Home Allgemeine Diskussion
Options

Star Trek Tag 2021 - Wir feiern 55 Jahre Star Trek!

Meine Güte, über ein halbes Jahrhundert begleitet uns Star Trek schon! Wir würden gerne im Zuge der Feierlichkeiten auch von euch hören, wie ihr zu Star Trek gekommen seid, und wie es vielleicht sogar euer Leben bisher begleitet oder sogar beeinflusst hat.

Zu den Feierlichkeiten haben wir auch ein paar Goodies parat, mehr dazu findet ihr hier: https://forum.disruptorbeam.com/stt/discussion/18545/star-trek-tag-2021-auf-die-naechsten-55-jahre#latest

Und um den Stein ins Rollen zu bringen, fange ich einfach mal mit meinen persönlichen Erfahrungen an (und bitte etwas um Nachsicht, dass es sich bei mir doch eher um einen "Casual"- Star Trek Konsumenten handelt, der vielleicht nicht 100% Nerd-tief in der Materie steckt):

Ich bin tatsächlich nicht erst mit Star Trek Timelines zum Thema Star Trek gekommen. Stattdessen liefen die Filme bei uns zu Hause mindestens einmal pro Jahr (meine Mutter liebt insbesondere Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart mit George und Gracie, während mein Vater und Bruder eher "Den Zorn des Khan" bevorzugen (mich ekelts noch heute, wenn die fiesen Käfer/Würmchen aus den Ohren gekrabbelt kommen). Mein Favorit ist nach wie vor "Der erste Kontakt". "Borg... klingt schwedisch!".

Kathryn Janeway hat uns mit "Star Trek: Voyager" bei jedem Kaffee-Kränzchen am Nachmittag begleitet und war für mich zusammen mit Seven of Nine ein wenig das weibliche Vorbild, das ich zu der Zeit in anderen Serien und Filmen vielleicht etwas vergeblich gesucht hatte. Auch als ich später bereits meinen eigenen Haushalt hatte, haben es die Star Trek-Filme weiterhin in meine DVD Sammlung geschafft und insbesondere Captain Picard und Data bleiben mir stets in guter Erinnerung. Später kam ich dann auch über die Arbeit vermehrt mit Star Trek in Berührung, durfte die Fedcon und Destination Star Trek besuchen, viele wunderbare Star Trek Timelines Fans treffen sowie ein Foto mit "Q" höchstpersönlich an unserem Stand machen. Aus der Messezeit konnte ich auch ein Autogramm von Robert Pircardo, Marina Sirtis und sogar Patrick Steward erstehen, die jetzt meine kleine Sammlung zieren.

Auch wenn jeder Fan sicherlich seinen Liebling hat, und ich meine nicht nur Crew sondern auch Serien-technisch, war ich durch die neuen Filme und die Picard-Serie weiterhin gut unterhalten und habe mich insbesondere über das nostalgisches Wiedersehen mit Sir Patrick Steward gefreut. So viel zum Thema: Keep on Trekking!

Aber nun möchte ich eure Geschichten hören und hoffe, auf rege Beteiligung! Bleibt bitte freundlich und lasst uns dies nicht zu einer Diskussion ausarten, welche Serie eventuell die "Bessere" ist ;)

Eure Toby der Targ
Sign In or Register to comment.