Home Allgemeine Diskussion
Options

Spiegeluniversum Mega Event

2

Comments

  • Options
    Nikita MearsNikita Mears ✭✭✭
    edited December 2017
    mcrusher.jpg

    Mirror Beverly Crusher (New) 5* Legendary
    Fully Fused Fully Equipped Level 100 Skills: MED 1067 (225-603), DIP 980 (70 - 136), SCI 571 (47 -103)
    Traits: Human, Starfleet, Mirror Universe, Doctor, Caregiver, Neurologist, Geneticist
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Mal ein Paar Fragen.
    1. Warum ist Mirrormaywether kein Pilot, obwohl er es sein müsste?
    2. Warum ist Vic Fontaine kein Hologram mehr? Also Vic Fontaine wäre dementsprechend irgendwas um 350 Jahre alt, wenn kein Hologram, weil er ja eine Figur aus den frühen 60er sein soll
    3. TOS -> Spock wird Imperator -> Imperium zerfällt weil "Frieden is doof" -> warum ist das Imperium noch da (Picard etc.) wenn zur gleichen Zeit Sisko etc. alles Rebellen des zerfallen Reichs sind. Ich weiß Non-Canon blabla, aber das ist Non-Sense.
  • Options
    2. Warum ist Vic Fontaine kein Hologram mehr? Also Vic Fontaine wäre dementsprechend irgendwas um 350 Jahre alt, wenn kein Hologram, weil er ja eine Figur aus den frühen 60er sein soll
    3. TOS -> Spock wird Imperator -> Imperium zerfällt weil "Frieden is doof" -> warum ist das Imperium noch da (Picard etc.) wenn zur gleichen Zeit Sisko etc. alles Rebellen des zerfallen Reichs sind. Ich weiß Non-Canon blabla, aber das ist Non-Sense.

    Zu 2.: Mirror Vic war im Spiegeluniversum kein Hologramm, sondern ein echter Mensch. Eine mögliche Erklärung ist, dass die Holodeckfigur von Vic auf einem echten Menschen basiert, der der Programmierer des Programms als Vorbild genommen hat.

    3. Das erklärt sich aus den Comics soweit ich es verstanden habe.

  • Options
    N'Abend!
    Ich hätte ne kurze Frage zum aktuellen Reflections/Betrachtungen Event:
    Hab in der aktuellen Phase 2 die Expedition auf allen 3 Stufen fertiggemacht, alle Sterne/Erfolgspunkte abgeholt; wie geht's jetzt weiter, wie kann ich weitere Punkte machen?
    Ich sehe nur einen "Versuch abbrechen"-Button und sowas interpretier ich als Fortschritt löschen und von vorn beginnen. Das sollte eher nicht passieren :smile:
    Danke & lg,
    Meggs
  • Options
    Hi Meggs,
    doch, wenn Du alle Sterne hast, dann kannst Du die Versuch abbrechen. Damit werden die gesammelten Sterne/Punkte in die Bewertung einbezogen. Du kannst dann einen neuen Versuch starten, um wieder alle Sterne zu ergattern. Viel Erfolg!
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Options
    Okidoki, danke schön! :)
  • Options
    Inquisitor Troi - alles andere wäre zwar nun eine herbe Enttäuschung gewesen angesichts der Vielzahl von Comicauszügen wo die Frau schon zu sehen war - aber trotzdem YEAH!
    Und gleich drei neue Chars! Supi! Und Janeway ist sowieso immer gut und Spiegeluniversum ist auch immer gut!
    Ein würdiger Abschluß - wenn die Grafiken hinhauen ...
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Die Grafiken finde ich diesmal allesamt wirklich ausgesprochen gelungen! Mir wäre weniger Weichzeichner zu Gunsten mehr Details zwar weiterhin lieber, aber das ist einfach eine subjektive Stilfrage.
  • Options
    mtroi.jpg

    Also Troi ist für mich die beste aus dem ganzen Mega-Event :)
    Geordi ist auch OK, aber Janeway finde ich schwach - wenn da nicht daneben stehen würde das es Janeway ist würde ich die nicht erkennen.
    Positiv anzumerken ist das diesmal bei allen 3 vor allem der Mirror-Universe-Outfit-Style gut eingefangen wurde.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Nikita MearsNikita Mears ✭✭✭
    edited December 2017
    mforge.jpg
    mjane.jpg

    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Da stimme ich Dir voll zu. Troi sieht am besten aus, Geordi ist noch ok, Janeway ist nicht so toll. Da bevorzuge ich für eine "böse" Janeway-Version doch eindeutig die Kriegsschiff-Janeway.
  • Options
    Und weil Sie so schön ist - hier nochmal Troi voll ausgebaut :)

    fulltroi.png
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Und zur Feier des Tages habe ich mir noch einen kleinen Desktop-Hintergrund gebastelt den ich Euch ned vorenthalten möchte :)

    sttwall.jpg
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    edited December 2017
    Sehr cool! Troi sieht aber auch echt gut aus. Und wenn man so Sato, Uhura und sie anschaut kommt man zum Schluss, dass die Sommermode im Spiegeluniversum voll auf bauchfrei setzt. :D

    Edit: Jetzt haste mich inspiriert, mir auch mal wieder nen WP zu bauen. Etwas simpler zugebenermassen:

    le2g5roodzwr.png
  • Options
    Marina Sirtis scheint der Look auch zu gefallen:

    https://twitter.com/Marina_Sirtis/status/946186681085968384
  • Options
    Tripple, Du schummelst doch bei Deinem Wallpaper - nun stell mal das Original Troi-PNG mit Transparenz ins Netz. Unserereins muß mühsam versuchen das mehr schlecht als Recht mit einem uralten Programm freizustellen :(

    Ansonsten finde ich den aber SEHR GUT! Mein erster Entwurf war auch noch mehr an das offizielle angelegt und sah so aus, ehe ich mich dann entschloß auch Material von außerhalb Timelines zu nutzen.

    smoke.jpg

    Ist die Grafik die Timelines da als erstes postet nicht die aus den Comics statt aus Timelines?
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Ja, das ist die Comic-Grafik in der Antwort auf Marina Sirtis' Tweet, aber das sind auch nicht wir sondern jemand namens "Star Trek: The Original Timeline"

    Tipp zu den PNGs (ich hatte schon vor einiger Zeit gefragt, aber ich sollte hier nicht großartig Assets ins Netz stellen): auf der Wiki findest Du die meisten Crew-Grafiken als PNGs mit transparentem Hintergrund, siehe z.B. https://stt.wiki/w/images/7/7d/Captain_Sisko.PNG

    Einfach in der Crew List auf die jeweilige Crewseite des einzelnen Mitglieds gehen und da dann aufs Bild klicken:
    https://stt.wiki/wiki/Crew/List

    Ich bin jetzt erstmal weg für heute. Wünsche euch allen einen guten Rutsch! Wir sehen uns nächstes Jahr. :)
  • Options
    Ja, ist schon klar das Du nicht einfach wild die Grafiken posten kannst :)
    Leider gibt es auf dem Wiki von den neueren Chars praktisch nur noch die Köpfe und ned mehr die ganze Grafik.
    Allerdings ist mir gerade eingefallen das ich kürzlich im Sale ein neues Grafikprogramm erstanden hatte um auch mal GIF-Dateien zu bearbeiten. Das muß ich mal anwerfen und schauen wie es damit geht.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    So, hier die Früchte meiner jüngsten Bemühungen. Leider fehlt auf allen Bilder ein Stückchen von dem Umhang. Aber dank moderner Magnetischer Lasso technik ist das ausschneidergebnis zumindest besser :)

    operationearth.jpg
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    edited January 2018
    Sehr nice! Ich werde beizeiten mal fragen, ob ich bei Chars, die auf der Wiki nicht komplett vorliegen, mal nen PNG posten darf.

    Ach ja, und Frohes Neues Jahr!
  • Options
    Achtung - SPOILER ZU DISCOVERY folgt!

    Aufhören zu lesen wer die letzte Folge noch ned gesehen hat!


    Also das war jetzt doch wohl mal die absolute Hammerfolge - ich dachte ja schon die ganze Zeit das sich die Serie immer besser entwickelt - aber das haut ja wohl dem Faß direkt die ganze Wand weg!
    Mirror Universe - und wie genial das Terranische Imperium da umgesetzt wurde. Viel cooler als dieses liebe-friede-eierkuchen-Föderation.
    Würde wahrscheinlich auf Dauer etwas Langweilig werden werden wenn die Hauptfiguren sich ständig gegenseitig umlegen - aber sonst ist das doch mal was!
    Und Captain Killy - also da haben sie vielleicht etwas überzogen ;)
    Und das der Arzt dran glauben mußte ... :(

    OK, ich fordere umgehende Vertragsverhandlungen mit den Betroffenen - wir brauchen hier möglichst schnell Mirror Captain Burnham 5* sowie Captain Killy 5* - am besten mal ein Mirror Discovery Mega-Event :)
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Ahab°Ahab° ✭✭
    edited January 2018
    Da pflichte ich dir bei, absolut genial die 10. Folge.
    Wo bleibt die ISS Discovery und die ISS Shenzhou :D
    --> Deep Space Exploration Fleet <--
  • Options
    Und der Oberkracher ist doch auch noch das Taylor wohl in Wirklichkeit ein Klingone ist. Ich vermute mal stark das ist dieser eine Vogel der auf dem zerstörten Schiff damals zurück geblieben ist und von dem man seitdem nichts mehr gehört hat.
    Meiner Theorie nach hat man den zu Tyler umoperiert und irgendwie die Tyler-Persönlichkeit über dessen eigene gelegt.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Mann, das war ja mal wieder eine Folge! Irgendwer im Forum hatte ja schon die Theorie aufgebracht wer der Imperator ist - und Recht behalten. Da wird Sato jawohl demnächst nicht mehr die einzige mit dem Trait Empress sein :)
    Ich hoffe mal das Timelines zügig in die Puschen kommt und anfängt entsprechende Chars auszugeben :)
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Ahab°Ahab° ✭✭
    edited January 2018
    Ich erwarte schon sehnlichst den ersten ST:DSC Andorianer im Spiel.
    Das ist doch mal ein klasse "Höcker"-Design.

    Und die Story entwickelt sich auch immer besser.
    Wem hat denn da Spiegel-Sarek ähnlich gesehen ;)

    dwiyrbqggfti.png
    --> Deep Space Exploration Fleet <--
  • Options
    Ich muß sagen, im ersten Augenblick hatte ich auch gedacht die hätten Spock eingebaut - aber dann hat der ja von Sarek gefaselt :)
    Absolute Kracher-Szene das mit der Geistverschmelzung.
    Und überhaupt, langsam scheint auch die spätere Starfleet-Moral insbesondere bei Burnham durch.
    Super Serie :)
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Es ist jawohl nicht mehr zu fassen, gerade wo ich dachte wir haben den Höhepunkt erreicht hauen die einen so einen Hammer um die Ohren! Aberwitzig, das hat mich völlig aus dem Sofa gehämmert!
    Und es macht auch einen erstaunlichen Sinn. Nun wissen wir warum sich Lorca so wenig wie ein Sternenflottencaptain verhalten hat. Wieso er quasi die Admiralin umnieten wollte etc. - trotzdem habe ich das bis zum letzten Moment nicht kommen sehen!
    Unfassbarer Kracher! Der Plot ist der absolute Wahnsinn!
    Nun bin ich schon gespannt wer zum Henker Captain in Staffel 2 wird?!
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Diese "Gehirndisk" hat mich irgendwie an die alten Kung-Fu Filme erinnert ;)
    Die Vermutung stand ja schon im Raum, dass Lorca "spiegelverkehrt" ist.
    Die Story entwickelt sich immer spannender. Zieht mich echt in den Bann :o
    --> Deep Space Exploration Fleet <--
  • Options
    Jetzt geht es ans eingemachte! Ziemlich Actionreiche-Folge, die Schwertkämpfe erinnerten mich sogar an alte Xena Folgen :) Ich fands trotzdem sehr gut, Unterhaltung auf hohen Niveau.
    Einzig die Tatsache das die Klingonen gewonnen haben und die Föderation im Eimer ist konnte mich jetzt nicht mehr so aus dem Sofa hämmern wie die Enthüllungen davor.
    Eigentlich müßten die jetzt in der Zeit zurückreisen, oder wie soll das anders funktionieren? Wer weiß was man bei so einem Zeitsprung noch alles "reparieren" kann. Zwei Folgen noch bis zum Ende der ersten Staffel...
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    ...und wieder hat sich ein Hauptcharakter (in Wohlgefallen) aufgelöst. Die feindliche Übernahme ging vielleicht etwas zu schnell, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Jetzt geht's mit dem Klingonenkrieg weiter. Auch ich glaube, ein Zeitsprung ist der einzige Ausweg...
    ...aber ich lasse mich gerne überraschen ;)
    --> Deep Space Exploration Fleet <--
Sign In or Register to comment.