Home Allgemeine Diskussion
Options

Neuer Offizier meldet sich zum Dienst!

Moin Captains!

Ein neuer Offizier ist im Hauptquartier angekommen: Offizier Canine of Fluff meldet sich zum Dienst!

Neben Tribble of Doom werde ich euch als neue Community-Managerin hier im Forum und auf Facebook
tatkräftig unterstützen und euch bei allen Arten von Fragen zur Seite stehen!

Ich stehe außerdem per Subraumübertragung in ständiger Verbindung zu unserem Außen-Supportteam,
so dass ich euch im Zweifelsfall auch mit diesen Angelegenheiten weiterhelfen kann.
Zu meinen Hobbys zählen Segeln, Kriminalfälle lösen und Robin Hood spielen - alles natürlich nur auf dem Holodeck :#

LLAP

Euer Offizier Canine of Fluff

Comments

  • Options
    Dann mal Herzlich Willkommen :)
    Kriminalfälle lösen und Robin Hood spielen als LARP?
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Haarscharf vorbei :smiley: Cosplay mach ich tatsächlich!
  • Options
    Oha :o
    Das erfordert aber auch einiges an Können und Schauspielerische Begabung - Respekt!
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Oh, eine Kosespielerin, süss! Welche Persönlichkeiten hast du schon porträtiert und an welche Conventions gehst du? :) Herzlich willkommen im deutschen Forum. Ich bin Eris, die einzige deutsch sprechende Vorta an Bord. ^^

    Hast du schon früher STT gespielt oder erst, seit du diesen Job angenommen hast? :)
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    Willkommen an Bord.
    Du löst Kriminalfälle?
    Darf ich jetzt niemanden mehr aus der Luftschleuse werfen? :#
    --> Deep Space Exploration Fleet <--
  • Options
    Tatsächlich hab ich das Spiel schon ca. ein halbes Jahr vorher gespielt, bevor ich den Job angefangen habe :)

    Den Mage von Diablo, Geralt von Witcher 3, Darth Maladi aus Star Wars... Ich mache auch viele "eigene Projekte", wo ich mir einfach nur ein Thema setzte, dazu dann Kostüm und Make-Up designe und dann privat einfach losgehe und Fotos machen lasse.

    Auf der GamesCom und auf der RPC bin ich des öfteren mal unterwegs :) Ich wäre gerne noch auf mehr Conventions, aber die liebe Zeit... ja, ja die fehlt leider oft.
    Falls wir dieses Jahr auf eine Star Trek Messe fahren sollten, werde ich sicherlich auch ein Kostüm mit ins Gepäck nehmen. Ich sag nur: Widerstand ist zwecklos!
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Kuhl! Danke für deine ausführliche Antwort. Ich bin zwar in der Schweiz "diheimen" (zu Hause), aber ich würde vielleicht doch mal nach "Düütschland" fahren, um so eine Convention zu besuchen. :)
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    Willkommen an Bord.
    Du löst Kriminalfälle?
    Darf ich jetzt niemanden mehr aus der Luftschleuse werfen? :#

    Ach, den Wesley darfst Du immer rausschmeißen ;)
  • Options
    Willkommen hier! Wir sehen nur verrückt aus, sind aber meistens zahm. Außer man gibt uns nach Mitternacht noch etwas zu essen, da hilft nur noch uns in die Mikrowelle zu stecken.
  • Options
    Geralt von Witcher? Hattest Du nicht etwas von "Managerin" geschrieben? Ist das nicht etwas anspruchsvoller dann einen 2,43 m hohen und 2,78 Schulterbreiten Fantasy-Krieger zu Cosplayen? :open_mouth:

    @Jim: Hast Du etwas getrunken? Also ich meine damit kein Wasser ;)
    Nun verschreck Sie nicht gleich! Community Manager(innen) sind üblicherweise zart besaitet. Denn als solche(r) haben die ja nur mit lieben netten und höflichen Menschen zu tun. Naja, öh, manchmal schon!
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Dann mal willkommen uns viel Spaß mit unserem verrückten Haufen. :)

    Und gleich zu Anfang schonmal eine Klarstellung: wir mögen euch von deutschen Support sehr gerne. Wenn wir meckern, geht das nie gegen euch, denn ihr tut immer alles, was in euren Möglichkeiten steht. Das hab zumindest ich in den letzten 2 Jahren so kennengelernt. :)
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Options
    Nein, ich hatte nur wieder Gremlins gesehen und darauf angespielt :).
  • Options
    Gremlins? Was für Gremlins? In welcher Folge tauchen die auf? Bei TOS?
    @dax0r: Also so nun auch ned. Man muß denen auch Raum zur evolutionären Fortentwicklung geben. Also, wir mögen euch vielleicht ein bißchen, aber sind bereit euch mehr zu mögen wenn alles Supi läuft, die Gratis-Chrons in Strömen fließen und endlich (!)
    Mirror Burnham, Captain Killy und Empress Georgiu (oder wie man die jetzt schreibt)
    erhältlich sind :)
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Nein, es ist ein Kultfilm aus den 80ern, Horrorkomödie, die manchmal etwas splattrig wird. Wenn man das Genre mag, sind es immer noch 2 geniale Filme, über die ich mich regelmäßíg totlachen kann :)
  • Options
    Tribbles>Gremlins. Uns muss man nicht mit Wasser überschütten, damit wir uns vermehren. :D
  • Options
    Spiegeluniversum: Mit Wasser überschütten, damit sie sich nicht vermehren :D
    --> Deep Space Exploration Fleet <--
  • Options
    Tribbles>Gremlins. Uns muss man nicht mit Wasser überschütten, damit wir uns vermehren. :D

    Dafür können Gremlins aber mehr Schabernack treiben als nur zu fressen und sich zu vermehren :).
  • Options
    Ich möchte gerne 2 oder 3 accounts zusammenlegen, da ich nicht mehr alle spielen kann. Es würde mir schon reichen, wenn nur die 4er- und 5er-Chars und das restliche Dili übertragen werden.
  • Options
    Vielleicht sollte man überzähliches Material aus 2. und 3. Accounts unter den mittellosen Spielern verteilen oder ans Dabo Rad spenden... Ich würde mich sehr über Dill Häppchen als Gewinn freuen :D
    Admiral Grandma
    [T] Raumschiff Surprise
  • Options
    edited February 2018
    Ich möchte gerne 2 oder 3 accounts zusammenlegen, da ich nicht mehr alle spielen kann. Es würde mir schon reichen, wenn nur die 4er- und 5er-Chars und das restliche Dili übertragen werden.

    Da wirst du wohl schlechte Karten haben. Haben schon viele berichtet das dies nicht (mehr) gemacht wird
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Options
    Welchen Sinn hat das, mit mehreren Accounts zu spielen? Das ist doch ein enormer Aufwand alles auch noch 3x machen zu müssen.
    Grüße
    Admiral Schulz
    Admiral a. D./retired Flotte/Fleet "Trekkies Deutschland"
    Captains-Stufe 99 - VIP-Stufe 12 - Beste Event-Platzierung: Rang 18 - Crew: 654
  • Options
    Wenn man die vielen Accounts dann über den DB Gnadenweg zusammengelegt bekommen könnte, hätte es mit Sicherheit seinen Nutzen
    Wenn ich in 5 Accounts einen 5Sterne Schlumpf mit einem Stern habe (vielleicht als milde Gabe von DB) und daraus dann einen 5/5* Schlumpf bekommen und wielleicht auch noch etwas Dil der anderen Accounts ... ja das lohnt sich doch ...
    Admiral Grandma
    [T] Raumschiff Surprise
  • Options
    Grandma wrote: »
    Wenn man die vielen Accounts dann über den DB Gnadenweg zusammengelegt bekommen könnte ...

    Na ich hoffe mal, dass es diesen "Gnadenweg" nicht gibt :o
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Options
    Also ich weiß von vielen das DB es abgelehnt hat.
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Options
    Der Grund ist wohl eher das es schlicht unfair wäre.
    Wenn wie Grandma bereits geschrieben die Gratis 5*-Chars zusammengelegt werden würden, plus die einfach zu bekommenen Erfolge einem mehr Dil ins Haus spülen etc. pp. dann ist das ein handfester Vorteil.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Liebe Captains! :)

    Was die Zusammenlegung von Accounts angeht:

    Das wird von unserem Support nicht gemacht, weil es einerseits technisch nicht möglich ist. Es müsste also theoretisch per Hand gemacht werden und bei so vielen Charakteren, Schiffen und vor allem Items wäre das eine Arbeit, die vermutlich den ganzen Tag dauern würde.
    Anderseits ist es auch nicht gestattet. Wenn man sich also an einem Punkt dazu entscheidet, zwei Accounts anzulegen, dann müssen diese auch separat gespielt werden, so ist das leider :/

    Accounts werden nur unter einer Bedingungen zusammengelegt: Wenn der Hauptaccount vollkommen unspielbar geworden ist und nichts mehr geht, dann und nur dann, kann der Support in dieser Richtung eingreifen. Darüber wird aber auch nochmal individuell mit der Entwicklung entschieden.

    Mir wurde auch erzählt, dass es in der Vergangenheit wohl ein, zwei Mal passiert ist, dass der Support so etwas getan hat, ohne dass ein irreparabler Account vorhanden war, aber wie mein Kollege Tribble schon so schön gesagt hat:
    Wir sind momentan dabei unsere interne Dokumentation und Kommunikation und das Training für unsere Ersatzleute zu überarbeiten, so dass auch in Zeiten von Krankheit/Vertretung oder Verstärkung bei großen Ticketschüben eine gleichbleibende Qualität im Support gewährleistet ist.
    Jeder macht mal Fehler, besonders Support-Anfänger, die noch nicht wissen, wie sie in allen Fällen handeln sollen. Am Ende sitzen in unserem Support auch nur Menschen :) (Auch wenn Legenden besagen, dass manche von ihnen Zauberkräfte besitzen :D )

    Also seid unserem Support nicht böse, wenn sie keine Accounts zusammenlegen :) Sie halten sich auch nur an die Regeln.
  • Options
    @Canine of Fluff
    Vielleicht mal in Ankündigungen veröffentlichen

    Mfg
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
Sign In or Register to comment.