Home Allgemeine Diskussion

Mirror Picard als Entschädigung

Jim RaynorJim Raynor ✭✭✭
edited January 2018 in Allgemeine Diskussion
Ich finde es ja grundsätzlich wirklich super und vorbildlich, wenn DB sich für technische Probleme mit einem gratis 5* Crewmitglied entschuldigt. Gerade Picard war für die überwiegende Mehrheit der f2p/Monatskarten-Spieler eine extrem mächtige und besondere Entschuldigung, da sie Mirror Picard für sie auf 5/5 gebracht hat, was gerade für diese Spieler die erste 5* FF-Crew sein dürfte.

Als langjähriger und zahlender Kunde - also quasi der treuste Kunde, der den Laden mit Latinum am Laufen hält - der den 5. Mirror Picard entweder am Anfang schon für 25 € oder 50.000 Ehre gekauft hat, ist diese Entschädigung jedoch eine enorme Enttäuschung, ich fühle mich ehrlich gesagt sogar etwas veräppelt, dass ich 25 Euro ausgegeben habe (wer 50.000 Ehre dafür ausgegeben hat und jetzt 550 fürs airlocken bekommt, dürfte sich ähnlich fühlen).

Ich fände es wirklich schön, wenn ihr die treusten (und zahlenden) Kunden in dem Fall nachträglich noch mit einer anderen 5*-Crew auf Ticketbasis entschädigen könntet, sprich man die Crew umtauschen könnte. Gerade da ihr die Beförderungen auf Honorbasis eingebaut habt, wäre es vielleicht für die Zukunft bei solchen Belohnungen auch eine bessere Idee, einfach eine 5*-Beförderung zu verschenken, damit sich jeder das Crewmitglied aussuchen kann, welches er befördern will. Das würde die massive Enttäuschung bei einem Teil der Spieler für eine eigentlich sehr gut gemeinte Aktion verhindern.

Ich hoffe nicht undankbar zu erscheinen, ich sehe auch das wohl 99 % der Spieler gerade Freudentänze veranstalten, aber ich glaube für alle der restlichen 1 % zu sprechen, dass es dort eine ziemliche Enttäuschung gibt.

Comments

  • danke, Jim Raynor - sehr guter Beitrag, dem ich mich voll anschließe! Ein Umtausch scheint mir für uns zahlende Kunden eine faire Lösung und Deine Idee für die Zukunft eine 5-Sterne-Beförderung zu vergeben würde jedem gerecht werden.
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Ich habe ein Ticket geschickt mit der Bitte um 49'450 Ehre. Das ist die Differenz zwischen dem geschleusten Picard und dem mit Ehre gefütterten Picard (fünfter Stern). Mit der Ehre kann ich mir eine goldene Citation holen und dann den neuen Gauntlet-Schar hochpuschen, der im Ehrenportal kommen wird.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Ich kann es verstehen und werde das heute bei den Kollegen ansprechen. Versprechen kann ich nichts, da wir uns im deutschen Support auch an die Vorgaben aus den US halten müssen.
  • =j= Grey Earl 'o'=j= Grey Earl 'o' ✭✭✭
    edited January 2018
    Derartige Spielchen seitens DB sind mit dem Picard leider noch nicht am Ende.

    Zu Weihnachten gab es den 5* Wichtel Worf für umsonst. Blöd nur für alle die vor einem Jahr richtig tief in die Tasche griffen um sich den 5/5* zu besorgen (Habe solchen Member in der Flotte).

    Der 4* Char in der Januar-Monatsbelohnung ist auch recht ordentlich verteilt.
    Welchen Spielern ist mit dem Stamets geholfen?

    Ich pesönlich muss recht weit zurück schauen, wann mir zuletzt ein 4* Monatsheini etwas genützt hat.


    DB hat die Möglichkeit mit "Erwähnungen" JEDEM Spieler eine Freude zu machen. Warum wird das nicht einfach genutzt?
    Meckerthreads wie dieser werden geradezu herauf beschworen.

    Kopfschütteln nach-wie-vor.
    =j= space junkies seit November 2019 ausschliesslich Top 10 Plätze in der Flottenwertung. Immer mal wieder auf #1 :-)
  • "Der 4* Char in der Januar-Monatsbelohnung ist auch recht ordentlich verteilt.
    Welchen Spielern ist mit dem Stamets geholfen?
    "

    was meinst du mit monatsbelohnung?
  • jojop wrote: »
    "Der 4* Char in der Januar-Monatsbelohnung ist auch recht ordentlich verteilt.
    Welchen Spielern ist mit dem Stamets geholfen?
    "

    was meinst du mit monatsbelohnung?

    Der 4* Char, den es bei den Tagesbelohnungen gibt. Jeden Monat gibt es über 4 Monate den gleichen, sodass man ihn nach 4 Monaten FF hat.
  • ach das meinst du, ja ok,.... die kommen immer in die tonne, da die mir nichts bringen.
  • Öhö, also den Statements habe ich erst auf 2* :open_mouth:

    Und Mirror Picard habe ich direkt in Ehre verwandelt - wie soll ich den noch umtauschen?
    Grundsätzlich ist das aber richtig das es besser gewesen wäre man hätte einfach diese Ehrenvolle Erwähnung bekommen um irgendeinen 5* Char aufzuwerten - inhaltlich bin ich da ganz beim ersten Posting.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Hallo zusammen.
    Wir haben nun endlich auch eine offizielle Anweisung bekommen, wie wir das behandeln sollen.

    Wenn ihr euch den Picard mit Hilfe von Ehre oder dem "Doppelte Belohnungen"-Angebot auf 5 von 5 Sternen gebracht habt, können wir euch den überschüssigen Picard entfernen und stattdessen die 50.000 Ehre für eine 5-Sterne-Ehrenvolle Erwähnung gutschreiben.

  • MadrobMadrob ✭✭
    edited January 2018
    Sollen wir ein Ticket öffnen?
    Ich habe den überschüssigen jedoch aus Platzmangel bereits geschleust
  • Ja, macht bitte ein Ticket auf. Wie gesagt - bitte habt etwas Geduld, wir kämpfen uns gerade durch hunderte Tickets.

    Ergänzung: Auch wenn ihr den Picard schon "geluftschleust" habt, meldet euch. Wir schreiben euch dann die 50k Ehre minus die 550, die ihr vom entlassen bekommen habt, gut.
  • Also ich möchte doch mal eine Lanze für den Support bzw. speziell dem Deutschen Stab des Spieles brechen.
    Als ich mal Probleme mit der Lieferung eines Limitierten Angebots hatte und der Support etwas trödelte brauchte es nur einen Post im Forum. Zack hatte sich der freundliche Foren-Mod des Problems angenommen und alles wurde reibungslos abgewickelt.
    An dieser Stelle möchte ich auch mal speziell Tribble of Doom loben. Ich finde er macht eine ausgezeichnete Arbeit :)
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Der deutsche Support ist spitze. Teilweise halt von einer Flut an Tickets überrannt, aber Hilfe bekommt man immer.
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Also ich möchte doch mal eine Lanze für den Support bzw. speziell dem Deutschen Stab des Spieles brechen.
    Als ich mal Probleme mit der Lieferung eines Limitierten Angebots hatte und der Support etwas trödelte brauchte es nur einen Post im Forum. Zack hatte sich der freundliche Foren-Mod des Problems angenommen und alles wurde reibungslos abgewickelt.
    An dieser Stelle möchte ich auch mal speziell Tribble of Doom loben. Ich finde er macht eine ausgezeichnete Arbeit :)

    Ich warte zwar noch auf mein Ticket (was nicht schlecht ist, dann komme ich auch nicht in Verführung die Ehre auszugeben, bevor ich weiß, wer der neue 100k Mann/Frau/Alien wird), aber ja, der deutsche Support ist wirklich gut, wenn es Probleme gibt. Dass es manchmal etwas mehr Ansturm gibt, liegt halt in der Natur der Sache und da ein Großteil der Spieler "f2p" spielt, kann man auch nicht wirklich erwarten, dass sie ein riesiges Team vorhalten.
  • Und 20 Minuten nach meinem Post kam die Ehre :)
  • Ja, der Ticketberg schmilzt langsam.
Sign In or Register to comment.