Home Allgemeine Diskussion
Options

Erfahrung mit dem deutschen Support

2»

Comments

  • Options
    edited May 2018
    @Grandma

    Du musst jetzt nicht anfangen hier gegen eine Flotte oder ähnliches zu hetzen! Kommt nämlich so rüber. Wenn du mit leuten aus dem verbund probleme hast ist das die eine sache, aber sowas geht jetzt zu weit. Du behauptest quasi indierekt das auch meine *ST* Flotte in irgendwas verstrickt ist oder ähnliches. Sowas lasse ich nicht auf mir sitzen. Das ist ein absolutes no go

    Ich hoffe das das gegenseitige beschuldigen endlich mal aufhört.
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Options
    @Grandma
    Lieber ne nette kleine Schlammschlacht, als nen Durchgangsbahnhof als Flotte. :smiley:
    Du warst nur einer der "Verdächtigen", da du zu dem Thema ja immer so schön laut krakeelst.

    Bitte schick mir nicht dauernd Freundschaftsanfragen, ich bin an deiner Flotte wirklich nicht interessiert.

    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • Options
    mohawkmohawk ✭✭
    Im zweifel für den angeklagten....

    Denke ja auch nicht das jemand in böser absicht einfach mal nen überlassenen account räubert....
    Schon gar nicht wer der ne kleine ewigkeit mit dabei ist...

    Der zweifel muss aber irgendwie greifbar sein....

    Im screenshot stehen aber nur wörter wie weiterspielen und betreuen....
    Nichts von verschenken oder überlassen....


    Der Support braucht nun mal reale belege ...


    Hat derzeit nur den beleg wohl das der vorbesitzer die logindaten der kontoeröffnung vorzeigen kann....

    !!!!! Unabhängig vom vorliegendem Umstand !!!!

    Stell dir vor du überlässt mir deine login daten und statt für dich weiter zu spielen verschmelze ich deinen account mit meinem.

    Du meldest das db als diebstahl und ich sage...neee....hat mir den account geschenkt und gut...kanns nicht belegen aber egal...hatte ja die login daten.

    Würdest du deinen account wieder haben wollen weil ich die angebliche schenkung nicht beweisen kann oder darf ich deinen account behalten weil du mir die login daten überlassen hast?

    Der Support hats da auch nicht soooo einfach...
    Daher müssen die halt nen chatverlauf sehen wo die schenkung klar definiert drin steht.

    Der screenshot sagt nur was von weiter spielen und betreuen....
    Nix von verschenken...
    Zerstreut weniger die Zweifel als den Verdacht.

    Vielleicht können die anderen kameraden ja mit Screenshots aus deren chats belegen das der account mehrfach zum verschenken angeboten wurde....

    Aber selbst wenn....dann hat er es sich halt noch mal überlegt ....

    Darum hat orionis leider die beweispflicht der schenkung zu erbringen...

    Nem geschenkten Gaul schaut man halt besser doch ins Maul....und hält die schenkung schriftlich fest.












    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
    (A.E.)
  • Options
    GrandmaGrandma ✭✭
    Ok dann vergesst meinen letzten Post und unterstellt mir weiter alle Bosheit dieser Welt...

    ...sei es um von den Merge Geschäften abzulenken oder Stimmung für die Legitimierung Eurer Praktiken zu machen.

    Ich bin mir sicher das man sich in diesem Flottenverbund gerne um die Accounts der Timelines müden Spieler "kümmert"...
    Admiral Grandma
    [T] Raumschiff Surprise
  • Options
    @ Mohawk

    der Account (und andere) wurde übergeben und nicht nur leihweise. Christian, der Vorbesitzer des Accounts, hat das damals sehr deutlich klargemacht, dass er nicht mehr spielen will. Dass er Wochen später wieder nen neuen Account aufgemacht hat, weil er es doch nicht ohne uns und das Spiel ausgehalten hat, war schon ziemlich lustig, aber er hätte Monate nach seinem Neustart Zeit gehabt, den Account zurückzufordern, was er eben nicht getan hat. Er hat gesagt, dass er nur noch mit dem neuen Account spielen will. Diesbezüglich ist Orionis nichts vorzuwerfen.

    Der Support hat schlicht und einfach die Kontrolle in diesem Fall vermasselt und möchte das jetzt im Nachhinein korrigieren.

    @ Grandma

    das Mimimi zieht bei mir nicht. :smiley:
    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • Options
    mohawkmohawk ✭✭
    @ Mohawk

    der Account (und andere) wurde übergeben und nicht nur leihweise. Christian, der Vorbesitzer des Accounts, hat das damals sehr deutlich klargemacht, dass er nicht mehr spielen will. Dass er Wochen später wieder nen neuen Account aufgemacht hat, weil er es doch nicht ohne uns und das Spiel ausgehalten hat, war schon ziemlich lustig, aber er hätte Monate nach seinem Neustart Zeit gehabt, den Account zurückzufordern, was er eben nicht getan hat. Er hat gesagt, dass er nur noch mit dem neuen Account spielen will. Diesbezüglich ist Orionis nichts vorzuwerfen.

    Der Support hat schlicht und einfach die Kontrolle in diesem Fall vermasselt und möchte das jetzt im Nachhinein korrigieren.


    Das glaube ich gerne....

    Das Forum hat ja aber auch nicht die Aufgabe über Recht und Unrecht zu entscheiden....

    Es sollte unter anderem Spielern bei Lösungen von Problemen helfen.

    Wie können wir orionus nun helfen?

    Erstmal wäre die frage zu klären welcher punkt genau zur accountsperrung geführt hat.

    Die "angebliche" feindliche Übernahme des accounts?

    Oder wars die Anzahl der Accounts die gesamt verschmolzen wurden?

    Oder weil der dritte account nen fremdaccount und kein eigener war?

    Orionis muss mit dem support kommunizieren und um detaillierte antwort bitten.bzw fragen wie er den vorwurf entkräften kann.

    Irgendwas muss ja die sperrung im detail begründet haben...
    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
    (A.E.)
  • Options
    Genau das wüssten wir ja auch gern.
    Wobei die Anzahl der Accounts DB egal sein dürften, da sie eh nur einen Char, ein Schiff und Dili übertragen.
    Bezahlt sind die Accounts ja trotzdem.
    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • Options
    mohawkmohawk ✭✭
    Genau das wüssten wir ja auch gern.
    Wobei die Anzahl der Accounts DB egal sein dürften, da sie eh nur einen Char, ein Schiff und Dili übertragen.
    Bezahlt sind die Accounts ja trotzdem.

    "Uns" kann das nur orionis mitteilen.
    "Wir" haben ja keinen einblick...bzw. hier nur teilweise in die Korrespondenz mit db.

    Denke jedoch auf den support nur schimpfen und vorwürfe machen bringen orionis hier nicht weiter.
    Vor allem da der support anderwertig sicher einem jeden von uns auch schon kullant war.
    Accountverlust ist ne andere hausnr.
    Wie es dazu kam können nur orionis und sein moriatti mit db verhandeln.

    Orionis muss da am ball bleiben...
    Und vor allem :
    Sachlich argumentieren und begründen, nach möglichkeit belegen.

    Hier und heute können wir nur ein fazit dahin ziehen das man seine login daten besser nicht weitergibt und keine accounts als vermeindliches Geschenk annimmt.


    That's all, folks
    Klink' mich hier mal aus.... wird zu anstrengend







    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
    (A.E.)
  • Options
    Was ne Schlammschlacht hier. Jeder gibt seinen Senf dazu, ohne zu wissen, was genau der grund für die Sperrung nun exakt war. Diesen wird der Support wohl auch kaum in einem Communityforum offenlegen. Ein vernünftiger Support pflegt in der Regel nicht die öffentliche Diakussion von Tickets...

    Es wäre gut, wenn der Post bzgl. der Accountverschmelzung noch einmal in leicht abzuhakenden Stichpunkten aktualisiert wird, so dass man klar sehen kann, was geht und was einer Verschmelzung entgegensteht.

    Ohne alle Falten mag ich keine Bewertung des Case abgeben. Eine Sperrung eines so gewachsenen accounts ist jedoch extrem ärgerlich. Auch ich würde wohl nicht noch einmal neu anfangen.
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Options
    ... Ich hoffe das das gegenseitige beschuldigen endlich mal aufhört.

    Nur mal am Rande, die Beschuldigungen gingen zunächst zu Lasten von Grandma. Und das ein Mensch der "angegriffen" wird sich verteidigt und dabei möglicherweise auch nicht ganz korrekt antwortet, halte ich für menschlich und verständlich.

    Sicher ist aber, dass diese Anschuldigungen, Vorwürfe und Hetze (egal von welcher Seite) wirklich einer Schlammschlacht gleichen und DAS ist leider für Orionis in keiner Weise hilfreich. Außerdem denke ich, dass wir hier eigentlich alle sind um ein wenig Spaß und Freude zu haben bzw. auch anderen mal zu helfen! Da sind derartige "Schmähposts" wirklich nicht angebracht. Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden...
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Diese Diskussion hätte einen eigenen "Fred" verdient, eigentlich, aber es hat natürlich schon auch mit der "Zufriedenheit mit dem Support" zu tun, da Orionis (zu Recht) seine Meinung kundtut und jetzt auch auf diesem Weg noch versucht, nochmal ins Spiel zurückzukehren.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    K'Ehleyr wrote: »
    ... Ich hoffe das das gegenseitige beschuldigen endlich mal aufhört.

    Nur mal am Rande, die Beschuldigungen gingen zunächst zu Lasten von Grandma. Und das ein Mensch der "angegriffen" wird sich verteidigt und dabei möglicherweise auch nicht ganz korrekt antwortet, halte ich für menschlich und verständlich.

    Sicher ist aber, dass diese Anschuldigungen, Vorwürfe und Hetze (egal von welcher Seite) wirklich einer Schlammschlacht gleichen und DAS ist leider für Orionis in keiner Weise hilfreich. Außerdem denke ich, dass wir hier eigentlich alle sind um ein wenig Spaß und Freude zu haben bzw. auch anderen mal zu helfen! Da sind derartige "Schmähposts" wirklich nicht angebracht. Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden...

    Ich gebe dir vollkommen recht, aber trotzdem darf man nicht einfach alle in einen Topf werfen und indirekt den Ruf meiner Flotte durch den dreck ziehen. Was in anderen Flotten passiert oder auch nicht passiert ist mir vollkommen egal, aber sobald meine Flotte irgendwo mit reingezogen wird muss ich meine Flotte in Schutz nehmen. Sonst wäre ich ein schlechter Flottenchef.

    Ich hoffe aber auch das DB jetzt eine klare Erklärung abgibt, damit es zu solchen Problemen nicht mehr kommt.
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Options
    Leider ist heute Feiertag. Da wirst du frühstens morgen was erfahren. Drücke dir aber definitv die Daumen das es geklärt wird. So klinke mich jetzt hier auch aus und lese nur noch mit
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Options
    Hier wird Theater gemacht und keiner sagt mir Bescheid.

    Ich check folgendes nicht:
    Orionis bekommt Account 702364487503873 (ab hier Hänsel genannt) "anvertraut".

    Orionis kümmert sich, gibt dem Hänsel stündlich die Flasche und geht sogar regelmäßig mit ihm raus. Wochenlang. Orionis macht sogar noch mehr: Er wertet Hänsel auf, indem er eigene Accounts dort rein mergen lässt und in Events 5* abgreift.
    EIGENE Accounts ließ er mergen, die er selbst bezahlt hat. Er kann also jeden Dili den er durchs Mergen gewinnt nachweisen.

    Der kleine Hänsel der einst in den Wald geschickt wurde ist mittlerweile Hänsel2.0. Ein richtig strammer Bursche ist das geworden, nach all den Wochen.

    Nun kommt der Ex-Papa (Christian Dorner, Name sollte unleserlich sein im Screenshot!) und sieht den strammen Hänsel... (!Kein Kommentar!)

    Tatsächlich ist überhaupt nichts passiert.
    Der anvertraute Account Hänsel 702364487503873 ist vorhanden, wird (wie abgemacht) bemuttert und ist in guter Obhut. Obendrein ist er gewachsen und fett gefüttert.

    Dass DB, oder der Support, mit einer Sperrung dazwischen funkt ist das einzige Drama.
    Diese Entscheidung sollte gründlich überdacht werden.

    Die Frage sollte lauten: Wer bekommt den kleinen Hänsel im Kreidekreis?
    =j= space junkies seit November 2019 ausschliesslich Top 10 Plätze in der Flottenwertung. Immer mal wieder auf #1 :-)
  • Options
    Moin zusammen,

    ich habe den Thread bislang offengelassen (vor dieser neuen Diskussion), da ich ungern Diskussionen unterbinde und auch allgemein für Transparenz und Feedback bin.
    Hier läuft allerdings einiges momentan aus dem Ruder, weshalb ich diesen Thread nun schließen werde.

    Aber zunächst noch einige Hinweise:

    1. Posten von privaten Informationen anderer Spieler, dazu gehört auch Kommunikation mit diesen Spielern als Screenshot, ist nicht ok. Siehe Community-Richtlinien.

    2. Wenn jemand einer anderen Person Zugriff auf sein Konto ermöglicht, tut er dies auf eigene Gefahr. Das bedeutet nicht, dass man mit dem Konto eines anderen Spielers, auf dem man mit dessen Wissen zugreifen kann, machen kann, was man will.

    3. Insbesondere führt das Vortäuschen des Besitzes eines Accounts, den ein anderer Spieler eingerichtet hat und für den ein anderer Spieler Zahlungen vorgenommen hat, zwecks Verschmelzung mit seinem eigenen Account, zur Sperrung des Accounts.

    4. Es gibt kein "Recht auf Verschmelzung". Wenn Dilithium von einem Zweitaccount auf einen Hauptaccount übertragen und im Anschluß der Zweitaccount deaktiviert wird, ist dies eine Kulanzhandlung seitens des deutschen Supports nach Rücksprache und Maßgabe der Kollegen in den USA. Dies wird üblicherweise vorgenommen, wenn z.B. aus technischen Gründen auf einen der Accounts nicht mehr zugegriffen werden kann.

    Wenn ihr Probleme mit dem deutschen Support in einem konkreten Fall habt, schickt ihr am besten Canine oder mir eine persönliche Nachricht. Das öffentliche Diskutieren im Detail, insbesondere das Veröffentlichen von Schriftverkehr zwischen Supportmitarbeitern und Spielern hier im Forum ist nicht vorgesehen (erneut: siehe Community-Richtlinien).

    Unser Support-Team versucht, unseren Spielern bei auftretenden Problemen innerhalb der uns gegebenen Richtlinien mit Augenmaß und Kulanz zu helfen. Wenn jedoch versucht wird, dies mittels Falschaussagen zu missbrauchen und sich unrechtmässig einen Vorteil zu verschaffen, zögern wir auch nicht, die uns zur Verfügung stehenden Mittel einzusetzen, um einen fairen Spielablauf für alle Spieler zu gewährleisten.

    Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.
This discussion has been closed.