Ja, der war gut DB
Ich habe bisher nicht nachgesehen wie der englische Text lautet (und ich kann es mir auch nicht herleiten), da ich mir den Spaß nicht verderben wollte.
Muss immer wieder lachen...
In diesem Sinne "Geschlecht Weiter"
ich glaube, hier wurde in der tat per google übersetzt. es ist schon irgendwie traurig. man hat eine super deutsche support-truppe, die sich die mühe macht, localisation zu betreiben, und ist dann nicht einmal in der lage, kurz einmal ne mail zu schreiben: "guys, we want to bring out a pack called "generation next". whats that in german?".
Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
Das Pack ist nicht neu und wir haben damals schon die Korrektur dazu weitergegeben, sogar als Beispiel für eine besonders misslungene Pack-Übersetzung.
Hört mal auf dem göögle-Übersetzer alles in die Socken zu stopfen.
Meine bescheidene Meinung:
Eigennamen von Charakteren und Schiffen und auch von Packs einfach aus dem englischen übernehmen und fertig. Dann fällt auch die Suche im Wiki leichter.
Textpassagen in Voyage, Infos, Events oder sonstwo, bei dem man ggf. Zusammenhänge wissen muss/sollte/könnte, scheinen mir deutlich wichtiger.
=j= space junkies seit November 2019 ausschliesslich Top 10 Plätze in der Flottenwertung. Immer mal wieder auf #1 :-)
Comments
Admiral Schulz
Admiral a. D./retired Flotte/Fleet "Trekkies Deutschland"
Captains-Stufe 99 - VIP-Stufe 12 - Beste Event-Platzierung: Rang 18 - Crew: 654
"Generation Next" heißt es im original
Ich habe bisher nicht nachgesehen wie der englische Text lautet (und ich kann es mir auch nicht herleiten), da ich mir den Spaß nicht verderben wollte.
Muss immer wieder lachen...
In diesem Sinne "Geschlecht Weiter"
Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
Meine bescheidene Meinung:
Eigennamen von Charakteren und Schiffen und auch von Packs einfach aus dem englischen übernehmen und fertig. Dann fällt auch die Suche im Wiki leichter.
Textpassagen in Voyage, Infos, Events oder sonstwo, bei dem man ggf. Zusammenhänge wissen muss/sollte/könnte, scheinen mir deutlich wichtiger.
Level 45, VIP 6
Admiral Schulz
Admiral a. D./retired Flotte/Fleet "Trekkies Deutschland"
Captains-Stufe 99 - VIP-Stufe 12 - Beste Event-Platzierung: Rang 18 - Crew: 654
Da hast du Recht.
Level 45, VIP 6