Home Allgemeine Diskussion
Options

Voyage Änderungen

2»

Comments

  • Options
    Hmmmm....
    heute floristen Q erhalten....den 2.
    .....und wieder nach ner Reise.
    irgendwie gibt es wohl in jedem stt bereich unerklärbare anomalien.
    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
    (A.E.)
  • Options
    Ja, was genau soll an dem Floristen, von dem ich inzwischen rund ein Dutzend über Bord gekippt habe, das besondere sein? Der ist ein normaler 3* Char wie jeder andere 3* auch. Ist auch in der normalen Pack-Lootliste drin.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Ganz im Gegensatz zu Posaunen-Reiker, der schon viel älter, aber nicht im Portalpool enthalten ist. Genau komisch finde ich, dass die Zweisterne-Schatzia und der Zweisterne-Odo nicht im Portal droppen.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    In meiner Flotte kam die Frage nach einer deutschen Lokalisierung für die Reisen auf. Zumindest für die Dilemmata wäre das nicht schlecht. Bei einigen von uns ist das Schulenglisch schon einige Jährchen her... ;)
    Grüße
    Admiral Schulz
    Admiral a. D./retired Flotte/Fleet "Trekkies Deutschland"
    Captains-Stufe 99 - VIP-Stufe 12 - Beste Event-Platzierung: Rang 18 - Crew: 654
  • Options
    Die Ergebnisse der Dilemma kann man im Wiki nachschlagen und damit einfach auf das Knöpfchen drücken was einem da angezeigt wird oder kurz nachfragen bei anderen was was bringt. Ich kann die mittlerweile auswendig, meine ich gar.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Meinst Du das englischsprachige https://stt.wiki/? Oder gibt es auch eins auf deutsch?
    Grüße
    Admiral Schulz
    Admiral a. D./retired Flotte/Fleet "Trekkies Deutschland"
    Captains-Stufe 99 - VIP-Stufe 12 - Beste Event-Platzierung: Rang 18 - Crew: 654
  • Options
    Richtig, wenn es auf Deutsch wäre müßte man ja wieder erst übersetzen ;)
    https://stt.wiki/wiki/Dilemmas
    Da einfach das Dilema aufrufen und unten sich ansehen welche Belohnung einen erwartet.
    Nehmen wir mal gleich ein Schwierigeres, Interference, Part 1. Wenn man in der Übersicht das anklickt kommt man da hin und findet erstmal in der letzten Spalte die Belohnungen.
    Da muß man jetzt nur die Icons entschlüsseln können und das Wort "Crew" - schafft jeder :)
    Danach kann erstmal egal was A oder B nehmen, C erscheint etwas schlechter da dort kein 3* Crew aufgeführt wird.
    Da es ein Part 1 ist (und sonst ist das jetzt nicht relevant) sollte man aber noch einen blick in Spalte 2 werfen wo man bei B noch sowas liest wie "Interference, Part 2". Ohne das man nun wissen muß was da sonst noch steht signalisiert einen das nur Option B zu Teil 2 führen kann.
    Das ist dann üblicherweise das was man will. Ohne also zu wissen was man tut, wählt man B aus.

    Direkt darunter ist übrigens Teil 2, dort braucht man nur noch die Belohnung sich ansehen und entdeckt das A den Spezialchar bringt (nur einmalig).

    Also ich finde selbst mit kaum vorhandenen Englischkenntnissen kann man sich da gut durchhangeln.

    Ansonsten, wenn man sich das ganze ansieht, stellt man ohnehin fest das die allermeisten Entscheidungen völlig egal sind hinsichtlich der Belohnung die man bekommt. Nur bei den Part X Dingern muß man normal eine feste Antwort geben wenn man Part X+1 freischalten will.

    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Auch hier im Forum gibt es eine "Best Voyage Options" Anleitung.
    Leider aber auch nur in englisch.
    https://forum.disruptorbeam.com/stt/discussion/2946/best-voyage-options/p1
    --> Deep Space Exploration Fleet <--
  • Options
    Vielen Dank für die Erläuterungen, Ich geb's weiter. :)
    Grüße
    Admiral Schulz
    Admiral a. D./retired Flotte/Fleet "Trekkies Deutschland"
    Captains-Stufe 99 - VIP-Stufe 12 - Beste Event-Platzierung: Rang 18 - Crew: 654
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Danke für den Link, Ahab. :)
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    Danke für den Link, Ahab. :)

    Gerne doch. Die Arbeit hatte ich ja nicht ;)
    --> Deep Space Exploration Fleet <--
  • Options
    Was die deutsche Übersetzung der Reisen angeht: nachdem ich hier mehrmals nachgefragt hatte, wurde mir zuletzt vor ca. 2 Wochen gesagt, dass man rausgefunden habe, warum die noch nicht übersetzt wären. Die Loca erfolgt normalerweise "stossweise" durch eine externe Agentur, deshalb ist meine Hoffnung, dass diese irgendwann in den nächsten Wochen implementiert wird. Wenn ich was genaueres weiss, informiere ich euch natürlich.
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    edited February 2018
    Ich habe nicht mal erwartet, dass die Reisen übersetzt werden, aber das ist natürlich ein süsser Bonus. Danke an der Stelle schon mal im Voraus.

    Wenn man aber an Änderungen der Reise beschäftigt ist, könnte man gleichzeitig vielleicht Gewürze als Komponenten in die Reisedroptabelle hinzufügen, denn eigentlich müssten ja alle Arten von Komponenten droppen können.

    Zudem wäre es überlegenswert, die Rarität der Komponenten ab einer gewissen Stundenzahl zu erhöhen, also höher als grün (blau und eventuell sogar lila). Meine Idee wäre folgende:

    0* Komponenten: Zwischen 0 und 2 Stunden (wie bisher)
    1* Komponenten: Zwischen 2 und 4 Stunden (bisher 2 und 6 Stunden)
    2* Komponenten: Zwischen 4 und 6 Stunden (bisher ab 6 Stunden)
    3* Komponenten: Zwischen 6 und 10 Stunden (neu)
    4* Komponenten: Ab 10 Stunden (neu)

    Letzte Idee wäre noch, die Kredits noch einmal zu erhöhen, aber nicht in Form einer Dropratenerhöhung, sondern die Anzahl Kredits pro Drop zu erhöhen, bzw. zu verdoppeln. Das würde in etwa dem gerecht werden, was zum Bau von Eitems und für Replikationen ausgegeben wird (auch nicht zuletzt wegen der neuen Basisräume mit bis zu +3 Replikationen täglich).
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    Kann es sein, dass die Belohnungen auf einer Reise davon abhängen, ob man gelegentlich Dilis investiert? Jedenfalls habe ich den Verdacht, dass es da einen Zusammenhang geben könnte.

    Eine ganze Zeit lang bekam ich auf Reisen nichts besonderes mehr. Dann habe ich auf einer Reise 2x Dili eingesetzt und bin über 12 Std. gekommen. Allerdings gab es nicht mal einen Blauen, geschweige denn einen Violetten.

    Auf der Reise danach habe ich nach 6 Std. bereits 4 Blaue, einen Violetten, über 200 Ehre und 377 Chronis gesammelt. Da sieht schon sehr nach Zusammenhang aus!
    Grüße
    Admiral Schulz
    Admiral a. D./retired Flotte/Fleet "Trekkies Deutschland"
    Captains-Stufe 99 - VIP-Stufe 12 - Beste Event-Platzierung: Rang 18 - Crew: 654
  • Options
    Ich habe eher das Gefühl, dass 4* Crew im Rudel dropt. Also entweder man kriegt keine oder gleich 4-7. Also wenn man sieht, dass man zwischen 6-8 Stunden 4* Crew bekommt, lohnt sich verlängern eher, da man dann meistens noch ein paar mehr bekommt. Auch im englischen Forum haben das Phänomen schon einige beobachtet.
  • Options
    Genau den Eindruck habe ich auch, und nicht nur auf 4* bezogen. Auch zB Replikatorrationen fallen, mein ich, entweder kaum bis selten oder ziemlich viel bis viel.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Ja, stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.
  • Options
    es ist m.E. so das die Reise unter einem bestimmten Aspekt steht.
    also entweder Crew oder Chronis oder Replikatorrationen oder Trainer
    von einer Variante ist immer sehr viel dabei und vom Rest eher wenig.
    MfG Hell #StopMacros

    aus einer Top30 Flotte mit Sternenbasislevel 134 (maxed)
    Wir suchen Spieler, die täglich aktiv sind. Schreibt mich bei Interesse an, entweder hier oder bei Discord. Meine ID bei Discord: TheHell2Earth#5022
    wir sind die "[STFL] Sternenflotte"
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Ja, entweder kein 4er oder gleich vier bis fünf Stuck. Letzte Reise hatte ich vier Lilane, die drei Reisen zusammen davor genau einen.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    Ich stimme Hell zu - hab beobachtet, dass es "Schwerpunkte" zu geben scheint. Ich habe angefangen darauf zu achten, als unser Admiral mal meinte, er bekäme keine Replikatorrationen mehr ... manchmal gibt es kaum welche, dafür viele Trainings, dann wieder wenig Chronis, aber viel Crew etc. (nur als Bsp, nicht unbedingt so, wie ich es jetzt geschrieben habe). Aber es gleicht sich aus, mal dies, mal das. Finde ich auch ganz ok, jeder braucht was anderes.
    Zyrkonia (GoG)
    Admiral der Guardians of the Galaxy GER
    nette, hilfsbereite Flotte mit freiwilligem externen discord-chat
    immer auf der Suche nach engagierten Mitspielern
  • Options
    Was anderes: seit gestern bzw. heute sind 3 Dilemmas Teil der daily missions. Im Prinzip begrüße ich, dass es eine weitere Belohnungsmöglichkeit gibt, ABER: ich finde es nicht gut, dass das Teil der dailys ist, also nötig, um seine 200 Ehre pro Tag einzusammeln. Ich hab bisher nicht unbedingt JEDEN Tag eine Reise gemacht, an Tagen mit wenig Zeit war es mir nicht so wichtig, die dailys schaffe ich immer nebenher. Aber jetzt MUSS man jeden Tag reisen, sonst sind die 200 weg. Und für die neuen Spieler, die noch keine so gute Crew haben, ist es auch sehr schwierig, die müssen sogar zwei Reisen machen, falls sie die 6 Stunden noch nicht packen. Vorschlag: Belohnung ja, aber außerhalb der dailys.
    Zyrkonia (GoG)
    Admiral der Guardians of the Galaxy GER
    nette, hilfsbereite Flotte mit freiwilligem externen discord-chat
    immer auf der Suche nach engagierten Mitspielern
  • Options
    Also theoretisch sollte man die 6 Stundenreise doch mit den 3 Scans alle 3 Stunden locker hinbekommen, oder? Danach kann man ja zurückrufen und am nächsten Tag wieder neu, bei jedem Scan auch nach der Reise gucken. Oder übersehe ich etwas?
  • Options
    Jim Raynor wrote: »
    Also theoretisch sollte man die 6 Stundenreise doch mit den 3 Scans alle 3 Stunden locker hinbekommen, oder? Danach kann man ja zurückrufen und am nächsten Tag wieder neu, bei jedem Scan auch nach der Reise gucken. Oder übersehe ich etwas?

    genauso ist es
  • Options
    Wobei für Neulinge, die noch keine 6h Reise schaffen, sondern nur 2-4h, kann es durchaus etwas nervig werden, weil sie zwischendrin 1-3 Recalls machen müssen. Da würde es dann nicht mehr so einfach passen. Die Scans finde ich ja auch am nervigsten, wenn ich manchmal nur Abends zum Spielen komme, muss ich sogar einen AdScan machen, um auf die 3 zu kommen :).
  • Options
    naja, morgens starten, in der frühstückspause dilemma und rückruf. mittagspause starten. zum feierabend dilemma und rückruf. zu hause starten und abends / beim zähneputzen, dilemma und rückruf. und schon hat man 3 dilemma, auch als neueinsteiger
  • Options
    Wenn man Start und Rückruf in die Dailys einbezieht wäre es machbar für Neulinge die nur 2h schaffen. So müssen sie 6x am Tag ran. Auch Member die gern die Voyage mehrmals verlängern werden Probleme haben. Was mich irritiert: Mit dieser Daily wurde die Schwierigkeit erhöht die 200 Honor zu bekommen. Trotzdem sind es noch immer nur 200... Die Welt ist das ja nun auch nicht gerade. Ein paar mehr wäre nett gewesen.

    Feststellbar ist dass viele Neuerungen darauf abzielen die Member öfter vor das Spiel zu holen. Die Gefahr besteht, dass viele das nicht können, sich benachteiligt fühlen und die Flinte ins Korn werfen.
    =j= space junkies seit November 2019 ausschliesslich Top 10 Plätze in der Flottenwertung. Immer mal wieder auf #1 :-)
  • Options
    So, es gibt Neuigkeiten zur Eindeutschung der Reisen. Leider müssen noch bestimmte technische Anpassungen vom Entwicklungsteam vorgenommen werden, bevor zu den Reisen auch die entsprechenden Lokalisierungen implementiert werden können (dies hat wohl hauptsächlich Gründe im Format der Reisen-Texte). Ich kann leider noch kein Datum nennen, wann es kommen wird, aber diese Anpassungen sind in der Priorität recht hoch. Sobald ich einen genaueren Zeitrahmen weiss, werde ich ihn bekanntgeben.
  • Options
    Hier mal eine Zusammenfassung meiner 20 Std. Reise

    Enterprise NCC-1701 5*

    2575 antimaterie bei reisebeginn,

    Dilli kosten erfreulich geringer als befürchtet,
    nur ca.980 kristalle
    (Gedeckt durchs monatsticket)

    Besatzung :
    10 CREW-MEMBER 5*
    02 CREW-MEMBER 4*

    Rückreisedauer 8Std.20

    Belohnungen:
    Naja....
    Ne Menge items,crew training und replicatorrationen die ich nicht wirklich brauch
    1597 chrons
    16 Crewmember, davon
    5 x 4*
    3 x 3*
    6 x 2*
    2 x 1*
    Von den 16 musste ich 15 entlassen,
    Nur 1 x 4* Tash hatte ich noch nicht...

    697 Ehre plus
    1450 Entlassungsehre

    Durch die zusätzliche Belohnung der 20 std. Aus dem achievment
    weitere 10000 Ehre.

    Hätte es die nicht gegeben wäre ich entäuscht....
    1vierer Stern erwerben kostet 18000 Ehre.
    1 vierer Stern entlassen bringt jedoch nur 200 Ehre .
    Ich sehe da leider keine Verhältnissmäßigkeit gegeben.

    Fazit:
    Da es künftig keine weiteren zusatzbelohnungen im archievment für 20 std geben wird, werde ich keine so langen Reisen mehr antreten.
    Macht mehr Sinn für mich künftig das dilli in ein 10 er Premium/EVENTPACK mit garantiert einem coolen member zu investieren.
    Finde ich eigendlich schade....
    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
    (A.E.)
Sign In or Register to comment.