Home Allgemeine Diskussion
Options

Offener Brief bezüglich Entschädigung Mirror Picard!

Guten Abend,

erstmal einen Gesundes neues Jahr an die gesamten Mitarbeiter, ich hoffe Ihr seid gut reingerutscht!

So jetzt muss ich mir mal etwas Luft machen - ich habe mir während des MegaEvents einen Stern des MegaEvennt Chars für lächerliche (ironie) 26,99€ gekauft. So weit so gut - und was sehe ich was es heute für eine Entschädigung gab - ja genau diesen Char.

Leute erklärt mir bitte die Logik, wollt ihr mir jetzt klarmachen das 550 Ehre = 26,99€ sind!!!!

Und welcher Vollkommen Idiotischer Mitarbeiter kam auf diese gloreiche Idee?

Ich meine, ich spiele nicht erst seit 2 Tagen, nein - ich spiele seit es dieses Spiel gibt und schlage mich mit einigen ungreimtheiten rum - so z.B. das es Spieler gibt die sowohl Giunan und auch Locutus schon FF/FE haben - ich persönlich habe noch nicht einen davon und das obwohl ich sehr sehr sehr regelmäßig spiele.

Wirklich mit dieser heutigen "Entschädigung" habt ihr den Vogel abgeschossen ich bin VIP14 und habe 148900 VIP Punkte - die nicht von irgendwoher kommen. Ich habe letztens erst für mehrere XXX euros packs und dili gekauft um jetzt 225 Crewplätze zu haben - und dann HEUTE DIESER ARSCHTRITT - echt danke!!!!!!!

Überlegt euch bitte eine annehmbare Entschädigung.

Wie vormals schon geschrieben dies ist keine Rüge an den Deutschen Support!!

Gruß Thron0001

Comments

  • Options
    Hallo Thron,
    Dir auch ein frohes neues Jahr!
    Als Rüge an den dt. Support fassen wir das auch nicht auf, keine Angst. Wie im anderen Thread beschrieben, werde ich eure Gedanken dazu heute an die Kollegen in den US geben und diesbezüglich nachfragen, wie es mit den Leuten aussieht, die sich den Picard für Echtgeld gekauft haben.
  • Options
    Thron0001 wrote: »
    Und welcher Vollkommen Idiotischer Mitarbeiter kam auf diese gloreiche Idee?

    Das kann unmöglich nur ein Mitarbeiter gewesen sein. Diese Entscheidung muss sorgfältig von mehreren Verantwortlichen besprochen worden sein.
    Beschwerden wurden einkalkuliert.



    Das macht alles noch schlimmer.
    =j= space junkies seit November 2019 ausschliesslich Top 10 Plätze in der Flottenwertung. Immer mal wieder auf #1 :-)
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Mittlerweile haben einige von uns die Ehre zurückerstattet bekommen, die für ihn Ehre ausgegeben haben, u. a. auch ich, aber mein Ticket ist noch hängig (Screenshot fehlte).

    Manche haben dieses "Geschenk" mit Scarlett Worf verglichen. Nur ... SW ist über ein Jahr alt und kann über normale Portale (Be-Golds) reinkommen. Picard ist ein Mega-Event-Charakter (einer von erst vier insgesamt) und er wird ein halbes Jahr nicht mehr zurückkehren, bis er in die Portale kommt. Das macht ihn zu einem viel begehrenswerteren Charakter als Scarlett Worf und das ist nicht vergleichbar.

    Die Welle an Beschwerden wird hoffentlich diesen Umschwung und die nun doch langsam nachkommenden Rückerstattungen der Ehre ausgelöst haben.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    Mittlerweile haben einige von uns die Ehre zurückerstattet bekommen, die für ihn Ehre ausgegeben haben, u. a. auch ich, aber mein Ticket ist noch hängig (Screenshot fehlte).

    ja dann möchte ich bitte meine ehre auch wieder haben, habe mir den 5 auch gekauft!
  • Options
    edited January 2018
    Merkwürdig. Hier im deutschen Support haben wir dazu noch keine Ehre rausgegeben, da wir noch auf Antwort von den US-Kollegen warten (die sollten so in 2 Stunden hoffentlich erreichbar sein). Ein Teil des US-Supports sitzt in anderen Teilen der Welt, also haben die das evtl. eigenständig gemacht. Wir möchten da aber gerne abwarten, was uns der Support-Lead sagt.
  • Options
    Also ich fand das Geschenk toll. Der hatte mir gefehlt und ist nun komplett. Vielen Dank
  • Options
    Ähm, Gegenfrage: wer genau hat dir gesagt du musst den kaufen?

    Mir gefällts auch so wie es ist.
  • Options
    Es gibt wohl 3 verschiedene Supportantworten derzeit:
    1) Tough titties. We are not exchanging or doing anything else.

    2) Send a screenshot he’s your 6th Picard and we’ll swap him for 50k honor.

    3) Here is 50k honor and you can keep Picard.

    https://forum.disruptorbeam.com/stt/discussion/2646/mirror-picard-current-cs-responses#latest


    Das ist wirklich mehr als schizophren, nachdem gestern im US-Forum völlig abgewiegelt wurde und massenhaft 1)-Antworten kamen :/
  • Options
    Bis jetzt waren alle Mega Events mit Bonusleuten (ausgenommen der goldene ... Picard und der Quark (waren ja keine Mega events)) immer 4 mal verfügbar und der 5. fehlte. Somit ist von mir und den vielen anderen dann angenommen worden, das sei die Regel und wir haben den 5 gekauft und eben den goldenen voll zu haben...
    Und ausgerechet hier, kommt es zum Konflikt nun, wäre es zb als Weihnachtsgeschenk rausgegeben worden, wäre mein Schaden nicht da...

    ich kann den 6. nun nur wegwerfen und bekomme 550 Ehre zurück, aber investiert wurden 50000...
    Das ist schon ein großer Schaden und einen 6. der meinen Crewplätze blockiert, nein danke...
  • Options
    Jim Raynor wrote: »
    Es gibt wohl 3 verschiedene Supportantworten derzeit:
    1) Tough titties. We are not exchanging or doing anything else.

    2) Send a screenshot he’s your 6th Picard and we’ll swap him for 50k honor.

    3) Here is 50k honor and you can keep Picard.

    https://forum.disruptorbeam.com/stt/discussion/2646/mirror-picard-current-cs-responses#latest


    Das ist wirklich mehr als schizophren, nachdem gestern im US-Forum völlig abgewiegelt wurde und massenhaft 1)-Antworten kamen :/

    Ja, und wir haben darum gebeten, eine klare Ansage zu bekommen, wie wir verfahren sollen. Bitte habt noch Geduld, da wir hier alle Spieler gleich und korrekt entschädigen wollen.
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe, es kann einigermassen fair ablaufen. 50'000 Ehre wäre wirklich fair für alle.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    Ja, und wir haben darum gebeten, eine klare Ansage zu bekommen, wie wir verfahren sollen. Bitte habt noch Geduld, da wir hier alle Spieler gleich und korrekt entschädigen wollen.

    Ja, nur da der Support teilweise schon - aus welchen Gründen auch immer - manche Spieler entschädigt hat, würde es die Situation nur noch weiter verschlimmern, wenn jetzt nicht alle Spieler entschädigt werden. Teilweise die Entschädigung rausgeben lässt als einzige mögliche Lösung eigentlich nur noch zu jetzt alle Spieler zu entschädigen.
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Das sehe ich mittlerweile genauso wie Jimmy.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    sehe ich auch genau so, ich führe nur grade noch einen anderen kampf mit dem support, da dieser seitdem ein eigener deutscher existiert für mich extrem schlecht geworden, beim englischen früher gabs direkt eine antwort, hier seit 3 wochen nichts....

    Und nun ist heute eine email angekommen, das ich ihnen die ticketnummer nennen soll. mir wurde noch nie, wenn ich im spiel oben über das zahnrad eine meldung schreibe, da irgendeine nummer angezeigt...
  • Options
    Also es gibt jetzt wohl für jeden, der Picard entweder gekauft oder per Ehre FF'ed hat vom Support 50.000 Ehre als Entschädigung:
    Very important update: CS now says that they will be allowing the exchange of Picard for honor for all players who used honor or the DYS offer to add a fifth star to Picard.

    If you are still being told no by CS, ask to escalate your tickets.

    https://forum.disruptorbeam.com/stt/discussion/comment/30117/#Comment_30117
  • Options
    jojop wrote: »
    Und nun ist heute eine email angekommen, das ich ihnen die ticketnummer nennen soll. mir wurde noch nie, wenn ich im spiel oben über das zahnrad eine meldung schreibe, da irgendeine nummer angezeigt...

    Eigentlich solltest du nach jedem Ticket eine automatische Email erhalten, in der die Ticketnummer drinsteht. Ob die auch kommt, wenn man direkt aus dem Spiel ein Ticket erstellt, weiß ich jedoch leider nicht.
  • Options
    wie meldest du sowas ? ist doch klar das ich sowas aus dem spirl mache, indem ich das zahnrad oben benutze und contact support mache
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Du hast eine richtige Mail bekommen (E-Mailaccount), wo die Nummer dann drinsteht mit einem Haschtag davor.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    Na Super, ich habe den Picard direkt in Ehre verwandelt und nu ist er weg ...
    Sowieso ein Skandal, es soll ja Leute geben die gar nicht ins Forum / Facebook usw. schauen.
    Na ja, so ist das Leben...
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    edited January 2018
    jojop wrote: »
    sehe ich auch genau so, ich führe nur grade noch einen anderen kampf mit dem support, da dieser seitdem ein eigener deutscher existiert für mich extrem schlecht geworden, beim englischen früher gabs direkt eine antwort, hier seit 3 wochen nichts....

    Und nun ist heute eine email angekommen, das ich ihnen die ticketnummer nennen soll. mir wurde noch nie, wenn ich im spiel oben über das zahnrad eine meldung schreibe, da irgendeine nummer angezeigt...

    Wir versuchen Dir wirklich zu helfen im deutschen Support, das ist nur teilweise etwas schwierig, da Du scheinbar in unserem Support-System unter verschiedenen Namen eingetragen bist mit mehreren E-Mail-Adressen und auch nur an bestimmte Mail-Adressen Mails empfangen möchtest. Wenn das in der Vergangenheit nicht gut geklappt hat, tut mir das leid. Wir haben in der Zwischenzeit auch personelle Veränderungen im deutschen Support gehabt, ich hoffe, Du gibst uns noch eine Chance.

    Grundsätzlich ist es so: Du erhältst, nachdem Du ein Ticket erstellt hast, egal, ob über die Support-Webseite (https://startrektimelines.zendesk.com/hc/de) oder im Spiel, eine Bestätigungsmail an Deine Mail-Adresse. Das ist die, mit der Du auch das im Spiel registriert bist.
    Die sieht dann so aus:

    "Vielen Dank für ihre Kontaktaufnahme mit dem Disruptor Beam-Kundendienst!

    Wir haben ihre Anfrage (#123456) erhalten. Unsere Support-Mitarbeiter werden ihr Anliegen umgehend prüfen und so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung treten.

    Um zusätzliche Kommentare hinzuzufügen, antworten Sie bitte auf diese e-Mail oder klicken Sie auf den folgenden Link, wenn Sie bereits auf dieser Webseite registriert sind:

    https://startrektimelines.zendesk.com/hc/requests/123456"

    123456 wäre hier die Ticket-Nummer.

    Wir haben Deine Anfragen hier mittlerweile identifizieren können und werden versuchen, an deine gewünschte E-Mail-Adresse zu antworten. Normalerweise ist der Prozess aber so eingestellt, dass Ticket-Antworten eben auch an die Mail-Adresse gehen, von der das Ticket geschrieben wurde.
  • Options
    Und hier noch mal eine allgemeine Ansage zum Picard-Problem. Wir haben mittlerweile auch eine offizielle Anweisung bekommen, wie wir das behandeln sollen.

    Wenn ihr euch den Picard mit Hilfe von Ehre oder dem "Doppelte Belohnungen"-Angebot auf 5 von 5 Sternen gebracht habt, können wir euch den überschüssigen Picard entfernen und stattdessen die 50.000 Ehre für eine 5-Sterne-Ehrenvolle Erwähnung gutschreiben.

    Bitte habt Verständnis, dass das ein paar Tage dauern kann. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Erledigung der Support-Anfragen, aber durch die Probleme an und nach den Feiertagen haben wir momentan noch ein vielfaches des üblichen Volumens an Anfragen.
  • Options
    jojop wrote: »
    wie meldest du sowas ? ist doch klar das ich sowas aus dem spirl mache, indem ich das zahnrad oben benutze und contact support mache

    Ich nutze das Support-Formular auf der Homepage, da ich wesentlich lieber am PC längere Texte schreibe als auf dem Smartphone.

    https://www.disruptorbeam.com/support/
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    edited January 2018
    Ich hab meine 50'000 Ehre heute früh bekommen, sehr nett! Danke schön. *miau* :)
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    Da gibt es mal Puderzucker in den Popo, ist aber nicht der richtige ... da meckert die zahlende Herrschaft und droht mit Kaufboykott... also gibt es anderen Puderzucker...

    Auch ich meckere viel und kaufen tu ich nix... Zückerchen nehme ich immer gerne an, bekomme aber eher zu selten was... Wenn ich mir mal was aussuchen darf würde ich alle Eure verschmähten Picards nehmen :p
    Admiral Grandma
    [T] Raumschiff Surprise
  • Options
    Nunja ich hab meinen 6. Picard direkt entlassen und lächerliche 500 Ehre (?) erhalten... Wie komm ich nun an den Rest (also 49500)?
  • Options
    Wedge wrote: »
    Nunja ich hab meinen 6. Picard direkt entlassen und lächerliche 500 Ehre (?) erhalten... Wie komm ich nun an den Rest (also 49500)?

    Schreib trotzdem den Support an, sie können sehen, dass du ihn bereits entlassen hast, wahrscheinlich dürftest du dann die Differenz noch bekommen. Falls es dir verweigert wird, nerv den Tribble hier :).
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Es waren sogar 550 (!) Ehre für den Picard. :)
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    Ich habe meine Ehre gestern bekommen, obwohl ich den Picard vorher geschrottet hatte :)
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Jim Raynor wrote: »
    Wedge wrote: »
    Nunja ich hab meinen 6. Picard direkt entlassen und lächerliche 500 Ehre (?) erhalten... Wie komm ich nun an den Rest (also 49500)?

    Schreib trotzdem den Support an, sie können sehen, dass du ihn bereits entlassen hast, wahrscheinlich dürftest du dann die Differenz noch bekommen. Falls es dir verweigert wird, nerv den Tribble hier :).

    Jup, einfach den Support anschreiben. Bitte nur etwas Geduld, wir kämpfen noch wie erwähnt mit der aktuellen Ticketflut.
Sign In or Register to comment.