Home Allgemeine Diskussion
Options

Voyage Änderungen

Guten Morgen!

Bei meiner derzeitigen Voyage fiel mir auf das ein Secondär Skill von 7990 bei 6h 45min nicht mher ausreichend was, weiters fehlte der Primäre mit 8300 ebenfalls recht häufig - ich sah nur das bei 7h 57min 8300 nicht mehr ausreichend war.
Gestern vor dem Update kam ich mit diesen Skills ohne Probleme bis 9h.

Wurden wieder mal Änderungen gemacht, ohne die Community zu informieren?
«1

Comments

  • Options
    Moin.
    Mir liegen bislang keine Informationen zu Änderungen an den Reisen vor.
  • Options
    Die Skillprüfungen basieren ebenfalls zu einem gewissen Teil noch auf Zufall, genau wie die Auswahl, welcher Skill wie häufig getestet wird. Also es ist normal, dass es zu Schwankungen kommt, wie weit man mit bestimmten Skillwerten kommt.

    Bei um die 8.000 bis 9 Stunden zu kommen ist meiner Erfahrung nach aber extremes Glück. Mit um die 8.000 komme ich in der Regel nur knapp oder kurz vor die 8 Stunden.
  • Options
    Nebenbei hängt auch viel von den restlichen Skills ab, wenn die sehr niedrig sind (2000 und drunter), verlierst du bereits sehr früh sehr viel Antimaterie, kannst aber trotzdem relativ weit kommen, wenn die hervorgehobenen Skills extrem hoch sind, weil die ja immer noch zu 60% getestet werden. Wenn alle Skills gleichmäßig verteilt sind, verliert man am Anfang zwar wenig Antimaterie, dafür fällt man am Schluss wie ein Stein, weil alle Skillchecks fehlschlagen.
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    8'000 Skillpunkte fehlen bei 7 Stunden regelmässig schon. Das war immer schon so, ich reise schon sehr lange über 8 Stunden und habe viel Erfahrung.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    Seit dem update hab ich den eindruck deutlich weniger chars zu bekommen. Hatte nun bei zwei 8,5 stund reisen, keinen einzigen 4* oder 3*. nur 2* chars, und diese auch nur über dilemmas. kein einzigen char außerhalb von nem dillema. das doch ned normal. gehts da jemand ähnlich ? oder ists ned nur zufall bze pech ?
  • Options
    Ich glaube es gibt etwas weniger Crew drops seit dem Patch, wobei ich keine wesentlichen Unterschiede bemerkt habe bei mir. Auf die 1-3* achte ich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
  • Options
    MadrobMadrob ✭✭
    edited January 2018
    Die alte Regel war ja ca. 1000 / Stunde. Primärskill ungefähr 30%, Sek. ~10 - 15%.
    Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber laut meines Gefühls kam ich früher mit ca 10k Prim, 8k Sek. und ~4k Rest problemlos auf 8,5h. Start AM immer um die 2,7k.
    Jetzt muss ich mit dem gleichen Setting bei 7h 50min AM nachkaufen, weiters sind bei den späteren Dilemmas 4,5 etc viel mehr grüne 30/30 grüner Char aufgetreten.
    Wollte eigentlich nur wissen, ob ich mir das einbilde oder nicht
  • Options
    Ari2619 wrote: »
    Seit dem update hab ich den eindruck deutlich weniger chars zu bekommen. Hatte nun bei zwei 8,5 stund reisen, keinen einzigen 4* oder 3*. nur 2* chars, und diese auch nur über dilemmas. kein einzigen char außerhalb von nem dillema. das doch ned normal. gehts da jemand ähnlich ? oder ists ned nur zufall bze pech ?

    Unter 8h habe ich auch keine 4* mehr bekommen, ab D4 also 8h gibts jetzt ne ganz geringe Wahrscheinlichkeit. Die letzten erhielt ich zwischen 10h und 12h und ein paar später als ich auf 20h hinsteuerte
  • Options
    Also da liegen andere Daten laut Wiki vor:
    Primärskill ist ca. 36% und Sekundär ist 24% - alle anderen liegen bei 7-12%.

    "Further tests has shown that the gold skill will occur nearly 36% of the time while silver skill 24% of the time (Sample size: 3,165 skill checks in 10 voyages)."

    Die Loottabelle hat sich ja bekanntermaßen geändert. Ich würde also auch stark davon ausgehen das dies Auswirkungen über die öffentlich gemachten Angaben, und selbst da war ja von weniger 2* die Rede, hinaus hatte.
    Das ist auch zwangsläufig so, denn wenn ich irgendeine Prozentzahl ändere, ändere ich alles andere mit.
    Ich würde deshalb kühn bebauten das Du Dir da nichts einbildest.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Es gibt einige, die gesagt haben, dass nach 22 Stunden plötzlich die lila Crew massig droppt (drei in 50 Minuten und solche Spässe). Aber wer macht schon regelmässig so lange Reisen? Zudem bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich nur noch ganz wenige lila Sterne für Crew benötige und es gibt um die zehn lila, die ich grunzsätzlich schrotte, weil sie zu schlecht sind.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    Wieso hat das Borg-Scoutschiff eigentlich den Trait Schlachtkreuzer und nicht Scoutschiff?
  • Options
    Die offizielle Erklärung, die wir haben, ist die, dass in STT ein Schiff mit dem Merkmal "Scout" klein sein muss, so dass das Borg-Schiff, auch wenn es "scoutet", nicht darunter fällt.
  • Options
    Die Antwort hatte ich so auch im Fehler-Forum bekommen von Shan. Macht zwar wenig Sinn, aber okay. :) Ich meine... warum heißt ein Schiff "Scout", wenn es nicht "scoutet"?
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Options
    Naja, also man kann doch nun wirklich nicht sagen "Macht zwar wenig Sinn..."; tatsächlich macht es überhaupt keinen Sinn.

    Laut dem hier
    http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Borg-Scout
    ist das Borg-Scoutschiff darüber hinaus auch, ich zitiere: "Das Scoutschiff ist ein kleines Kubus-förmiges Raumschiff der Borg."
    Ich behaupte mal kühn, was uns hier kühn als "Borg-Scout-Schiff" in Game verkauft wird ist überhaupt kein Scoutschiff!
    Wahrscheinlich ist das in Wirklichkeit ein Borg-Kubus.
    http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Borg-Kubus

    Die sind zwar beides vom Prinzip her Kubisch, das Scoutschiff hat aber 5 (!) Besatzungsmitglieder der Borg-Kubus hingegen 129.000 (!!!).

    Zu allem Überfluß verfügt der Aufklärer über keinen Warpantrieb (!), kann also überhaupt nicht als Schiff auftauchen in Game da dort ja ständig von a nach b geflogen wird.

    Ich meine wir haben einen handfesten Lore-Skandal aufgedeckt.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Ich glaube auch, dass dies der eigentliche Borg-Kuhbus ist. Aber dann sollte er auch so genannt werden.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    Wobei meine ich der Borg-Kubus wiederum extrem, im Sinne von extremst, groß ist.
    War da die Enterprise nicht eher so ein Winzlig im Vergleich?
    Vermutlich habe die Designer gesagt, ne , das ist zu groß, nehmen wir doch den Scout. Aber der haut wie gesagt aus anderen Gründen nicht hin.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Ja, fände es auch besser, wenn man das Ding entweder umbenennt oder die Scout-Eigenschaft gibt. Gerade auf englisch ergibt das so schlicht überhaupt keinen Sinn, ich hab am Anfang an meinem Verstand gezweifelt als ein "Scoutship" gewollt war und der Borg-Scout keines war :). Ich bin aber auch immer davon ausgegangen, dass das Schiff eigentlich ein Kubus sein soll, gerade weil es ein lvl 10 Schiff ist.
  • Options
    Richtig ist das die sich mal entscheiden müssen:
    Entweder Kubus und umbenennen oder Scout-Schiff und Scout Eigenschaft verleihen.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Oder Scout-Cube nennen wie bei Fleetops für Armada 2 (geilster Mod ever) und Trait sowieso geben. :)
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    Was passiert eigentlich wenn man alle 36 Dilemma durch hat? Wiederholen sich die Dilemma danach oder gar davor schon? Und ich meine nicht unterschiedliche Reisen sondern 36 bei einer Reise.
    MfG Hell #StopMacros

    aus einer Top30 Flotte mit Sternenbasislevel 134 (maxed)
    Wir suchen Spieler, die täglich aktiv sind. Schreibt mich bei Interesse an, entweder hier oder bei Discord. Meine ID bei Discord: TheHell2Earth#5022
    wir sind die "[STFL] Sternenflotte"
  • Options
    Die Dilemmas wiederholen sich nicht, es gibt auch einen Guide im englischen Forum, wie man ideal in jedem Dilemma antwortet, um zum Beispiel bestimmte Dilemma-Stränge gleich am Anfang abzubrechen, um andere Dilemmas zu erhalten (wenn man z.B die exklusive Crew schon hat). Nach dem letzten Dilemma soll Schluss sein, ich weiß aber nicht, ob man dann direkt automatisch auf Rückreise gesetzt wird.
  • Options
    Ein Flottenmitglied hat es gerade durchgezogen und lief nach Nr. 36 auf einen Fehler. Er wurde dann entschädigt. Aber hat man mal einen Char (wie ich z. B. Thot Gor) dann bekommt man diesen nicht nochmals. Um ihn unsterblich zu bekommen ist also ehrenvolle nötig.
    --> Deep Space Exploration Fleet <--
  • Options
    Da hat wohl einer ordentlich Dili reingebuttert!
    Grüße
    Admiral Schulz
    Admiral a. D./retired Flotte/Fleet "Trekkies Deutschland"
    Captains-Stufe 99 - VIP-Stufe 12 - Beste Event-Platzierung: Rang 18 - Crew: 654
  • Options
    Nachdem ich mitbekommen hatte das man die Chars nur einmal bekommt habe ich die meisten davon Pronto entlassen ... nur der Thot Gor sagt mir optisch zu und von Colonel Worf habe ich 2, einer war mal irrtümlich in einem Pack verfügbar.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    ... Aber hat man mal einen Char (wie ich z. B. Thot Gor) dann bekommt man diesen nicht nochmals. ...

    WAAAS? Nee, ne?! :#

    Das kann doch so nicht richtig sein. Warum kann man die nicht sammeln? Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Bisher war das mein Ansporn überhaut Dill bei den Reisen auszugeben, um diese Leutchen zusammen zu bekommen.

    Könnte hierzu mal bitte einer der Mods was schreiben, ob das wirklich so ist? Wäre echt klasse - danke!
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Options
    Nun, Du kannst es glauben oder nicht. Ich habe es vor kurzem auch erst im englischen Forum gelesen und deshalbErmittlungen angestellt die das bestätigt haben. Es ist so.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Hier ist der englische Thread, in dem es Shan bestätigt hat. Man kann jede Crew nur einmal finden (wenn man sie FF will, muss man es mit Ehre machen) und die Crew ist wirklich exklusiv für Reisen, sprich man kriegt sie weder am Daborad noch in sonstigen Packs. Dass sie in einem kurz verfügbar waren, war ein Fehler und sollte nicht mehr vorkommen.

    https://forum.disruptorbeam.com/stt/discussion/3194/shan-we-need-clarification-about-the-voyage-only-crew


    Ob sich das irgendwann mal ändert oder sie in die regularen Packs kommen, kann aber niemand sagen.
  • Options
    Vielen Dank Nikita und Jim! Leider ist mein Englisch mehr als eingerostet, aber wenn Ihr Beide das bestätigt - ok. Dennoch finde ich diese Entscheidung von DB mehr als fraglich, denn jetzt gebe ich keine Puseratze mehr für Reisen aus - was bisher nämlich bei den "aufbauenden" Ereignissen durchaus der Fall war, da die Hoffnung von mir groß war, die Charaktere noch aufzubauen... Nun ja, das spart dann aber ordentlich ;)

    Jedenfalls nochmals vielen Dank für Eure Stellungnahme!
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Options
    Wie schon erwähnt ist der momentane Stand, dass die Crew nur einmal für einen Spieler droppen kann.
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Naja, ich behalte meine Ehre für 5er (Ehrenhalle und ultraseltene wie Lokutus oder Geinen).
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
Sign In or Register to comment.