oder sehen das andere auch so: werden für missionen in letzter zeit deutlich mehr prozentpunkte für eine positiven abschluss benötigt? sollen dadurch vielleicht mehr boni gekauft werden??? 🤔

    Meinst Du damit die Shuttles/Fraktionsmissionen? Je länger du dieselben Missionen (dieselben Fraktionen, also z.B. immer Föderation) schickst, desto mehr sinken die Chancen/Prozente auf einen erfolgreichen Abschluss. Wechsel öfter mal die Fraktionen, nimm welche, die du sonst nicht so nimmst, und du bist wieder auf Erfolgskurs. Es gibt irgendwo ne Formel dafür, glaub ich ... hm, kA. Wenn Du noch nicht alle "Rufe" auf "geehrt" hast, fang damit an, da sind die Chancen auch höher.
    Zyrkonia (GoG)
    Admiral der Guardians of the Galaxy GER
    nette, hilfsbereite Flotte mit freiwilligem externen discord-chat
    immer auf der Suche nach engagierten Mitspielern
  • Options
    Zyrkonia wrote: »
    Meinst Du damit die Shuttles/Fraktionsmissionen? Je länger du dieselben Missionen (dieselben Fraktionen, also z.B. immer Föderation) schickst, desto mehr sinken die Chancen/Prozente auf einen erfolgreichen Abschluss. Wechsel öfter mal die Fraktionen, nimm welche, die du sonst nicht so nimmst, und du bist wieder auf Erfolgskurs. Es gibt irgendwo ne Formel dafür, glaub ich ... hm, kA. Wenn Du noch nicht alle "Rufe" auf "geehrt" hast, fang damit an, da sind die Chancen auch höher.

    ich bin seit ewigen zeiten mit allen fraktionen „geehrt“ und spiele ständig andere! daran kanns also beim besten willen nicht liegen! 🥴
    ich vermute einfach, man will die erfolgschance verkleinern, um auf umwegen geld zu verdienen...
  • Options
    Ich habe meine ersten Reisen ausprobiert, bin ganz angetan und frage mich:
    Gibt es irgendwelche Zusammenhänge zwischen den Dilemmas und den Ereignissen in den zwei dazwischen liegenden Stunden?
    Ich hatte etwas Dilthium in die Hand genommen, um auch zwei Fernreisen auszuprobieren. Bei einer Reise wirkte das alles gewürfelt, während ich bei der anderen ein dreiteiliges Dilemma abschließen konnte. Habe ich irgendwas zufällig richtig angestellt, oder ist die Zuteilung der Dilemmas rein zufällig und ich hatte einfach Glück?
  • Options
    Cram wrote: »
    Ich habe meine ersten Reisen ausprobiert, bin ganz angetan und frage mich:
    Gibt es irgendwelche Zusammenhänge zwischen den Dilemmas und den Ereignissen in den zwei dazwischen liegenden Stunden?
    Ich hatte etwas Dilthium in die Hand genommen, um auch zwei Fernreisen auszuprobieren. Bei einer Reise wirkte das alles gewürfelt, während ich bei der anderen ein dreiteiliges Dilemma abschließen konnte. Habe ich irgendwas zufällig richtig angestellt, oder ist die Zuteilung der Dilemmas rein zufällig und ich hatte einfach Glück?

    Welche Dilemmas kommen, ist rein zufällig. Es gibt mehrere Dilemmas, die aus mehreren Teilen bestehen, zum nächsten Teil kommt man aber nur, wenn man die richtige Antwort gibt. Wenn man die mehrteiligen direkt oder kurz hintereinander bekommt, hat man ziemlich Glück.

    Eine Übersicht gibt es im Wiki:
    https://stt.wiki/wiki/Voyages
  • Options
    @music Du meinst die normalen Shuttlemissionen außerhalb der Events? Die werden durch jeden Erfolg schwieriger und mit jedem Miserfolg wieder etwas leichter. Mit der Zeit pendelt sich die Erfolgschance bei um die 65%, mit Boostern würdest du auch an die "Grenze" kommen, nur etwas später, deshalb lohnen sich Booster bei nicht Event Shuttles meist nicht so.

    @Cram
    Die Dilemma Auswahl ist zufällig, für die zusammenhängenden Dilemma musst du meist die "richtige" Antwort bei Teil 1 wählen, damit du Teil2 bekommen kannst bzw eine besondere Antwortmöglichkeit freigeschaltet wird. Aber es gibt ein paar Regeln für die Dilemma, wie jedes kannst du nur 1 mal auf einer Reise bekommen, die großen mit 100 Ehre erst ab 6h.
    Hier ist eine Auflistung der Dilemmata und welche aufeinander aufbauen, aber nur auf englisch
    https://stt.wiki/wiki/Voyages#List_of_Dilemmas
    Huhu
  • Options
    Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Dann hatte ich wohl richtig Glück, dass ich bei meiner ersten und einzigen 10-Stunden-Reise alle drei Teile von "A Higher Duty" abbekommen habe. Zumal ich mir das so schnell nicht wieder leisten, sondern erstmal mein Personal aufbauen werde.
  • Options
    musicmusic ✭✭
    edited December 2018
    Fortuna wrote: »
    @music Du meinst die normalen Shuttlemissionen außerhalb der Events? Die werden durch jeden Erfolg schwieriger und mit jedem Miserfolg wieder etwas leichter. Mit der Zeit pendelt sich die Erfolgschance bei um die 65%, mit Boostern würdest du auch an die "Grenze" kommen, nur etwas später, deshalb lohnen sich Booster bei nicht Event Shuttles meist nicht so.

    ja die meine ich. aber 65% haben so gut wie noch nie gereicht!
    und an welche grenze würde ich mit boosts kommen? ich spiele meistens mit mehr als 80% und hab immer wieder misserfolge dabei...

  • Options
    Mit Boosts würdest du dich auch bei der 65% Marke einpendeln mit der Zeit, nur am Anfang hättest du erstmal etwas höhere Chancen( im Vergleich zu Missionen ohne Boost), die sich mit erfolgreichen Missionen wieder Richtung 65% nähert.

    Misserfolge sind da immer dabei, aber das macht ja nicht so viel aus, da man erstens trotzdem noch ein paar Items bekommt und die nächsten Missionen wieder etwas leichter werden. Und eine ungefähre Erfolgsquote von 2 von 3 ist doch okay.
    Huhu
  • Options
    Hi, ich habe nochmal Anfänger-Fragen:
    Habt ihr Empfehlungen für Grundlagen-Investitionen im Spiel? Ich habe den gota-Wechselbonus noch nicht vollständig auf den Kopf gehauen und würde den Rest vielleicht etwas sinnvoll ausgeben wollen (habe mir z.B. 2 Shuttlerampen gegönnt).
    Außerdem überlege ich vielleicht einer Flotte beizutreten und habe nun von Flottenspenden, Stationenbauteilen u.ä. gelesen. Ist damit eigentlich immer das selbe gemeint oder sind das verschiedene Dinge? Und wie kommt man ggf. an diese Sachen?
  • Options
    Cram wrote: »
    Hi, ich habe nochmal Anfänger-Fragen:
    Habt ihr Empfehlungen für Grundlagen-Investitionen im Spiel? Ich habe den gota-Wechselbonus noch nicht vollständig auf den Kopf gehauen und würde den Rest vielleicht etwas sinnvoll ausgeben wollen (habe mir z.B. 2 Shuttlerampen gegönnt).
    Außerdem überlege ich vielleicht einer Flotte beizutreten und habe nun von Flottenspenden, Stationenbauteilen u.ä. gelesen. Ist damit eigentlich immer das selbe gemeint oder sind das verschiedene Dinge? Und wie kommt man ggf. an diese Sachen?

    Die Stationsbauteile erhälst du automatisch als "Beifang" wenn du Missionen machst, das sind nur verschiedenen Ausdrücke für das gleiche. In Flotten kann man diese dann an die Raumstation für bestimmte Räume spenden, die dann Werteboni geben.

    Was hast du denn noch übrig und will ausgegeben werden? Grundsätzlich sind die beiden Shuttlerampen schon mal die sinnvollste Investition gewesen.
  • Options
    @Cram
    Du solltest dir unbedingt eine Flotte suchen, denn je nach Ausbau der Starbase hast du danach enorme Vorteile: mehr Replikatorbenutzungen/Tag, geringere Materialeinsatzkosten für Replikatornutzungen, um bis zu 10% erhöhre Werte (sowohl Basis als auch die in Klammern) für deine Crew, bis zu 100 Chronis zusätzlich/Tag, bis zu 570 Ehre/Tag, um bis zu 50 Chronitonen höheres Chronitonenmaximum). Lohnt sich also enorm! Die Materialien, du du pro Tag spenden musst, bekommst du, wenn du normale Missionen machst automatisch dazu. Die werden auch für nichts anderes genutzt, nur zum Ausbau der Starbase. Du hast also keinen Nachteil, wen du die Materialien spendest.

    Bzgl. Ausgeben von Dilithium solltest du das Dil in Shuttlerampen (man kann maximal 4 haben) investieren. Danach, je nachdem, ob planst, später noch Geld auszugeben, für Crewslots. Generell lohnt es sich, wenn du STT länger spielen möchtest, sich 1-2 Monatskarten zu holen. Je nach System, auf dem du kaufst (iOS, Android, Amazon AppStore, Facebook, Steam) kostet eine Monatskarte ca. 3,50-5,- EUR. Du kannst mit einer Monatskarte 30 Tage lang täglich 100 Dilithium abholen, bekommst also 3000 Dilithium für das Geld, was ein ziemlich gutes Angebot ist.

    Was ich lassen würde: Dil für Schiffspläne-Packs bei Skirmish-Events ausgeben und Dil ins Daborad pulvern. Schiffspläne bekommst du recht schnell zusammen durch die diversen Quellen und das Daborad ist ein Fass ohne Boden und man wird meistens enttäuscht, wenn man Dil reinsteckt.

    Viel Spaß in STT. :)
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Options
    Meine beiden Vorredner haben schon das meiste gesagt, bei den Crewquartieren evtl noch ein wenig warten( viele rechnen mit einem Crewslot Sale).
    Eine Flotte kann ich auch nur empfehlen, neben zusätzlicher Ehre/Chronis kann man sich auch oft Tipps holen ;)
    Huhu
  • Options
    Vielen Dank ihr Drei für die schnellen und hilfreichen Rückmeldungen. Da scheine ich ja auf dem richtigen Weg zu sein. Die Flotten habe ich allerdings unterschätzt. Da werde ich mal auf die Suche gehen (also falls noch irgendwo ein Plätzchen für einen nicht immer täglich aber doch sehr regelmäßig spielenden Seniortrekkie frei sein sollte ...).
  • Options
    Schau zum Beispiel hier im Forum, da sind glaube ich zumindest 2 akutelle Gesuche, die auch zu dir passen könnten.
    Huhu
  • Options
    Kompletter 3rd Party Tools shut down!

    (Da ich [1 Jahr dabei, lvl66, VIP14] noch keine eigenen Threads erstellen darf, schreibe ich mir mal hier meinen Frust runter. Links fehlen auch, ich darf noch keine posten)
    (Ein Mod darf das bitte gern als eigenen Thread auslagern - Vielen Dank!)

    - iampicard.com und die dazugehörige Github-Site sind abgeschaltet
    - das fantastische Tool "Star Trek Timelines Crew Management" wird nicht weiterentwickelt
    - die "STT Crew lvl 100 stats" ist gelöscht
    - "Das große Buch des Behaltens" (The Big Book of Behold Advice - /u/Automaton_2000) wird nicht weitergeführt
    - das Star Trek Timelines Wiki wird nur noch schleppend weitergeführt
    - in der "Crew Cost Info" fehlen praktisch alle neueren Charaktere
    - die "Original Crew lvl 100 stats" sind hoffnungslos veraltet



    In den englischen Foren kocht es deswegen schon:
    - forum.disruptorbeam.com/stt/discussion/12722/support-for-iampicard-app#latest
    - forum.disruptorbeam.com/stt/discussion/12750/the-real-reason-why-iamp-is-necessary#latest
    - forum.disruptorbeam.com/stt/discussion/12746/3rd-party-contributor-removal/p1?new=1



    Das kommt am Vorabend des 3. Jahrestages von Star Trek Timelines alles schon sehr komisch rüber.
    Aus meiner beschränkten Sichtweise als Nutzer obiger Tools und Seiten verdirbt mir das den Spielspaß gewaltig. Das wird DB aber ziemlich egal sein. Aber die Seiten nutze ich zur Entscheidung wo/wieviel und in was ich echtes Geld stecke. Viel zu viel Geld im letzten Jahr.
    Da das Spiel eine reine Gelddruckmaschine ist, gibt es aus Nutzersicht nur eine Möglichkeit DB meine Verwunderung mitzuteilen - das eine kommentarlose Entfernung der Tools nicht einfach hingnommen wird.
    Ich kann erstmal nur eines tun: den Geldhahn zudrehen. Ich bin absoluter Borg-Fan. Trotzdem lasse ich die "5 von 12" doppelte Crew für 28€ aus. Auch muss ich mir heute schwer überlegen, Geld in die "Überraschungen" zum 3. Jahrestag zu pumpen.


    Wenn ich die Lust zum weiterspielen verliere muss, ich mich möglicherweise auch bei DB bedanken - ihr spart mir eine dreistellige Menge Euros - pro Monat wohlgemerkt! Vielen Dank!



    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein Mod zum Thema Iampicard äußern könnte.
    Das was Shan schreibt ist zu knapp: (Zitat): Hi all,
    The thread related to the iampicard tool has been removed while we assess more thoroughly the ins and outs of said tool and its impacts.

  • Options
    K'EhleyrK'Ehleyr ✭✭
    edited January 2019
    Es ist schon erstaunlich, dass User es scheinbar inzwischen "normal" finden, mit so genannten "Tools" sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen und nun hier sogar auf ihr Recht auf Cheaten zu pochen. Ich jedenfalls für meinen Teil entnehmen den AGBs von DB, das diese Tools NICHT zulässig sind. (vgl. z. B. unter Nutzungsbeschränkungen und Nutzungsbestimmungen: "· Bugs in den Leistungen zu missbrauchen oder Merkmale der Leistungen auszunutzen, um sich von den Leistungen nicht beabsichtigte Vorteile gegenüber anderen Spielern zu verschaffen; ")
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Options
    FortunaFortuna ✭✭
    edited January 2019
    Bis jetzt sind nur 2 "Tools" erstmal weg, iampicard und der Lvl 100 Spreedsheet, beide wurden von den jeweiligen Entwicklern bzw Erstellern nicht mehr zur Verfügung gestellt. Die anderen Seiten und Tabellen gibt es ja noch.
    Bei der Wiki dauert es manchmal bis die neueren Charaktere dabei sind, und bei der Crew Cost Info können sie erst dann auftauchen, da die Seite ihre Infos von der Wiki bezieht.

    Das du keine eingenen Threads erstellen und Links posten kannst, liegt daran das du vermutlich noch nicht lang genug im Forum aktiv bist, aber das ändert sich recht fix, ein paar Post und ein paar Tage dann gehts.

    Die Tools sind aber nicht zu cheaten da bzw ich glaube das es schwer wird mit Excel Tabellen zu cheaten, bis auf das iampicard Tool dienen ja alle Tools nur der Übersicht und Information. Und bei dem Iampicard Tool wurde bzw wird ja seitens DB geprüft, ob es zulässig ist.
    Huhu
  • Options
    Ich finde es etwas grenzwertig, DB mit Liebesentzug zu drohen, wenn Tools, die die ToS verletzen, von ihren jeweiligen Entwicklern eingestellt werden. Ich spiele STT seit nunmehr fast 3 Jahren und kann das auch ohne Automationen.
    Infoseiten, wie das Wiki, sind natürlich sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung (Wen behalte ich? Wen level ich als nächstes?) aber ohne würde es auch gehen.
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Options
    FlayFlay ✭✭✭
    Grundsätzlich stimmt es schon, dass die Tools von den jeweiligen Spielern entfernt wurden, ich sehe da aber durchaus eine gewisse Mitschuld bei DB. Schon vor Monaten hatten die angekündigt, dass dieses beliebte und damals erlaubte Tool überprüft wird. Wenn DB dann einfach gesagt hätte, ob weiterhin erlaubt oder verboten, wären die Fronten ja geklärt gewesen.

    Stattdessen wird der angeheftete Thread über das Tool entfernt, mit dem Hinweis, dass immer noch überprüft wird.
    Wodurch scheinbar einige Schwachköpfe sich moralisch im Recht fühlten, den Typen, der das Crew Management Tool entwickelt hat, zu beleidigen, bedrohen, und persönliche Infos zu veröffentlichen (zumindest schreibt er das). Sowas ist zwar in jedem Fall völlig inakzeptabel, aber die Situation hätte (vielleicht) von DB entschärft werden können.
    [GER - SF] Star Fleet - recruiting active captains with event participation. Our Starbase is level 134 and we use the Line App (optional) for spam, bragging, jokes, motivation and sharing tactics. German language.
  • Options
    Das Problem war wohl eher , das es von dem Tool 2 Versionen gab, eine fuer den normalen Nutzer, der damit auch genau das machte, wofuer es vorgesehen war. Die andere fuer einen gewissen Kreis von Erlauchten, die dann etwas mehr machen konnten.............. 4800 Chrons fuer eine 8h-Voyage z.B. , davon gibt es Screenshots.
  • Options
    [DSEF] McUwe[DSEF] McUwe ✭✭
    edited January 2019
    Erstmal Danke für die vielen Antworten! Dann möchte ich das alles mal abarbeiten. ;)

    1.) Ich hatte die normale Version. Das es eine andere gegeben haben soll, lese ich jetzt zum ersten mal. Falls das stimmt, erscheint jetzt leider einiges in einem anderen Licht. :/

    2.) Ich würde nie auf die Idee kommen, jemanden, der sich die wahnsinning zeitraubende Mühe macht, Tools/Spreadsheets/what ever zu erstellen, um Designfehler eines Spiels auszubügeln, persönlich anzugehen. Flay, da stimme ich dir 100% zu, das sind Schwachköpfe!

    3.) 1 Jahr lang war das Tool im englischsprachigen Forum als empfohlenes Strategietool oben angepinnt. Punkt.

    4.) Daher wundert mich, das mir cheaten unterstellt wird? Unter cheaten verstehe ich Kommandozeilen-Tools, die alle Waffen freischalten, unbegrenzt Leben/Energie gewähren, Maphack, Wallhack usw. Als Analogie auf STT wäre in meinen Augen ein Cheattool, was Dili/Chrons/Ehre auffüllt, Kadettenmissionen auffüllt u.ä. Und falls jemand 6500 Dili für ein goldenes Panini-Abziehbild ausgibt und das falsche Abziehbild aus dem 6erpack (3x gold/3x lila) zieht, einen Diablo-ähnlichen Rollback erzwingt.

    5.) Ist es cheaten, wenn man in der Flotte mitgeteilt bekommt, das man sich Duras-Sisters und Tuvix bauen soll? Ist es cheaten, wenn dann auch noch Tipps kommen wie und in welcher Reihenfolge die 2 zusammenzubauen sind? Ist es cheaten, wenn ein User ein umfangreiches Dokument erstellt, in dem er die meisten goldenen/lilafarbenen Abziehbilder aus seiner persönlichen Sichtweise bewertet? Ist es cheaten, wenn ein anderer User eine Exceltabelle erstellt, in der er die gleichen Abziehbilder tabbellarisch sortiert? Ist es cheaten, wenn ein User ein Tool erstellt, das die Reisezeit prognostiziert?
    Und als letztes - ist es cheaten, wenn ein User ein Tool erstellt, was im PvP die Werte addiert und in eine Chance umrechnet?

    6.) Seit gestern startet das Management-Tool nicht mehr. Ich habe jetzt erstmal gemerkt, wieviel Zeit ich mir seit September 2018 gespart habe um mich durch PvP und Reise zu klicken. Ja, ich finde es extrem Schade, das ich dieses Tool nicht mehr verwenden kann.
    Steam sagt mir, das ich in STT gute 1000h in 2018 rumgehangen hätte. Ich schätze mal die Hälfte dieser vergeudeten Lebenszeit war ausschließlich das starren auf ablaufende Timer. :'(
  • Options
    ich hab das tool nie benutzt, kann also zur funktionsweise nichts sagen, aber so wie ich das verstanden habe, muss man seine accountdaten eingeben und das toll hat damit zugriff auf den account und steuert dinge, die man sonst selbst per hand tun muss. verkürzt zeiten, setzt charaktere automatisiert bei den reisen ein und legt beim gauntlet fest, welcher kampf gespielt werden soll.

    wenn das wie oben beschrieben funktioniert, frag ich mich ehrlich gesagt, wie man guten gewissens behaupten kann, das tool gibt keinen "unfairen" vorteil gegenüber anderen, die das spiel per hand spielen. ein bot verändert ein spiel ja auch nicht, er spielt nur automatisch. mods, die die spieloberfläche verändern, um ein anderes design zu haben, sind was anderes als automatisierte abläufe. allein die tatsache, dass ich meine accountdaten in ein 3. party tool eingeben muss, würde mich stutzig machen...

    sollten meine infos zur funktionsweise nicht stimmen, klärt mich auf
  • Options
    [DSEF] McUwe[DSEF] McUwe ✭✭
    edited January 2019
    Zeit verkürzen stimmt so nicht ganz - es entfällt lediglich die Würfelanimation im Gauntlet.
    (Bei den Kadettenmissionen im Spiel konnte man sich ja auch die Animationen ansehen oder mit tippen/klicken in den Bildschirm die Animationen überspringen. Dafür muss man im Anschluss den 2 Minuten Timer bis zur nächsten Kadettenmission anstarren.)

    Richtig - bei der Reise kann ich den Vorschlag mit einem Klick übernehmen. Da ich das Spiel und das Tool nebeneinander auf hatte, kann ich nach belieben die Crew nach dem Vorschlag auswählen oder trotzdem eine eigene Crew wählen.
    Das Tool berücksichtigt die Wochenend-Event-Crew. Diese kann komplett von der Reise ausgespart werden oder ich kann die Crew auswählen, die trotzdem reisen soll.
    Rückholen von der Reise geht auch nicht automatisch - ich sitze vorm Spiel/Tool und warte bis ich unter 100 AM bin. Wenn ich dabei einpenne, habe ich Pech gehabt und muss wieder 1xx Dili opfern.

    Beim Gauntlet wurde gar nichts festgelegt. Man sieht alle in der jeweiligen Runde infrage kommenden Kombinationen aus Gegnern und eigener Crew. Ich muss selbst auswählen, welches Paar ich antreten lasse. Da läuft nichts vollautomatisch.


    Wie ein entnervter User vor ein paar Monaten geschrieben hatte: "das Spiel besteht nur aus ablaufenden Timern"! Daran ändert sich auch mit dem Management Tool nichts.
    Falsche Zeitform: ~änderte.

    Mit den Accountdaten hats du recht - aber wie soll es den sonst auf deine Daten/Crew zugreifen? Und zum 3. mal - es war im englischen Form 1 Jahr als empfohlenes Tool oben angepinnt.
  • Options
    eins muss man sich doch mal ganz klar selbst eingestehen: das spiel ist so eintönig, dass 99 % aufhören würden, wenn es keine star trek lizenz hätte. man macht jeden tag das gleiche, was durch cooldowns auch noch künstlich in die länge gezogen wird. man hat an 4 von 7 tagen in der woche "events", die lediglich zeigen, wer ne gute crew oder viel zeit oder geld hat. der spielerische anspruch beschränkt sich darauf, herauszufinden, welche crew am schlechtesten ist, damit man sie einfrieren kann, um genug crew slots für neue crew zu haben, die man dann meist wieder einfriert. schon irgendwie widersinnig seine ressourcen auszugeben, um die leute dann in tiefschlaf zu versetzen.

    vor diesem hintergrund wäre ein button "festgelegte tagesaufgaben automatisch erledigen" die beste möglichkeit. es gibt im ganzen spiel kaum etwas, das taktik auch nur nahekommt. gauntlet ist ja purer zufall. reisen sind zumindest etwas, woran man sieht, ob ein spieler nachdenkt oder einfach den ersten char in der liste anklickt, der angezeigt wird. und eben da automatisiert das tool und gibt "schlechten" spielern einen vorteil, den "gute" spieler sich durch nachdenken erarbeiten.

    mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob jmd das tool nutzt oder nicht. rein objektiv gesehen, ist es aber ein verstoß gegen die agb. allein schon deshalb, weil sich ein fremdes programm AKTIV zugriff auf deinen account verschafft.

    dass es als empfehlung im offiziellen forum steht, zeigt nur wieder die unfähigkeit von DB. wer mir sagt, dass ein zielfernrohr oder ein laservisier auf nem gewehr keinen vorteil gegenüber kimme und korn verschafft, belügt sich damit ja auch selbst. was DB gut kann, ist das ausnutzen der "sucht" von star trek fans. wenn ich "normalen" leuten erzähle, dass hier manch einer 100 € im monat für virtuelle sammelbildchen ausgibt, hauen die mit dem kopf auf den tisch.

    dass man DB mal erklären sollte, wie man in einem spiel sinnvolle hilfsmittel implementiert, sage ich schon seit jahren. dies ändert nur halt nichts daran, dass das tool eindeutig gegen die agb verstößt. warum DB da jetzt monatelang "überprüft", ob dies tatsächlich so ist, weiß nur DB selbst. vllt bauen sie die funktionen gerade selbst ein und haben so lange gebraucht, um zu verstehen, wie es funktioniert. vllt sind sie auch einfach nur zu lange in der sonne gewesen und versuchen das geld irgendwie auszugeben.

    viele grüße von der F2P front :wink:
  • Options
    Den normalen Gebrauch des Tools wuerde ich nicht als cheaten bezeichnen, wenn sich jemand die einzigen Aufgaben, die etwas Nachdenken brauchen, gerne abnehmen læsst, soll er das doch machen. Das andere ist logischerweise ein nogo.
    Und wenn jemand 250 Euro im Monat fuer das Spiel ausgibt, soll er das auch gerne machen. Ich kenne Leute, die jeden Monat 250 Euro fuer PayTv ausgeben un dann tæglich irgendein Fussballspiel zu gucken, oder andere die 8x im Monat in die Kneipe geben und dann am næchsten Tag mit Kopfschmerzen aufwachen - jeder soll sein Geld so ausgeben, wie er gerne will, ich møchte dafuer keinen verurteilen.
  • Options
    Wie kann ich im spiel meinen namen farbig machen (spiele auf dem pc)
  • Options
    @ Tribble of Doom gibt es nach nun 3 Jahren Timelines endlich mal Aussichten auf einen richtig funktionierenden Ingame-Chat?

    Gerade neue Spieler, die keine externen Kommunikationkanäle nutzen möchten, verstehen es nicht, dass Nachrichten "verschluckt" werden und fühlen sich dann schnell im Stich gelassen. Und die Langzeitgamer haben kaum noch Lust, dort etwas zu Posten.

    Würde mich wirklich interessieren, wie da der aktuelle Stand ist bzw. wann die Bugs des Chat behoben werden.
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Options
    Da liegen mir leider keine aktuellen Infos vor, da wir auch keine Details zur Priorisierung der Tasks bei den Entwicklern haben. Aber ich gebe das gerne noch mal als Feedback weiter.
  • Options
    @ Tribble of Doom - Danke, das ist nett! Und gibst Du uns dann bitte auch ein Feedback?!
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
Sign In or Register to comment.