Home Allgemeine Diskussion
Options

Shuttle-Fails: Hier die Lösung

Liebe Leute, hier etwas GANZ Wichtiges beim Shutteln für dieses und kommende Faction-Events (bitte alles lesen, um wenige Fails zu bekommen):

Es wurde statistisch eindeutig belegt, dass die Erfolgs-Chance bei Shuttles mit einem UND zwischen zwei Skills drastisch sinkt (und das jedoch NICHT so angezeigt wird), weil viele Leute nicht wissen, dass der ZWEITE Skill (also der nach dem UND) nur 25 Prozent zählt, während der erste Skill 100 Prozent zählt. Beim ODER-Shuttle zählt entweder der erste ODER der zweite 100 Prozent, der andere nichts (und auch das wird falsch angezeigt). Diese Fakten wurden im englischen Forum zusammengetragen und tausendfach geprüft mit Testversuchen und der jeweilig passenden Crew.

Skillboosts daher unbedingt so setzen, dass sie immer beim höchsten Skillwert punkten. Beispiel:

Shuttle hat drei Sitze: Med UND Dip, Cmd UND Dip, Cmd UND Dip

Welchen Boost würde man jetzt nehmen? Richtig: Nicht Dip, da nur 75 Prozent total. Cmd hat 200, Med 100 Prozent. Und natürlich muss die Crew entsprechend in der Liste richtig besetzt werden (eventuell runterscrollen nötig).

Also welcher Offizier wäre bei "Med UND Dip" die bessere Wahl? Surak oder Katra McCoy? Richtig, Katra McCoy. Surak wird zwar viel weiter oben angezeigt in der Auswahl, aber Surak besitzt NULL Med und punktet damit auf Dip nur mit 25 Prozent seines eigentlichen Wertes! Die Failchance des Shuttles ist damit bereits sehr hoch, obwohl am Ende durchaus weit über 90 Prozent stehen (wobei es in echt weit darunter liegen wird). Wenn zudem dann bei den beiden Cmd-Sitzen hohe Dippler drinhocken mit wenig bis null Cmd, dann ist der Fail bereits so sicher wie das Amen in der Kirche.
"Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")

Comments

  • Options
    Danke für die Info.
    Wird natürlich getestet B)
    --> Deep Space Exploration Fleet <--
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    edited April 2018
    Gerne, bitte weiter testen! Bisher habe ich nur positives Fiedbäck erhalten von meinen Flottenkumpanen. :)

    Der Klassiker ist jetzt für mich der Dreisitzer mit zweimal MED drin. Ein unsterblicher Romulaner-Picard kommt auf ungefähr 1300 DIP mit Eigen- und Basisbonus und dreifach gewertet als Ewenthauptkarte, also rund 4000 DIP gesamt. Katra McCoy hat rund 900 MED sowie rund 500 DIP (also 1800 + 1000) mit Eigen- und Basisbonus und zählt "nur" doppelt als Vulkanierbonus. Mintakanerin Troi wäre hier noch besser, wenn man sie bereits unsterblich hat.

    Ja, wer zieht jetzt beim Slot Med UND Dip im Sektion-31-Dreisitzershuttle im direkten Vergleich mit Romulaner-Picard? Ganz klar immer noch Katra McCoy (und wenn man Troi unsterblich hat, natürlich noch eher Troi)! Warum?

    Romulaner-Picard: 0 MED (100% und mit blauem Boost, doppelt gewertet + 0) + 4000 DIP (25%, also 1000) = 1000 als Gesamtwert
    Katra McCoy: 1800 MED (100% und mit blauem Boost, doppelt gewertet + 500) + 1000 DIP (25%, also 250) = 2550 als Gesamtwert
    Mintakanerin Troi: 2049 MED (100% und mit blauem Boost, dreifach gewertet + 750) + 3183 DIP (25%, also 796) = 3595 als Gesamtwert

    Ja, wer hätte das wohl gedacht? Picard steht natürlich als Erster auf der Liste, gefolgt von Vreenak und Kolinar-Spock und Surak usw. und Troi sowie Katra irgendwo unterhalb. Scrollen lohnt sich!!!

    Idealbesetzung für das Dreisitzer-Shuttle ist demzufolge: Mintakanerin Troi auf Sitz 1 (MED + DIP), Romulaner-Picard auf Sitz 2 (DIP + SEC) und ein hoher MED (Katra McCoy, Göttin Troi, Spiegel Troi) auf Sitz 3 (MED solo), dazu ein blauer MED-Boost (da MED zweimal Primärskill ist und einmal dreifach und einmal doppelt gewertet wird).
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    @Canine of Fluff @Tribble of Doom

    Gibt es dazu schon neuigkeiten?
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Im englischen Forum wird gerade diskutiert, dass es nach wie vor so ist wie oben angesprochen. Es werden die falschen Leute zuoberst (als best passende) angezeigt ... teilweise zumindest. Man muss genau schauen!
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    Naja, letztlich wird die Erfolgsquote bei einer Besatzung ja angezeigt. Da muss man eben etwas probieren - sowohl mit der Crew also auch mit den Boosts.
    Grüße
    Admiral Schulz
    Admiral a. D./retired Flotte/Fleet "Trekkies Deutschland"
    Captains-Stufe 99 - VIP-Stufe 12 - Beste Event-Platzierung: Rang 18 - Crew: 654
  • Options
    Es wurde statistisch gezeigt, dass die Erfolgsquote falsch angezeigt wird bei den "und" Missionen und nicht nur die Empfehlungsliste falsch ist. Deshalb darauf nicht vertrauen! Bei den Missionen ist oft ein Crew-Mitglied weiter unten von der Liste besser, obwohl für das geringere Prozente angezeigt werden. Diese entsprechen dann aber den "realen".

    Man muss sehr drauf achten bei den "und"-Missionen. Erster Skill geht zu 100% ein, zweiter nur zu 25% (gilt auch für den Bonus). Kann man schnell testen, wenn man zwei ähnliche Crewmitglieder hat, wo jeweils der andere Skill hoch ist. Die werden mit den gleichen Prozenten angezeigt und sind gleich hoch in der Liste, aber das stimmt halt nicht.
  • Options
    mohawkmohawk ✭✭
    Echt krass.....
    Im event an 3 tagen nur 6 missionen fehlgeschlagen.....

    Obwohl ich statt mit vorerst 91 % erfolgschance....nach dem vorschlag hier....teilweise sogar mit nur 79 % und weniger Erfolgschancen losgeflogen bin...
    En gros alle missionen erfolgreich....

    Fettes danke


    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
    (A.E.)
  • Options
    @mohawk ... jepp, ging mir ähnlich. Es reduziert vor allem sehr den Frustfaktor, wenn nicht mehr ständig Shuttle-Missionen mit vermeintlich hohen Prozenten krachen gehen wie früher.
  • Options
    edited May 2018
    Kann dem nur zunstimmen. Die Erfolgschancen sind erheblich gestiegen. Danke noch mal @*ST*Donatra für den hinweis
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    edited May 2018
    Gern geschehen, Leute. Auch danke für die vielen "Awesomes" von euch, hat mich riesig gefreut. :)

    Trotzdem - Eine Bestätigung von offizieller Seite wäre wünschenswert (genau wie bei der plötzlich verdrittelten Abklingzeit der Doppelofferte).
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    Leider habe ich noch keine Neuigkeiten. Ich finde den Thread auch toll und wünschte ich hätte schon eine konkrete Antwort für euch, damit so etwas gar nicht nötig wäre. Wir wissen nur, dass das Thema als Bugreport an das Entwicklungsteam weitergegeben wurde und dort untersucht wird.
  • Options
    seit ich das hier gesehen habe, achte ich nicht nur bei events drauf. und ich habe deutlich weniger fails.

    danke für den hinweis!
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Options
    mohawkmohawk ✭✭
    Bei den tägl. Missionen fliege ich nur noch ohne und spare die shuttle booster für die events auf.
    Gibt im täglichen leider nicht viel was ich wirklich brauchen könnte.....
    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
    (A.E.)
  • Options
    mohawk wrote: »
    Bei den tägl. Missionen fliege ich nur noch ohne und spare die shuttle booster für die events auf.
    Gibt im täglichen leider nicht viel was ich wirklich brauchen könnte.....

    So mache ich es auch mit den Boosts. Im normalfall braucht man die auch nicht, denn aus erfahrung geht bei nen normalen Shuttle missionen auch ohne boosts so gut wie keine flug schief. Zumindest wenn man eine einigermaßen gute crew hat.
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
Sign In or Register to comment.