Home Allgemeine Diskussion
Options

Das Jubiläums-Gewinnspiel zu Star Trek : The Next Generation in Kooperation mit StarTrek.de

zc7571tm8y6f.jpg


Seid gegrüßt, Captains!

Zum Abschluss unserer Feierlichkeiten zum Jubiläum von Star Trek: The Next Generation haben wir noch ein ganz besonderes Schmankerl für euch: In unserem Jubiläums-Gewinnspiel in Kooperation mit StarTrek.de könnt ihr unter anderem wertvolle Original-Autogrammkarten von Patrick Stewart und Marina Sirtis sowie eine BluRay-Box mit den TNG-Kinofilmen gewinnen.

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst ihr aktiver Star Trek Timelines-Spieler in Deutschland, Österreich oder der Schweiz sein und bis zum Montag, dem 30.10., 14 Uhr (MEZ) eure Antwort auf folgende Frage hier in diesem Thread ODER als Antwort auf den Gewinnspiel-Post auf Facebook posten (jeder Spieler darf nur einmal teilnehmen, also bitte entweder auf Facebook ODER im Forum):

Welche Folge von Star Trek: The Next Generation gefällt euch am besten und warum?

Und das könnt ihr gewinnen:

1. Preis: 1x Original Autogrammkarte Patrick Stewart
2. Preis: 1x Original Autogrammkarte Marina Sirtis
3. Preis: 1x Star Trek TNG Motion Picture Collection (BluRay-Box)
4. und 5. Preis: Je 1x Anstecker 50 Jahre Star Trek, Je 1x Button/Anstecker Picard, Je 1x Trading Card Q, Picard, Crusher, Data, La Forge, Worf


Achtung: Da die Preise vermutlich für verschiedene Gewinner auch sehr unterschiedlichen Wert haben, wird die Preisvergabe wie folgt verlaufen: Wir losen die Gewinner für den ersten bis fünften Platz aus. Der Teilnehmer auf Platz eins kann einen Preis aus den ersten drei Preisen wählen. Der Teilnehmer auf Platz zwei kann zwischen den beiden verbliebenen Preisen wählen. Der Teilnehmer auf Platz drei erhält den letzten der drei Hauptgewinne. Die Teilnehmer auf Platz 4 und 5 erhalten die oben genannten Preise für diese Plätze. Es gelten darüber hinaus die allgemeinen Teilnahmebedingungen, die ihr hier nachlesen könnt:

https://forum.disruptorbeam.com/stt/discussion/96/allgemeine-teilnahmebedingungen-fuer-preisausschreiben-und-gewinnspiele/

Dieses Jubiläums-Gewinnspiel wurde ermöglicht durch die freundliche Unterstützung von unserem Partner StarTrek.de.

StarTrek.de ist die offizielle deutsche Seite von Universal Pictures Germany für Star Trek. Hier finden Fans ständig aktuelle News rund um Star Trek sowie weitere Informationen, Trailer, Foren und einen umfangreichen Online-Shop. Dort gibt es nahezu alles, was das Herz eines Star Trek-Fans höher schlagen lässt, von Uniformen über DVDs und BluRay-Discs bis hin zu Sammlerobjekten und witzigen Gimmicks!

Über den Newsletter von Startrek.de erhaltet ihr darüber hinaus immer die wichtigsten Neuigkeiten rund um Star Trek.

Comments

  • Options
    edited October 2017
    Folge:
    Botschafter Sarek --> TNG, Episode 3x23

    Warum:
    +Vorstellung Botschafter Sarek
    +Emotion Picard
    +Prügel Crew
  • Options
    Auf jeden Fall The Inner Light. Ist für mich nicht nur die beste TNG-Folge, sondern die beste Star Trek-Folge. Ich finde den Gedanken so krass, dass Picard aus seinem normalen Leben gerissen wird in ein komplett anderes Leben, das er über 30 Jahre oder so lebt. Er hat eine Frau, Familie, Enkel. Ein langes erfülltes Leben. Und dann zack, von einer Sekunde zur anderen, kommt er in ein Leben zurück, das er 30 Jahre hinter sich gelassen hat. Alles, was ihm lieb und teuer war, ist einfach weg. Er verliert praktisch seine komplette Familie! Und alles, was ihm bleibt, ist die Flöte. Das sieht man sehr gut in der letzten Szene, in der er die Flöte ganz fest an sich drückt und sich damit an sein Leben klammert, das er verloren hat.

    Ich finde, abegsehen von der Story, die erzählt wird mit dem ausgelöschten Planeten und der Sonde, eine ganz starke Charakterepisode, die - in einer heutigen Serie - den Charakter von Picard viiiel stärker beeinflusst hätte. Es ist sehr schade, dass in Serien damals wirklich kaum etwas von einer Episode in die nächste mit rübergenommen wurde. Picard hätte ansonsten sicher deutlich mehr an The Inner Light zu knabbern gehabt.

    Dennoch, ganz starke Episode und mein absoluter Star Trek-Liebling!
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Options
    6.15 Willkommen im Leben nach dem Tode
    Q finde ich sowieso immer irgendwie Supi, aber diese Episode ist mir besonders wegen der Thematik in Erinnerung geblieben.
    Was wäre gewesen wenn? Das ist eine Frage die sich jeder schon mal gestellt hat und die hier beantwortet wird in Richtung: Auch wenn Dir etwas schlimmes passiert kann das sehr wohl für Deine Zukunft positiv sein.
    Abgesehen davon ist es auch irgendwie bizarr-erfrischend Picard als Underdog ohne große Chance auf Beförderung zu erleben.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Wem gehört Data?

    Eine Folge, die ihrer Zeit weit voraus war und bereits zur noch schwächeren 2. Staffel einen riesigen Meilenstein gesetzt hat.

    Die Frage, ob und ab welchem Zeitpunkt künstliches Leben bzw. eine KI auch eigene Rechte bzw. Menschenrechte erhält, finde ich hoch interessant. Da die KI-Entwicklung in jüngster Zeit auch massive Sprünge macht, wird die Diskussion um die dahinterliegende Ehtik ja bereits von diversen IT-Größen geführt. Ich vermute sehr stark, dass wir in ein paar Jahren bis einem Jahrzehnt diese Frage tatsächlich für die Menschheit beantworten werden müssen. Die Frage wurde auch in Voyager mit dem Roman vom Doktor nochmal schön aufgegriffen, wenn auch dort die Antwort sehr offen war.
  • Options
    Staffel 2 Folge 16 Zeitsprung mit Q. Habe es geliebt wenn Q auftauchte und alle "nervte". Außerdem wurde hier die Borg vorgestellt und somit Spannung auf weitere Folgen aufgebaut.
  • Options
    Staffel 1 Folge 9 Die Schlacht von Maxia. Erster Auftritt der Ferengi, eine meiner Lieblingsvölker im Star Trek Univserum
  • Options
    So, die Zeit ist abgelaufen. Danke, dass ihr eure Lieblingsfolgen mit uns geteilt habt. Mir persönlich fällt es wie vielen sehr schwer, nur eine Folge zu nennen. "Darmok", "Wem gehört Data?" und "Das zweite Leben" gehören sicherlich zu meinen Favoriten, ebenso wie alle Folgen mit Q.
    Wir werden jetzt die Gewinner auslosen und im Laufe des Nachmittags bekannt geben.
  • Options
    edited October 2017
    Die Gewinner unseres TNG-Gewinnspiels stehen fest!

    1. Preis: Ralf Giesenkirchen
    2. Preis: Stephanie Bachmeier
    3. Preis: Inan Ince
    4. Preis: Flordeliza Hennrichs
    5. Preis: Mirko Strauchmann

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

    An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei unserem Partner StarTrek.de bedanken, der uns die großartigen Preise für die Hauptgewinne zur Verfügung gestellt und dieses tolle Gewinnspiel erst möglich gemacht hat!

    Schaut regelmässig auf StarTrek.de vorbei, der offiziellen deutschen Seite für Star Trek, um stets auf dem Laufenden zu bleiben und abonniert gleich den Newsletter von Startrek.de, um immer die wichtigsten Neuigkeiten rund um Star TrekTM zu erhalten.

    Und allen, die diesmal nicht gewonnen haben, können wir sagen, dass dies nicht unser letztes Gewinnspiel dieses Jahr war. Schließlich kommt auch noch irgendwann der Nikolaus. :)
Sign In or Register to comment.