Home Allgemeine Diskussion
Options

Spiegeluniversum Mega Event

13»

Comments

  • Options
    Und Saru war eine positive Überraschung, hat sich tatsächlich als Captain empfohlen.
    Ich bin ja immer noch am Rätseln wer Captain in Staffel 2 wird, Saru hat an Wahrscheinlichkeit ordentlich zugelegt.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Was ist denn mit dem "unverspiegelten Lorca"? Der kommt doch mit Sicherheit auch noch ins Spiel. Die werden doch den Jason Isaacs nicht abservieren, wenn es davon zwei gibt ;)
    --> Deep Space Exploration Fleet <--
  • Options
    Momentan ist alles möglich. Vor allem wenn die weit genug in der Zeit zurückspringen.
    Aber normal war doch angenommen worden das Lorca der einzige Überlebende seines Schiffes sei. Deshalb ist der Stand für mich derzeit das der "echte" Lorca tot ist.
    Spiegel-Lorca konnte dadurch ganz locker seinen Platz einnehmen.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Wer weiß, vielleicht wird der ein oder andere ja noch gerettet, wenn sie jetzt in der Zeit zurückreisen, um den Sieg der Klingonen verhindern zu können, Yar hat ja damals auch die Zeit gewechselt. Ich glaube auch kaum, dass man Lorca einfach ausscheiden lässt und auch für den Doc finde ich es schade. Die Sicherheitschefin hatte auch was. Was mit dem echten Lorca passiert ist, ist mir aber auch irgendwie unklar.
  • Options
    Zeitreise hat sich wohl erledigt. Sieht nach harter Tour aus. Wie die jetzt aber die historische Brücke zu TOS schlagen wollen ist mir nicht so ganz klar.
    Und wagen die es jetzt wirklich Phili auch für Staffel 2 zur Captain der Discovery zu machen?
    Jedenfalls kann man der Serie nicht unterstellen das Sie nicht ein paar unerwartete Wendungen genommen hätte :)
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Nikita MearsNikita Mears ✭✭✭
    edited February 2018
    Oh Mann, was für ein Finale! Ich habs ja schon mal geschrieben, man meint ja geradezu bei der Geburt der geistigen Ausrichtung der Föderation dabei zu sein.
    Und wer soll da jetzt Captain werden, ein Vulkanier scheinbar?! Oder kommen die da nie an weil die jetzt erstmal mit der Enterprise zusammen irgendwas lösen müssen?
    Und allen die meinen Discovery sei kein echter Star Trek - fahrt doch zur Hölle, mehr Star Trek geht kaum noch :)
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Ganz deiner Meinung Nikita.
    Mehr Föderation, mehr Star Trek und vor allem, mehr Roddenberry geht kaum.
    Wir durften am Scheideweg teilhaben und dürfen uns in Staffel 2 auf "alte" Bekannte freuen.
    Captain Pike samt Enterprise (ob Spock schon unter ihm dient?).
    Auch wer da auf Vulkan wartet, bis er das Kommando der Discovery übernehmen kann, könnte eine Überraschung werden. Ich habe den Lorca aus dem "normalen" Universum immer noch nicht abgehakt.
    --> Deep Space Exploration Fleet <--
  • Options
    Jim RaynorJim Raynor ✭✭✭
    edited February 2018
    Doppelpost, kann gelöscht werden, Forum machst seltsame Dinge.
  • Options
    Ja, Discovery gefällt mir inzwischen wirklich sehr gut, auch wenn ich am Anfang mehr als skeptisch war. Über die Spaceorks bin ich aber, als einziger Malus, immer noch nicht weg, das Haar in der Suppe, wenn man so will. Lorca würde ich auch noch nicht abschreiben, ich vermute wir werden auch Tylor und die Imperatorin nochmal sehen. Lorca finde ich nur etwas schade, an ihn als Captain hätte ich mich gewöhnen können, bis zu einem gewissen Punkt ist er ja noch als "zur TOS-Zeit passender Captain" durchgegangen, Kirk war ja auch etwas rabiater als Picard :).

    Das Ende hat mir auch extrem gut gefallen, eine wunderschöne Brücke zu TOS, vorallem da man nochmal die originale Musik drunter gelegt hatte. Nur hoffe ich, dass sie nichts von der Enterprise zeigen. So schön es wäre nochmal deren Brücke zu sehen, es würde einfach absolut nicht ins neue Art Design passen.
  • Options
    Ja, die Orks, äh, Klingonen, sind und waren der große Schwachpunkt. Und ich behaupte mal,
    wir werden die Brücke sehen, in angepaßter und modernisierter Form.
    Und ja, Spock dient schon unter Pike. Ich verweise dazu auf das "Star Trek - Discovery 1: Gegen die Zeit" Buch. Zeitlich vor der Fernsehserie angesiedelt. Dort trifft die Discovery ja bereits auf die Pike-Enterprise und Spock :)
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
Sign In or Register to comment.