Home Allgemeine Diskussion
Options

Optimale Crew (Eierlegendewollmilchsau)

KyreelKyreel ✭✭
edited December 2017 in Allgemeine Diskussion
Hey Ihr,

mittlerweile bin ich (mal wieder :( )an einen Punkt gekommen an welchem meine Crew-Plätze nicht mehr ausreichen. Ich bin einfach ein Crew-Messi :D! Man will sich ja schließlich nicht von einem Crew-Mitglied trennen, welches sich später als sehr nützlich erweisen könnte. Nun bin ich auf der Suche nach der optimalen Crew um alle Inhalte bequem spielen zu können. Ich würde Euch bitten unnötige oder schlechte Crewplätze beim Namen zu nennen :).

Ich habe mal meine komplette Crew aufgelistet um Euch einen Überblick geben zu können (siehe weiter unten).


Charaktere für die KADETTENHERAUSFORDERUNGEN (Dank an Raji und Nikita Mears):

Unter der Woche:
Schwester Kes (2/2) 100 unst.
Sicherheitschef Worf (2/2) 100 unst.
Ensign Pazlar (2/2) 100 unst.
Chefärztin Crusher (2/2) 100 unst.
Major Kira (2/2) 100 unst.
Ensign Seska (2/2) 100 unst.
Dabo Girl Leeta (2/2) 100 unst.
Enterprise-D-Picard (2/2) 100 unst.
Kadett Sito Jaxa (2/2) 100 unst.

Am Wochenende:
Lursa Duras (3/3) 100 unst.
Lwaxana Troi (3/3) 100 unst.
Torres (Marquis-Übernahme) (3/3) 100 unst.
Private S. Money (3/3) 100 unst.
Constable Odo (3/3) 100 unst.
Lieutenant Saavik (3/3) 100 unst.
Doktor Selar (1/3) 100 unst.

Fehlt hier wer oder ist wer nicht nötig?


DIVISIONEN:
Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen!

Admiral Division:
Folgende Schiffe habe ich:
U.S.S. Discovery Stufe 10
I.S.S. Enterprise Stufe 10
H.M.S. Bounty Stufe 10
Borg Scoutschiff Stufe 10

Aktuell nutze ich nun die Discovery. Sie wirkt zwar rein von den Stats her nicht so stark wie die anderen Schiffe schlägt sich aber erstaunlich gut.
Meine Crew an Bord:
Borg-Königin - Wir sind die Borg
T'Kuvma - Sind Sie würdig
Donik - Jagdprogramm
Doktor Chaotica - Todesstrahl abfeuern

Es ist ein eher aggressives Setup, mit welchem ich mich derzeit unter den ersten 15.000 mitmische.

Captain Division:
Folgende Schiffe habe ich:
Romulanischer D'deridex Stufe 8
U.S.S. Defiant Stufe 8
Ferengi-D'Kora-Marauder Stufe 6
U.S.S. Enterprise NCC-1701 Constellation Class Stufe 8
U.S.S. Enterprise NCC-1701 Galaxy Class Stufe 8
U.S.S. Voyager Stufe 8

Ich nutze im Moment den Romulanischen D'deridex und würde vorerst auch bei ihm bleiben.
Meine Crew an Bord:
Assimilierter Tuvok - Widerstand ist unlogisch!
Wesley Crusher - Der Wahrheit Verpflichtet
Bürgerkriegs-Worf - Pflicht vor Ehre

Im Moment bin ich mit diesem Setup unter den ersten 15.000.

Commander Division:
Folgende Schiffe habe ich:
Val Jean Stufe 7
Klingonischer Bird of Prey Stufe 7

Ich nutze aktuell den Bird of Prey, ich denke fast, das ist die beste Option (zumindest wenn man kein Borg-Schiff hat).
Meine Crew an Bord:
Commander Kang - Das ist Loyalität
"Smiley" O'Brien (Spielgeluniversum) - Subsysteme umleiten

Ich habe gerade erst wieder in dieser Division angefangen, weshalb hier keine realistische Platzierung vorliegt.


Meine komplette CREW [Name (Stern/max.Stern) Stufe]:

Borg-Königin (2/5) 100
T'Kuvma (4/5) 100
Kortar (2/5) 60
Doktor Chaotica (2/5) 50
Grilka (1/5) 40
Worf (Protomorphose) (1/5) 40
Der Eine, Lore (1/5) 30
"Mittelalter" McCoy (1/5) 20
Miles O'Brien (RAF) (1/5) 20
Zorniger Khan (1/5) 20
Duellantin Torres (1/5) 20
Arachnia-Janeway (1/5) 20
Kai Opaka (1/5) 20
One (1/5) 10

Liaison Torres (4/4) 100 unst.
Seven of Nine (Drohne) (4/4) 100 unst.
Anwalt Kolos (4/4) 100 unst.
Stamets (Verstärkung) (4/4) 100 unst.
Botschafterin K'Ehleyr (4/4) 100 unst.
Brückenoffizier Troi (4/4) 100 unst.
Dahar-Meister Kor (2/4) 80
Kellnerin Ezri (1/4) 70
T'Mir (2/4) 70
Kilana (3/4) 60
Großer Proxy Neelix (2/4) 60
Vedek Bareil Antos (4/4) 60
Captain Janeway (3/4) 60
Sarek (4/4) 60
K'Ehleyr (Spiegeluniversum) (2/4) 50
Bürgerkriegs-Worf (2/4) 50
Neelix (Klingone) (2/4) 50
Dr. Tolian Soran (3/4) 50
General Martok (3/4) 50
Ruk (3/4) 50
Berlinghoff Rasmussen (1/4) 50
Die Duras-Schwestern (1/4) 50
O'Brien (Gefangener (1/4) 50
Spock (Kal-if-fee) (2/4) 50
Wesley Crusher (Formelle Kleidung) (1/4) 50
Garak (Spiegeluniversum) (1/4) 50
Captain-Proton-Paris (4/4) 50
Botschafter Sarek (4/4) 50
Prinzessin Jadzia (4/4) 50
Augment Riker (4/4) 50
Robin Hood (1/4) 40
Luther Sloan (1/4) 40
Orion-Sklavenhändler (1/4) 40
Captain Klaa (1/4) 40
Commander Barak (2/4) 40
Martia (3/4) 40
Wissenschaftsoffizier-Saru (4/4) 40
Menschlicher Q (2/4) 40
Jadzia Dax (Bluteid) (3/4) 40
Zeitagent Seven of Nine (1/4) 30
Verkleideter Tuvok (1/4) 30
Marla McGivers (4/4) 30
Alidar Jarok (2/4) 30
Doktor (Holoroman) (2/4) 30
Assimilierter Tuvok (2/4) 30
Ba'ku Worf (1/4) 30
Romulaner Kirk (1/4) 30
Doktor (Autor) (1/4) 30
Lt. Ash Tyler (4/4) 30
Tucker (Spiegeluniversum) (1/4) 30
Maquis Ro Laren (1/4) 30
Galen (2/4) 30
Rakal Troi (3/4) 30
Commander Kelby (2/4) 30
Automatische Einheit 3947 (2/4) 30
Laas (2/4) 30
Dax (23. Jh.) (3/4) 20
Duchamps (3/4) 20
Cyrus Redblock (1/4) 20
Subcommander T'Rul (1/4) 20
Fechter-Sulu (1/4) 20
Defiant-Commander Worf (1/4) 20
Captain T'Pol (1/4) 20
O'Brien (Klingone) (4/4) 20
Kampfsanitäter Paris (1/4) 20
Marquis Eddington (2/4) 20
Der Präsident der Erde (2/4) 20
Anbo-jytsu-Riker (1/4) 20
Agent Harris (2/4) 20
Chief O'Brien (2/4) 20
Clairborne Chekov (1/4) 20
Reed (Rura Penthe) (2/4) 20
Icheb (1/4) 10
Colonel Karr (1/4) 10
Katra McCoy (1/4) 10
Weyounklon 4 (1/4) 10
Kommando-Hologramm (1/4) 10
Professor Scott (1/4) 10
Eingezogener McCoy (3/4) 10
Buster Kincaid Kim (4/4) 10
Gowron (KVS) (1/4) 10
Commander Chapel (2/4) 10

Lieutenant Saavik (3/3) 100 unst.
Torres (Marquis-Übernahme) (3/3) 100 unst.
Private S. Money (3/3) 100 unst.
Lwaxana Troi (3/3) 100 unst.
"Smiley" O'Brien (3/3) 100 unst.
Subcommander T'Pol (3/3) 100 unst.
Racquetball-Bashir (3/3) 100 unst.
Doktor Selar (3/3) 100 unst.
Constable Odo (3/3) 100 unst.
Dukat (Klingonen) (3/3) 100 unst.
Donik (3/3) 100 unst.
Lursa Duras (3/3) 100 unst.
Scharfschütze Reed (3/3) 90
Hockeyspieler Paris (3/3) 90
Chefarzt Pulanski (3/3) 80
Ensign Mendon (3/3) 70
Ensign Crusher (3/3) 70
"Pille" McCoy (in Gefangenschaft) (3/3) 70
Hockeyspieler Kim (3/3) 70
Sicherheitschef Tuvok (3/3) 70
Morn (3/3) 70
Dr. Reyga (3/3) 70
Ezri Dax (Scharfschütze) (3/3) 70
Richard Castillo (3/3) 70
Amtierender Nagus Brunt (3/3) 70
Mora Pol (3/3) 70
Vedek Winn Adami (3/3) 70
Commander Maddox (3/3) 70
Vash (auf Expedition) (3/3) 70
Oberteil Kommandouniform Kirk (3/3) 70
Holodeck 3 Dr. Brahms (3/3) 60
Koloth (3/3) 60
Commander Kang (3/3) 60
Commander Kruge (3/3) 60
Botschafter Fox (3/3) 60
Ensign Robin Lefler (3/3) 60
Idrin (3/3) 60
Mara (3/3) 50
Boxer Chakotay (3/3) 50
Der Vizekönig (3/3) 50
Chefgärtner Boothby (3/3) 50
Jake Sisko (3/3) 50
Dritter Remata'Klan (3/3) 50
Keevan (3/3) 50
Hugh (3/3) 50
Schneider Garak (3/3) 50
Erster Offizier Chekov (3/3) 50
Lt Commander Nella Daren (3/3) 40
Botschafter Neelix (3/3) 40
Dr. Carol Marcus (3/3) 40
Retter Tucker (3/3) 40
Duellant Barclay (3/3) 40
Janeway (Schütze) (3/3) 40
Kes (Zeitverschiebung) (3/3) 40
Crusher (Kommando) (3/3) 30
Deanna Troi (3/3) 30
Chirurg Phlox (3/3) 30
Spock (Talos IV) (3/3) 30
Chefingenieur La Forge (3/3) 30
Commander Scott (3/3) 30

Chefärztin Crusher (2/2) 100 unst.
Major Kira (2/2) 100 unst.
Dabo Girl Leeta (2/2) 100 unst.
Sicherheitschef Worf (2/2) 100 unst.
Ensign Pazlar (2/2) 100 unst.
Enterprise-D-Picard (2/2) 100 unst.
Ensign Seska (2/2) 100 unst.
Schwester Kes (2/2) 100 unst.
Kadett Sito Jaxa (2/2) 100 unst.

Stasiskammer:
Lieutenant Commander Saru
Persis
Commander Kor
Seven in Blau
Commander Tucker
Chefarzt "Pille" McCoy
Sisko (befördert)
Commander Chakotay
Spock (genesend)
Glinn Damar
Lt Tasha Yar
Ensign Sato
Archer (Außenteam)
Captain Kirk
Erster Maje Haron
Lt Commander Data

Vielen Dank für die Hilfe!

Comments

  • Options
    Hi,
    ich fange mal an:
    Schwester Kes (2/2) 100 unst.
    Sicherheitschef Worf (2/2) 100 unst.
    Ensign Pazlar (2/2) 100 unst.
    Lt Commander Data (2/2) 100 unst.
    Chefärztin Crusher (2/2) 100 unst.
    Major Kira (2/2) 100 unst.
    Ensign Seska (2/2) 100 unst.
    Spock (genesend) (2/2) 100 unst.
    Dabo Girl Leeta (2/2) 100 unst.
    Enterprise-D-Picard (2/2) 100 unst.
    Seven in Blau (2/2) 100 unst.
    Sisko (befördert) (2/2) 100 unst.

    Kadett Sito Jaxa (2/2) 100 unst.

    Die Durchgestrichenen können eingefroren werden. Eine detaillierte Liste gibt es hier: https://forums.disruptorbeam.com/stt/viewthread/52354/

    Und für das Wochenende gibt es hier eine ausführliche Liste: https://forums.disruptorbeam.com/stt/viewthread/63000/

    Alle anderen 2* können eingefroren werden oder erstmal entlassen werden, falls du Crew-Plätze brauchst (du bekommst sie relativ einfach wieder durch Reisen oder Kredit-Portal).

    4* würde ich nicht entlassen, solange noch 2* dafür da sind, da die 4* Crew immer mal wieder als Event-Crew benutzt wird.

    Grundsätzlich würde ich empfehlen, dass du dich immer auf 1-2 Crew-Mitglieder konzentrierst und nicht versuchst, alle gleichzeitig zu leveln.

    Ich hoffe, dass das erstmal weiterhilft. Ansonsten einfach fragen.

    Raji

    P.S.: Bei der Arena können dir bestimmt andere besser weiterhelfen, ich nehme immer die Crew, die oben angezeigt wird ;)
  • Options
    Der wichtigste Tag ist Samstag, da gibt es Credits. Da sollte man auf die letzte Mission auf Epic hinarbeiten. Credits sind dank Voyages eigentlich heute die Flaschenhals-Ressource.
    Ich persönlich mache das DIP Cretak / CMD Saavik / SEC Money / CMD Saavik / DIP Cretak,
    geht aber auch mit anderen wie zB Troi statt Cretak.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    KyreelKyreel ✭✭
    edited October 2017
    @Raji : ok super vielen Dank für den Hinweis, dann lege ich mal die genannten Charaktere auf Eis. Notfalls kann man sie ja immer noch auftauen um alle Sterne zu holen.

    Die Crew für die Kadettenherausforderungen (auch Samstag und Sonntag) habe ich mit mal als Favoriten markiert, sodass ich diese mal als erstes auf die Maximalstufe bringe. Außer Doctor Selar hatte ich ja bereits alle.

    Edit: Ok hab nun auch Doctor Selar :)

    @Nikita Mears : Ok super auch Dir vielen Dank für die Hinweise. Ich denke jetzt bekomme ich zumindest mal die Crew für alle Kadettenherausforderungen zusammen.
  • Options
    Ich habe den OP mal aktualisiert, sodaß nun schon alle Änderungen berücksichtigt sind.
  • Options
    Falls du Platz brauchst in der Crew...
    Ich will zb nicht mehr ausgerüstet sein, um alle Cadets machen zu können.
    Brauch eh meist nur Gurkengläser oder Holos. Samstag nur Kohle auf Epic. Sonntag mir auch egal.
    Daher hab ich alles andere gefrostet.
    Spar so bestimmt 5 Plätze.
  • Options
    Das ist zweifelsohne völlig richtig, aber ich kann mich bei bestimmten Chars einfach ned dazu durchringen die einzufrieren oder zu Airlocken. Auch wenn ich die nie für einen Einsatz brauche.
    Stattdessen habe ich jetzt auf 205 Plätze erhöht - das hat das Crew-Problem ein für alle mal... also etwa 5 Minuten hat es aber doch gehalten, bis ich wieder überlegen mußte, wen ich rauswerfe ....
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    hm... ich stehe dauerhaft bei ca. 140/160. mal mehr, mal weniger, je nachdem, wen ich für events auftaue.

    ich behalte die 6 besten pro skill. alles andere, was unsterblich ist und nicht unter den 6 besten, fliegt raus.
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Options
    Woher soll ich wissen welches die besten sind?
    Je nach geforderter Kombination bei Voyages / Shuttles ändert sich das ja dauernd.
    Insbesondere Voyages, da werden immer 2 Fähigkeiten verlangt. Da heißt es in jedem Slot möglichst die beiden plus die Berufsfähigkeit einsetzen - letztere weil man sie braucht um den Char da überhaupt einsetzen zu können. Da kommen soviele theoretische Kombinationen in Frage - kann ich zumindest nicht vorausschauend abdecken.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Ich finde es mit Gauntlet und Voyages auch relativ kompliziert Crew auszumisten. Ich konzentriere mich derzeit noch auf 2 Skill-Crew die nicht sonderlich stark ist. 3 Skill-Crew kann gegebenenfalls für das eine oder andere mal nützlich werden, gerade bei Voyages nutze ich während Events die 2. Garde, um die besten für Shuttles zu haben.
  • Options
    Hey Ihr, ich habe die Liste mal wieder aktualisiert und auch meine Setups für die Divisionen angegeben. Es ist echt zum verzweifeln, ich bekomme echt oft das 10x Crewpack Angebot, was meine Platzproblem nicht wirklich löst.

    Ich habe in letzter Zeit zunächst alle Charaktere für die Kadettenherausforderungen unsterblich gemacht. Als nächstes habe ich ein paar 4/4 Star Chars gelevelt um auch bei den Reisen mal etwas weiter zu kommen (schaffe meist im Moment trotzdem nur maximal 4,5k pro Skill). Aktuell versuche ich die Crew auf unsterblich oder zumindest auf 100 zu bringen, die in den Divisionen meine Schiffe bemannt. Danach ist geplant die ganzen 3 Sterne Karten zu leveln und diese dann einzufrieren, wenn ich einen stärkeren 4 oder 5 Star mit den gleichen Stats habe.

    Wie geht ihr da vor? Gibt es eine Übersicht der "Best in Slot" Crew?
  • Options
    Ich würde mal behaupten das bei den Schiffsbesatzungen auch die Ausrüstung, die ja jede Menge auf die Schiffswerte bringen kann, nicht zu vernachlässigen ist.
    Da legst Du Dich am besten auf jeweils eine Besatzung (= auf jeweils ein Schiff) fest und ziehst die hoch.
    Bei den 3er Chars geht es vor allem darum die für Samstag hoch zu ziehen (siehe meinen Beitrag weiter oben). Wenn man die hat kann man alle restlichen 3er üblicherweise vernachlässigen (Schiffsbesatzung = Ausnahme).
    Best in Slot halte ich nach wie vor für nicht wirklich umsetzbar. Zumindest wenn man das gesamte Spiel im Blick hat. Man kann eher sagen welche Chars man vermutlich nie brauchen wird als umgekehrt ;)
    Es kommt bei Voyage WIS/DIP und Du hast eine komplett andere Best-Crew als bei SEC/DIP usw. usf.
    Selbst beim Gaunlet gibt es hin und wieder Überraschungen. Obwohl man hier natürlich schon bestimmte Chars rausziehen kann (alo wenn irgendwer irgendwo über 800 geht dann ist der gut zB Kanzler Gowron, aber auch Mirror Phlox).
    Und bei Shuttle-Missionen wird es doch noch unübersichtlicher.

    Das ist eben das Kernproblem, die optimale Crew ändert sich je nach Einsatzzweck und dann auch noch jede Runde wieder neu :/
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Ja, je mehr Features DB dem Spiel hinzufügt, desto problematischer wird das Crewlimit. Früher konnte man sich rein auf die Kernwerte konzentrieren und sehr einfach entscheiden, wer "gut" und wer "schlecht" ist. Mit Gauntlet und Voyages wird es langsam ein Ding der Unmöglichkeit, da jeder je nach Situation nützlich sein kann.
  • Options
    ich kürz das mal runter auf das was du brauchst um optimal abzuschließen (Vorraussetzung: du hast schon alle Kadeppenmissis normal/elite/episch 3/3):

    Kyreel wrote: »
    Hey Ihr,



    Charaktere für die KADETTENHERAUSFORDERUNGEN (Dank an Raji und Nikita Mears):

    Unter der Woche:
    Schwester Kes (2/2) 100 unst.
    Sicherheitschef Worf (2/2) 100 unst.
    Lt. Naomi Watts
    LT. Tasha Yar
    Yar und Wuff weil Sec mit Sternflotte, weiblich, ausserirdisch gibts nix ausreichendes
    MO/MI/FR: Epic Missi 2

    Am Wochenende:
    Lursa Duras (3/3) 100 unst.
    B'tor Duras (3/3) 100 unst.
    Doktor Selar (1/3) 100 unst.
    Lusche und Brot reichen für EPIC 5 aus Selar is nur da um den 3. Platz zu füllen




    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Options
    Not Me wrote: »
    ich kürz das mal runter auf das was du brauchst um optimal abzuschließen (Vorraussetzung: du hast schon alle Kadeppenmissis normal/elite/episch 3/3):

    Kyreel wrote: »
    Hey Ihr,



    Charaktere für die KADETTENHERAUSFORDERUNGEN (Dank an Raji und Nikita Mears):

    Unter der Woche:
    Schwester Kes (2/2) 100 unst.
    Sicherheitschef Worf (2/2) 100 unst.
    Lt. Naomi Watts
    LT. Tasha Yar
    Yar und Wuff weil Sec mit Sternflotte, weiblich, ausserirdisch gibts nix ausreichendes
    MO/MI/FR: Epic Missi 2

    Am Wochenende:
    Lursa Duras (3/3) 100 unst.
    B'tor Duras (3/3) 100 unst.
    Doktor Selar (1/3) 100 unst.
    Lusche und Brot reichen für EPIC 5 aus Selar is nur da um den 3. Platz zu füllen




    Vielen Dank für die Hilfe!

    Danke schonmal für das "Runterkürzen". Ich hätte da aber noch ein paar Fragen.
    1) Hat sich durch die letzten Patches irgendwas an den besten Charakteren für die Kadettenherausforderungen geändert?
    2) Spielt Ihr nur Mo/Mi/Fr und am Wochendene die Kadettenmissionen? Ich versuche eine Crew für die komplette Woche aufzustellen!
    3) Schickt Ihr einen 3-Sterne Char ins Gefrierfach wenn ihr den selben Char als 4-Sterne Charakter besitzt (ausgenommen Schiffbesatzung und Kadettenherausforderungen)?
  • Options
    also MO/MI/FR sind die interessantesten DI mach ich nur Elite 2 oder 4 (medizinische Experimente oder wissenschaftliche Experimete) dafür reichen die auch und was anderes brauch ich nicht und DO auch irgendwas aus Elite weil die 10erpacks ehh meistens besser sind als die einzelnen besseren

    Gesamt ist es noch so geblieben das die Crew immer noch reicht.

    zu 3. ich schick alles schlafen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

    habe 2* nur noch die 4 genannten die nicht frieren
    bei 3* siehts genauso aus außer das ich noch Odo als Schiffsbesatzung für Commander zusätzlich habe

    Und auch sonst: da ich nichts im speziellen sammel sondern alles was ich kriegen kann hab ich chronischen Platzmangel und schubs jeden in Kryo der mir nur der Vollständigkeit halber hilft
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Die beste eierlegende Wollmülschsau isch definitiv Krell Mossett. Geil in Gaunt, geil in Reisen, geil in Arena. Einzig Basiswerte für Shuttles sind etwas unter Wert, aber er hat MED ... ich find ihn supi.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    Also irgendwie friere ich nur äußerst ungern Leute ein - ist das von einem humanistischen Standpunkt überhaupt zu vertreten? Ich meine wer Fallout 4 gespielt hat weiß doch wie das mit dem einfrieren so ist und wie selten das ein gutes Ende nimmt.
    Und außerdem braucht es ja noch Besatzung für die Schiffe, die muß man auch noch vorhalten.
    Also da fällt mir so spontan Miles und dieser Klingone ein. Rest habe ich vergessen, gibt aber noch wen.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    edited January 2018
    Bei Kadetten spiele ich folgende Wiederholungen (hab alle Sterne):

    Mo/Mi/Fr: Episch 1 bis 5 (Je nach Bedarf: 2* Sec-Codes, 2* Umuks, 0* Gurkengläser, 2* Kontakte, 2* Protokolle und 0* Kommunikes) - Worf, Naomi, Beverly, Schatzia, Picard, Janeway (alle Episoden)
    Di: Episch 3 (für 1* und 2* Kommunikes und 0* Ohrringe) - Worf, Naomi, Schatzia
    Do: Elite 2 (für 0* Medizinlektionen und 0* Schraubschlüssel passiv) - Janeway, Naomi, irgendwer
    Sa: Episch 5 (Max-Kredits) - Mara, Saavik, Ezri
    So: Episch 3 (für 1* und 2* Kommunikes und 0* Ohrringe) - Mara, Ezri/Kang, Torres/Donik

    Alternativ geht am Sonntag für SEC auch Kang statt Ezri, da man Kang eh für die Arena aktiv hat. Wer Donik statt Smiley mit Kang nutzt (Präzision statt Ausweichen), kann auch Donik statt Torres für ENG am Sonntag nutzen und sich den Slot für Torres sparen, wenn man am Samstag nur die letzte epische macht. Mara (DIP-SCI) und Ezri (SEC-MED) hingegen sind ein Must-Have, da sie an beiden Tagen genutzt werden und alle epischen Missionen am WE machen können. Zusätzlich kann ich mir Plätze sparen für Schwester Kes, Leeta und Persis, da ich die speziellen Frauen- bzw. Alienmissionen nicht mache.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    Alternativen zu Eris' Vorschlägen: ich habe meine Kadettencrew auch auf das notwendigste reduziert:
    (alle Sterne schon eingeholt, deshalb mach ich auch nur noch spezielle Missionen):
    ausreichend sind:
    Mo-Fr: Seska (Ing+Sic), Sito Jaxa (Kom), Melora Pazlar (Wis), da Frauen und Aliens und Sternenflotte
    zusätzlich: Crusher und Kes für Med, Sato für Dip und evtl. Worf für höheres Sic

    WE 3*: Torres (Ing), Odo (Sic), Saavik (Kom, Wis), Vash (Sic), D. Troi (Med), L. Troi (Dip)

    Die andern, auch die neuen Burnis und Jadzia und Janeway, sind bei mir in der Stasis.
    Zyrkonia (GoG)
    Admiral der Guardians of the Galaxy GER
    nette, hilfsbereite Flotte mit freiwilligem externen discord-chat
    immer auf der Suche nach engagierten Mitspielern
Sign In or Register to comment.