Shuttlefails reloaded ;)
Moin zusammen!
Erstmal vorweg: dashier soll kein rumheulthread werden. Mich interessieren nur eure erfahrungen, bevor ich mir die arbeit mache und belastbare werte zusammentrage.
wir wechseln bei uns im squad immer den leader durch, damit jeder mal in den genuss der extrapunkte kommt. gerade bei einem event mit so viel bonus crew wie momentan lohnt es sich, auf den shared char zu verzichten und die extrapunkte mitzunahmen.
also, seit vielen wochen habe ich den sl nicht mehr in anspruch genommen, da mich entweder die crew nicht reizte, ich keine zeit hatte oder die anderen deutlich bessere crew zu, teilen hatten.
in dieser zeit hat sich bei mir folgender eindruck immer mehr aufgedrängt: bei der erfolgsberechnumg der shuttles mit geteilter crew (shared char) gibt es einen fehler/bug.
es ist bisher nur ein eindruck, ich habe keine werte gesammelt. aber in diesem und dem letzten reinen shuttle-event habe ich das gefühl, dass die mission mit dem geteilten crewmember überdurchschnittlich oft failt.
reine shuttleevents spiele ich i.d.r. recht ausgiebig. also ich stelle mir timer, um an die shuttles erinnert zu werden und keine leerlaufzeit zu haben. beim vorletzten reinen shuttle-event habe ich die mission mit dem geteilten char 4-5x durchbekommen. an vier vollen tagen ohne pausen (nachts 9h shuttles).
beim aktuellen event hat die mission mit dem shared bei mir 96% erfolgschance. als 9h shuttle sind es 92%. dieses shuttle ist mir bisher zu 60-75% gefailt.
bei den restlichen shuttles kann ich solche extremen ausreißer nicht feststellen.
mich würde interessieren, ob ihr das bestätigen könnt oder ob ich da einfach nur pech habe. wenn ich nicht ganz alleine bin, würde ich das verhalten über die kommenden faction-events bzw. faction-anteile an hybrid events mal screenshotten und in eine tabelle bringen.
und bitte, macht dashier nicht zu einem thread über die generellen erfolgschancen und fails von 99% shuttles. das kann immer mal passieren. es geht hier um die hohe regelmäßigkeit von shuttles mit geteiltem crewmember.
p.s.: hab das am iPad getippt. bitte verzeiht die wahrscheinlich reichlich vorhandenen rechtschreibfehler.
Erstmal vorweg: dashier soll kein rumheulthread werden. Mich interessieren nur eure erfahrungen, bevor ich mir die arbeit mache und belastbare werte zusammentrage.
wir wechseln bei uns im squad immer den leader durch, damit jeder mal in den genuss der extrapunkte kommt. gerade bei einem event mit so viel bonus crew wie momentan lohnt es sich, auf den shared char zu verzichten und die extrapunkte mitzunahmen.
also, seit vielen wochen habe ich den sl nicht mehr in anspruch genommen, da mich entweder die crew nicht reizte, ich keine zeit hatte oder die anderen deutlich bessere crew zu, teilen hatten.
in dieser zeit hat sich bei mir folgender eindruck immer mehr aufgedrängt: bei der erfolgsberechnumg der shuttles mit geteilter crew (shared char) gibt es einen fehler/bug.
es ist bisher nur ein eindruck, ich habe keine werte gesammelt. aber in diesem und dem letzten reinen shuttle-event habe ich das gefühl, dass die mission mit dem geteilten crewmember überdurchschnittlich oft failt.
reine shuttleevents spiele ich i.d.r. recht ausgiebig. also ich stelle mir timer, um an die shuttles erinnert zu werden und keine leerlaufzeit zu haben. beim vorletzten reinen shuttle-event habe ich die mission mit dem geteilten char 4-5x durchbekommen. an vier vollen tagen ohne pausen (nachts 9h shuttles).
beim aktuellen event hat die mission mit dem shared bei mir 96% erfolgschance. als 9h shuttle sind es 92%. dieses shuttle ist mir bisher zu 60-75% gefailt.
bei den restlichen shuttles kann ich solche extremen ausreißer nicht feststellen.
mich würde interessieren, ob ihr das bestätigen könnt oder ob ich da einfach nur pech habe. wenn ich nicht ganz alleine bin, würde ich das verhalten über die kommenden faction-events bzw. faction-anteile an hybrid events mal screenshotten und in eine tabelle bringen.
und bitte, macht dashier nicht zu einem thread über die generellen erfolgschancen und fails von 99% shuttles. das kann immer mal passieren. es geht hier um die hohe regelmäßigkeit von shuttles mit geteiltem crewmember.
p.s.: hab das am iPad getippt. bitte verzeiht die wahrscheinlich reichlich vorhandenen rechtschreibfehler.
Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
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Comments
Der heuchlerische Schleier der Freundlichkeit ist gerade verlegt.
Diese 4 Missionen mach ich genau so:
Fakt: Von den letzten 20 Missionen sind 9 gefailt (45%)
Fakt: Es dürfte höchstens jede 12. Mission failen.
Fakt: auch vor den letzten 20 war es mindestens jede 8. die failte.
In den letzten Shuttleevents stellte auch ich fest, dass die Mission mit dem geteilten Char (sofern ich nicht Leader bin) unverhältnismäßig oft durchfällt.
Diesmal eine Ausnahme: Die erste Mission von 4 die ich jeweils abhole, failt seit Beginn der hohen Punkte fast immer.
Dass die failrate nicht annähernd stimmig ist, ist laaaaaaaaaange bekannt.
Alle meckern deswegen. Überall wird gemeckert deswegen.
DB macht seit geraumer Zeit nichts anderes als ständig neue Figuren zu zeichnen um immer mehr Kohle aus den Spielern zu pressen. Sind Wiederholungen nicht lukrativ genug?
Sinnvolle oder nötige Erleichterungen... Fehlerbehebungen... Flotten- & Chatmanagement... Abwechslung der Events... usw FEHLANZEIGE!
60% des letzten Jahres lief irgendein EVENT.
Es läuft gerade fürchterlich aus dem Ruder bei dem Verein da drüben.
Sich hier abzusabbeln ist absolut fruchtlos. Da kann sich langsam niemand mehr verstecken. Weder der Support hier, noch der ingame. Ohne nachhaltigem Druck, vor allem von den Verantwortlichen der Forenseiten, wird niemals etwas passieren. Da muss mehr kommen. Da muss was passieren.
Sprich: Wenn ich ein Shuttle mit 90% oder weniger sehe, dann nehme ich den Buust sogar raus und "opfere" es sozusagen und tue absichtlich schlechtere Crew rein, um die anderen drei Shuttles leicht anzuheben. Damit erhöht sich die (kleine) Chance auf einigermassen zuverlässige 3/4-Läufe und es überrascht mich kaum, dass ich mit 2/4 und 3/4 erfolgreichen Shuttles (alle 95% oder drüber, das geteilte ist in der Regel 98% oder 99%) trotzdem noch in den Top 1000 bin, und das ohne zeitverkürzte Shuttles, ich mache reine 3-Stunden-Läufe mit blauen Buusts. Normalerweise müsste ich bei soviel Gefaile schon lange aus den Top 2000 geflogen sein, aber ich bin es nicht, bei weitem nicht.
Ansonsten kann ich das mit dem shared Charakter bisher nicht bestätigen.
In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
Sorry, aber 93-95% ist nicht identisch - versuche es doch mal mit meinem Vorschlag
In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
Ich fordere deshalb das System zu reformieren:
Es gibt pro Shuttle-Mission einen festen Schwellenwert, wenn ich den überschreite habe ich 100%, ohne Wenn und Aber.
Not a Native English speaker - be lenient toward me
Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
Blöd nur wenn irgendwann sehr viele die 100% schaffen. Deshalb weitere Überlegungen...
Vielleicht so:
Es gibt IMMER 100% - egal welche Crew man rein schmeißt. Der Unterschied ist die Anzahl der Punkte die damit erreicht werden. Bessere Crew - mehr Punkte. Weniger "Zufall".
Die Verwendung der Bonis wie gehabt. Für Risikofreudige wäre dann noch eine Regelung OK womit man die 100% reduzieren kann, bei gleichzeitiger Erhöhung der Punktzahl. Wichtig ist dass alles schön linear und nachvollziehbar ist.
Gleiches übrigens für normale Transmissionen. Dieses ewige failen ist soooo....
Not a Native English speaker - be lenient toward me
Das liegt daran, dass die Formel dahinter nicht in ihren tatsächlichen Werten angezeigt wird. Ich glaube es gibt eine Grundchance von 20-25%, das hatte mal jemand im englischen Forum ausgerechnet. Zumindest früher, als es noch 100% Shuttles gab, war es auch so, dass das lediglich 99,x waren, die nur auf 100% gerundet wurden, was solche Fails erklärte. Warum aber die Chance nicht tatsächlich angezeigt wird, ist mir aber auch ein Rätsel. Sobald mit die Grundchance erreicht hat, soll die Berechnung auch stimmen.
Ob dann im Hintergrund der Algorithmus evtl. fehlerhaft läuft, kann ich nicht beurteilen, dass dürfte niemand können. Ich hatte gefühlt die letzten paar mal auch gefühlt zu viele fails von 90%+ Shuttles, dafür sind jetzt wieder alle 9h durchgelaufen, egal wie schlecht die Chance war.
Wir erinnern uns an den Vogel der mit 5000 Daten nachgewiesen hatte das es nicht stimmt ... und was bringt das? DB ändert da nichts, also ist es letztlich eine "Friss oder Stirb"-Geschichte.
Not a Native English speaker - be lenient toward me
Wisst ihr was ich ich mittlerweile glaube?
These: DB beschäftigt keinen einzigen Programmierer.
Die haben einen oder zwei die sich mit Datenbanken auskennen... aber richtige Programmierer??
(Und einen Zeichner haben sie wohl...)
Wie komme ich zu solch kühner Befürchtung?
Seit Anbeginn der Zeit... oder des Spiels, ist die Fehlerbereinigung annähernd nicht existent.
Gleichzeitig konnten große neue Bausteine des Spiels einigermaßen zufriedenstellend implementiert werden.
Ich glaube DB hat die großen Bausteine (Voyage, Stasiskammer, Gauntlet...) für eine feste Summe von wo auch immer gekauft. Zu Änderungen sind sie selbst nicht fähig - mangels Ahnung. Für sowas müssten sie einen Mitarbeiter des Herstellers des Programmteils kommen lassen. Der kostet natürlich...
Nur so ist zu erklären warum es noch immer keine SuFu in der Stasiskammer gibt, oder Änderungen am Chat oder Renames von Flotten und Squads oder oder oder oder oder oder oder.......
Das kostet denen Geld, welches sie lieber behalten möchten, statt ein Nachhaltiges zufriedenstellendes Spiel anzubieten (welches dann natürlich noch mehr Geld bringt, aber so weit denken die wohl nicht).
Admiral der Guardians of the Galaxy GER
nette, hilfsbereite Flotte mit freiwilligem externen discord-chat
immer auf der Suche nach engagierten Mitspielern
Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
Kann als Squadleader derartige Experimente jetzt leider nicht mehr machen.
Man muss jetzt aber auch aufpassen, da durch die Collections die Werte sich auch unterscheiden können zwischen geteilter und eigener Crew, weil es jetzt auch einen individuellen Multiplikator gibt, der sich nur auf die eigene Crew auswirkt.
Dieser Effekt wäre ja erst seit kurzem relevant. Das Problem gab es aber schon weit vorher.
Seit ich auf 3h Missionen bin (1800er) habe ich inkl. Nachtshuttles vier Shuttlerunden geflogen. 3x verkürzt, 1x 9h. Alle Shuttles hatten eine Chance von 95%-99%. In jeder Runde ist mir das Shuttle, das bei 98% Erfolgschance lag, gefailt, so dass ich heute morgen noch immer auf 2250er Missionen bin.
Unnormal....
Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
Entweder hab ich ein völlig vernebeltes Gedächtnis, aber früher war es eher überraschend, wenn von 4 95%+ Shuttles mal eins gefailed ist, heute ist es eher ein Wunder, wenn 4/4 durchkommen.
Ich hatte aber vor 3 Events auch mal 2 Tage, an denen ich regelmæssig 2/4 bekommen habe mit Shuttles zwischen 85 und 95 Prozent. Ich hake das immer noch unter Pech beim RNG ab.
Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
es scheitern zwar mehr als die angegebenen % hergeben, aber extrem ist es nicht.
aus einer Top30 Flotte mit Sternenbasislevel 134 (maxed)
Wir suchen Spieler, die täglich aktiv sind. Schreibt mich bei Interesse an, entweder hier oder bei Discord. Meine ID bei Discord: TheHell2Earth#5022
wir sind die "[STFL] Sternenflotte"
und schau an.... mit oder ohne.... echt egal...
4-6 von 10 kommen erfolgreich nach hause.
mit oder ohne boni...
naja....spare die boni nu immer für events...
hau se da dann rein....
Bringt vielleicht an den ersten 2 von 3 tagen was....dann sind die boni schon wieder irrellevant.
lieber 4x 1,5 stunden dann und 4x800 für fehlgeschlagene missionen und gleich nochmal 4 x 1,5 stunden entsenden als 4x 3 stunden für nur 4x 800 bei failure .
gibt nach 3 std halt doppelt so viel plus glücksfaktor für wie auch immer bestandene missionen.
(A.E.)