Home Allgemeine Diskussion
Options

Sind Account-Merges möglich? Ja oder Nein?

24

Comments

  • Options
    K'EhleyrK'Ehleyr ✭✭
    edited March 2018
    Ich frage mich nur, warum das hier für so viele so wichtig ist? Denn
    ....
    Account-Zusammenlegungen sind NICHT möglich.
    ...
    Ihr müsst euch also bewusst sein, wenn ihr Euren Zweitaccount schließen wollt, dann wandert nur euer Dilithium mit auf den Hauptaccount, alles andere geht für immer in den endlosen Weiten des Weltraumes verloren.
    ...

    Somit gilt dies ja eh nur in absoluten AUSNAHMEFÄLLEN! Und wer will schon alles außer die Kohle verlieren?
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Options
    Hier kam die Frage auf, warum man sich mehrere Accounts antut. Ich habe mir damals einen Zweitaccount zugelegt, als es die Voyages noch nicht gab und man noch wenig Chronis hatte und eben nicht allzulange spielen konnte. (wenn man lange krank ist, hat man Zeit totzuschlagen). Jetzt habe ich diese Zeit erstens nicht mehr und zweitens ist das Spiel dank der Voyages hinreichend zeitintensiv geworden, dass ich mit einem Account ausgelastet bin.
    So :)

    Also ja, es gibt natürlich unterschiedliche Preise auf den unterschiedlichen Plattformen, darum wird sich am $-Grundpreis der einzelnen Angebote orientiert (also ohne den Aufschlag der verschiedenen Plattformen)

    Habt ihr beispielsweise 10$ für 700 Dilithium ausgegeben, erhaltet ihr auch 700 Dilithium für diesen Kauf.

    Habt ihr für 5$ 330 Dilithium gekauft, bekommt ihr auch 330 Dilithium.

    Habt ihr ein Angebot für 15$ gekauft, bekommt ihr 1030 Dilithium.

    Für den Preis einer Monatskarte gibt es ebenfalls 330 Dilithium.

    Ihr könnt euch also quasi an den Preisen für Dilithium-Angebote im Zeitportal orientieren.
    Wenn ihr mal ein Angebot kauft, dass 20€ kostet und Chronis, Crew etc. beinhaltet, müsst ihr nur im Zeitportal gucken, wie viel Dilithium erhaltet ihr für 20€ und diese Menge erhalten ihr dann auch beim "Account Merge" für jeden einzelnen 20€-Kauf, den ihr getätigt habt.
    Habt ihr ein Angebot gekauft, dessen preis aber nicht bei den Dilithium. Angeboten vertreten ist, wie z.B. 25€, dann rechnet ihr einfach das 5€-Angebot und das 20€-Angebot zusammen.

    Was dann natürlich viel besser ist, denn ihr macht dann auch keinen Verlust :) Wie es ja der Fall wäre, wenn ein Standard-Wert für Dilithium : Euro festgelegt wäre. Ich freu mich, mich in dieser Hinsicht geirrt zu haben :)

    Und genau das stört mich ja. Denn ich habe kein Dili gekauft, sondern Crewpacks. Die Crew kriege ich mit der Umrechnung in Dili nie wieder rein.
    Da braucht sich DB dann nicht wundern, dass Leute ihre Accounts weitergeben. Frei nach dem Motto - wenn ich Verlust mache, macht DB auch Verlust. Noch schlimmer finde ich aber, dass selbst Zahlenwerte wie Chronis, Credits, Merits und Honor nicht übernommen werden. Das wäre ja nun wohl der leichteste Teil der Übung.
    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • Options
    Noch schlimmer finde ich aber, dass selbst Zahlenwerte wie Chronis, Credits, Merits und Honor nicht übernommen werden. Das wäre ja nun wohl der leichteste Teil der Übung.

    Das dürfte massiv unfair werden, jeder könnte sich zig Zweitaccounts machen, die einfach kostenlos laufen lassen und dann Credits, Merits und Honor auf sein Hauptaccount transferieren lassen, um dadurch Vorteile zu bekommen.
  • Options
    Ich denke schon, dass der Support da insgesamt ein Auge drauf hat und dann auch sagt "Junge, hömma, zehn Accounts in einen mergen... merkste selber, oder?".

    Fluffis Erklärung hat mich jetzt ehrlich gesagt jetzt eher verwirrt als erleuchtet, aber das zeigt schon, dass das ganze Thema schon recht kompliziert ist, vor allem, wenn man auf verschiedenen Plattformen spielt oder z.B. über amazon Coins gekauft hat und dann Angebote für Coins kauft statt für Cash.

    Aber unter dem Strich: wer sich mehrere Accounts macht und in alle Geld investiert, der kann froh sein, dass er überhaupt irgendwas bekommt und die Möglichkeit gegeben wird, Accounts zu merken. Bei dem ganzen Rumgemecker hier wäre ich persönlich schon so weit, das Angebot komplett einzustampfen. ;)

    Für jemanden, der mehrere Accounts hat und nicht mehr schafft, ist es, denke ich, ausreichend zu wissen, dass man investiertes Geld zurückbekommt in Form von Dil und dass Crew nicht übernommen wird oder vielleicht im Ermessensspielraum des Supporters liegt. Hier ist vielleicht dann nett nachfragen eine gute Idee. Alles weitere liegt dann in der direkten Kommunikation zw. Spieler und Support.

    Und nach wie vor: wer plant, Zweitaccounts einzustellen, soll sich freuen, dass DB so einen Service anbietet und man überhaupt irgend etwas bekommt. Nur mal so... bei WoW kostet es 10 EUR, nur den Namen eines Chars zu ändern, man zahlt 12 EUR monatlich und muss das Spiel vorher noch extra bezahlen. Klar, der Vergleich ist sehr weit hergeholt, aber nur mal so.....

    So langsam kann hier ein Strich drunter, finde ich.
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Options
    Aber unter dem Strich: wer sich mehrere Accounts macht und in alle Geld investiert, der kann froh sein, dass er überhaupt irgendwas bekommt und die Möglichkeit gegeben wird, Accounts zu merken. Bei dem ganzen Rumgemecker hier wäre ich persönlich schon so weit, das Angebot komplett einzustampfen. ;)

    Für jemanden, der mehrere Accounts hat und nicht mehr schafft, ist es, denke ich, ausreichend zu wissen, dass man investiertes Geld zurückbekommt in Form von Dil und dass Crew nicht übernommen wird oder vielleicht im Ermessensspielraum des Supporters liegt. Hier ist vielleicht dann nett nachfragen eine gute Idee. Alles weitere liegt dann in der direkten Kommunikation zw. Spieler und Support.

    Nett gefragt hatte ich auch, da kamen dann ganz andere Dinge, war wirklich witzig.
    Ich betrachte das ganze nur unter dem Gesichtspunkt Kundenzufriedenheit. Ja, andere Spiele handhaben das anders, aber wir sind hier eben bei einem Spiel von DB und die müssen das nicht genauso machen wie die anderen, nur weil man's eben nicht anders kennt.
    Allein die Tatsache, dass es so viele Leute gibt, die diese Anfrage stellen, sollte doch mal zum Nachdenken anregen. Ich halte das Thema noch lange nicht für gegessen. Nur weil es dich nicht interessiert, muss die Diskussion nicht beendet werden.

    Deiner Meinung, dass der Support da sicher schon ein Auge drauf hat, wie viele Accounts jemand haben dürfte und wie viele er zusammenschließen will, kann ich allerdings nur zustimmen.
    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • Options
    Also ich bin absolut gegen eine Account-Zusammenlegung und fand die eingangs genannte Aussage
    ...
    Account-Zusammenlegungen sind NICHT möglich.
    ...
    sehr gut!!! Auch wenn in der Vergangenheit da "Fehler" gemacht wurden, so halte ich das für eine eindeutige Marschrichtung für alle in der Zukunft. Dieses ganze Hin und Her - welches Dill nun in welcher Höhe übertragen wird und welches Schiff bzw. welcher Charakter mitkommt - ist für den Support in meinen Augen eine echte Zumutung.

    Ich denke, da gibt es andere und wesentlich wichtigere "Baustellen" im Spiel, die dann auch wirklich ALLE Gamer betreffen!
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Options
    Ich denke, da gibt es andere und wesentlich wichtigere "Baustellen" im Spiel, die dann auch wirklich ALLE Gamer betreffen!

    Sehr gut gesprochen K´Ehleyr,
    als nicht zahlender Kunde werde ich nie in den Genuß einer Zusammenlegungsrückvergütung kommen... aber warum auch :#

    Wenn jemand mehrere Accounts erschafft, dann doch um irgendeinen Vorteil für sich zu erreichen...
    und sei es um ein mehrfaches an Zeit totzuschlagen.
    Wenn Derjenige dann auch noch Geld in seine Account´s steckt, dann doch auch um einen Vorteil für SICH zu bekommen!!!

    Es hat jemand etwas gekauft und zu seinem persönlichen Vorteil genutzt. Ende der Geschichte.

    Wenn DU drei Autos hast, alle voll tankst, mit den Autos fährst bis der Tank wieder leer ist und dann dem Mann an der Tanke sagst:" Ich kann nur mit einem Auto zur Zeit fahren, so habe ich mir das nicht vorgestellt... also gehen jetzt 2 Autos in den Schrott... aber ALLES Benzin das ich bei Dir gekauft habe kriege ich von Dir zurück"
    Was wird der Mann von der Tanke da wohl sagen^^

    Admiral Grandma
    [T] Raumschiff Surprise
  • Options
    Donas B'EtorDonas B'Etor ✭✭
    edited March 2018
    Grandma wrote: »

    Wenn DU drei Autos hast, alle voll tankst, mit den Autos fährst bis der Tank wieder leer ist und dann dem Mann an der Tanke sagst:" Ich kann nur mit einem Auto zur Zeit fahren, so habe ich mir das nicht vorgestellt... also gehen jetzt 2 Autos in den Schrott... aber ALLES Benzin das ich bei Dir gekauft habe kriege ich von Dir zurück"
    Was wird der Mann von der Tanke da wohl sagen^^

    Faszinierender Vergleich, allerdings in meinen Augen etwas deplaziert.

    Edit: und ja mir ist klar, dass jemand, der nicht für nen 2. gezahlt hat natürlich dagegen ist.

    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • Options
    [DSEF] dax0r[DSEF] dax0r ✭✭✭
    edited March 2018
    ich sehe da noch ein anderes problem.

    ich übernehme für... 50 eur?... nen acc eines vip14 spielers, der kein bock mehr hat.

    der hat hunderte bis tausende eur ins spiel gesteckt. dann lege ich den acc mit meinem eigenen zusammen und erhalte dil im wert von tausenden euro?

    weiß nicht, ob das so fair ist....

    ich fand die lösung, wie es in der vergangenheit auch schon gehandhabt wurde, okay: alle währungen, die aktuell auf dem acc vorhanden sind (chronis, merits, ehre, dil), und eine crew werden übertragen. keiner muss rumrechnen und jeder weiß, was er bekommt.
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Options
    ich sehe da noch ein anderes problem.

    ich übernehme für... 50 eur?... nen acc eines vip14 spielers, der kein bock mehr hat.

    der hat hunderte bis tausende eur ins spiel gesteckt. dann lege ich den acc mit meinem eigenen zusammen und erhalte dil im wert von tausenden euro?

    weiß nicht, ob das so fair ist....

    ich fand die lösung, wie es in der vergangenheit auch schon gehandhabt wurde, okay: alle währungen, die aktuell auf dem acc vorhanden sind (chronis, merits, ehre, dil), und eine crew werden übertragen. keiner muss rumrechnen und jeder weiß, was er bekommt.

    Das fände ich auch nicht fair, aber man kann doch recht einfach feststellen, ob die vom selben Google- oder Paypalkonto bezahlt wurden, um dem nen Riegel vorzuschieben.

    Wer zahlt bitte für Accounts bei STT? Die werden verschenkt.

    Und ich glaube nicht, dass ich so gnatzig über die 1 Char und Dili-Übernahmeangebote wäre, wenn ich die Zahlenwerte (Chronis,Honor, Merits etc.) mit übernehmen könnte.
    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • Options
    Laßt es einfach dabei:
    Canine of Fluff schrieb: »
    ...
    Account-Zusammenlegungen sind NICHT möglich.
    ...

    kein Feilschen, kein Rechnen, kein Missbrauch und jeder weiß wo er dran ist
    Admiral Grandma
    [T] Raumschiff Surprise
  • Options
    Sie sind ja eben doch möglich. Lies ein Stückel weiter drunter. Und warum sollte es jetzt plötzlich nicht mehr gemacht werden, weil DB eben auf n paar Missbrauchsfälle reingefallen ist? Kontrollmöglichkeiten gibts.
    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • Options
    Eigentlich ist es egal, was in der Vergangenheit passiert ist, denn jeder Spieleanbieter kann seine Bedingungen auch jederzeit anpassen - das steht zumindest in sämtlichen AGBs die ich kenne so drin (auch wenn die wenigsten diese lesen...) und bei DB habe ich dazu dies gefunden:
    ... Darüber hinaus werden wir unter Umständen die Leistung ganz oder teilweise ändern..

    Insofern sollte hier endlich ein klarer Schnitt gemacht werden und die Aussage, dass es KEINE Zusammenlegungen mehr gibt auch umgesetzt werden.

    Übrigens sämtliche Spiele die ich seit Jahren spiele bzw. gespielt habe (und das waren viele), hatten Mehrfachaccounts ausdrücklich verboten! Und dies sicher aus wichtigem Grund - um einen Missbrauch zu verhindern.
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Options
    hihi.
    Wusstet ihr inwieweit sich DB um das schert was im Forum steht?
    Wusstet ihr, dass die Admins hier alles nur weiter geben?

    Hier etwas zu so ausgiebig zu diskutieren finde ich gut. Jeder sollte sich aber über die Auswirkungen bewusst sein: Keine.

    hihi.

    Man muss das alles so hinnehmen wie es uns mitgeteilt wird.
    Nach derzeitiger Handlungsanweisung des Supports ist es kaum möglich sich einen Vorteil zu ergaunern. Allerdings fehlt bisher auch eine definitive Aussage unter welchen Vorraussetzungen man Schiffsteile und Char mitnehmen kann. Und in welcher Form man sie mitnehmen kann (also 5/5 lv 100 versus 1/5 lv1).

    Kommt diesbezüglich noch was nach?
    =j= space junkies seit November 2019 ausschliesslich Top 10 Plätze in der Flottenwertung. Immer mal wieder auf #1 :-)
  • Options
    @ Earl, richtig DB liest das hier sicher nicht und das ist vielleicht auch gut so :D ... wäre ja schlimm wenn DB sich von den Verschmelzungsrückvergütungsmodellen inspirieren lassen würde.

    und falls es DB doch liest ... Nehmt Euch doch mal der vielen Karteileichen Accounts an .... z.B. nach 6 Monaten Inaktivität kurze Vorwarnung und dann den Account löschen.
    Vielleicht auch Multiaccountnutzung verbieten und unbelehrbare sperren so ca. 3 Monate...
    Admiral Grandma
    [T] Raumschiff Surprise
  • Options
    db wird jeder willkommen sein, der geld ausgibt. ob das jetzt auf account 1, 2, 5 oder 10 ist, ist dabei egal.

    der support darf es dann ausbaden. :(
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Options
    db wird jeder willkommen sein, der geld ausgibt. ob das jetzt auf account 1, 2, 5 oder 10 ist, ist dabei egal.

    der support darf es dann ausbaden. :(

    Genau so ist es.

    Warum hier so ne Hatertour gegen Mehrfachaccounts gefahren wird, ist mir nun nicht gerade ersichtlich, aber nuja, jedem wie es ihm beliebt, würde ich meinen.

    Und Grandma...
    Was die Karteileichen angeht, falls sie dich in deiner Flotte stören, kick sie doch einfach. Manch einer kommt nach nem halben Jahr oder Jahr Pause wieder und macht weiter. Stell dir vor, da hat einer P2W gespielt und der Account ist einfach wech. Das geht dann auch wieder auf den Support.
    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • Options
    Manch einer kommt nach nem halben Jahr oder Jahr Pause wieder und macht weiter. Stell dir vor, da hat einer P2W gespielt und der Account ist einfach wech.

    Allerdings unkritisch bei den Karteileichen sind F2P - da gäbe es dann bei einer Rückkehr auch keinen Stress für den Support ;) und vermutlich würde das sogar die Server entlasten...
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Options
    Da braucht sich DB dann nicht wundern, dass Leute ihre Accounts weitergeben. Frei nach dem Motto - wenn ich Verlust mache, macht DB auch Verlust.
    Wieso macht DB damit Verlust wenn irgendwer seinen Account weitergibt?
    Verlust machen die nur wenn die Accounts zusammenlegen müssen. Denn auch wenn der Aufwand überschaubar ist, es ist unbezahlter Aufwand.
    Und weil WoW angesprochen wurde, ja, da kostet jede Dienstleistung extra. So ist es auch eher üblich.
    Dafür bekomme ich aber für lächerliche 13 Euro im Monat das komplette Spiel. Oder ich verdiene soviel Ingame-Gold das ich mir das Monatsabo damit kaufe.
    Der Hammer dabei, bin ich schon gar ned mehr gewohnt, ich muß mir plötzlich Dinge Ingame zwingend erspielen ohne das ich das irgendwie mit Geld abkürzen kann :o
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    Wieso macht DB damit Verlust wenn irgendwer seinen Account weitergibt?
    Weil der neue Besitzer weniger Geld investieren muss um den Stand zu erreichen?
    Verlust machen die nur wenn die Accounts zusammenlegen müssen. Denn auch wenn der Aufwand überschaubar ist, es ist unbezahlter Aufwand.
    Aha? Du wirst es bestimmt wissen ob die Leute vom Support feste Arbeitsstunden haben oder nach Arbeitsaufwand bezahlt werden... Nur bei letzterem hätte DB mehrkosten. Warum DB es trotzdem macht..? Tja. Diese Entscheidung obliegt ihnen allein. Könnse machen - könnse auch lassen. *Schulterzucken
    =j= space junkies seit November 2019 ausschliesslich Top 10 Plätze in der Flottenwertung. Immer mal wieder auf #1 :-)
  • Options
    Da braucht sich DB dann nicht wundern, dass Leute ihre Accounts weitergeben. Frei nach dem Motto - wenn ich Verlust mache, macht DB auch Verlust.
    Wieso macht DB damit Verlust wenn irgendwer seinen Account weitergibt?
    Verlust machen die nur wenn die Accounts zusammenlegen müssen. Denn auch wenn der Aufwand überschaubar ist, es ist unbezahlter Aufwand.
    Und weil WoW angesprochen wurde, ja, da kostet jede Dienstleistung extra. So ist es auch eher üblich.
    Dafür bekomme ich aber für lächerliche 13 Euro im Monat das komplette Spiel. Oder ich verdiene soviel Ingame-Gold das ich mir das Monatsabo damit kaufe.
    Der Hammer dabei, bin ich schon gar ned mehr gewohnt, ich muß mir plötzlich Dinge Ingame zwingend erspielen ohne das ich das irgendwie mit Geld abkürzen kann :o

    Verlust macht DB, weil die, die als Anfänger einen gebrauchten Account holen, so schnell nix ausgeben. Die Frustschwelle ist wesentlich niedriger, wenn ich schon genug ordentliche und gelevelte Chars, Schiffe, etc. habe und einfach im Event die Schwellenbelohnungen erreiche und mit den Communityportalen neue Crew dazuhole, die ich dann leveln kann. Da brauche ich dann nix mehr groß investieren. Da komme ich dann auch F2P weiter.

    Wie der Support hier bezahlt wird, weiß ich ja nicht, aber wie wärs, wenn man einfach einen dazuholt, der nur mit solchen Sachen beschäftigt wäre. So viel Kohle verdienen Supporter (in Heimarbeit?) auch nicht, dass die Firma bei dem, was DB einnimmt (wenn ich mir das so ansehe) gleich arm wird.
    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • Options
    Ich frage mich ob dieses Thema nicht inzwischen hoffnungslos aufgebläht worden ist.
    Wie viele Leute haben überhaupt mehrere Accounts und wollen die zusammen legen?
    Also jetzt gar einen eigenen Mitarbeiter für die Thematik zu fordern. Ich denke das schießt ein wenig über das Ziel hinaus.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    edited March 2018
    Ich meine auch, dieses Thema ist im Grunde zu Ende. Dann sollte es auch geschlossen werden.

    Wie schon Goethe sagte: "Getretener Quark wird breit, nicht stark!" ;)
    Grüße
    Admiral Schulz
    Admiral a. D./retired Flotte/Fleet "Trekkies Deutschland"
    Captains-Stufe 99 - VIP-Stufe 12 - Beste Event-Platzierung: Rang 18 - Crew: 654
  • Options
    Und weil WoW angesprochen wurde, ja, da kostet jede Dienstleistung extra. So ist es auch eher üblich.
    Dafür bekomme ich aber für lächerliche 13 Euro im Monat das komplette Spiel. Oder ich verdiene soviel Ingame-Gold das ich mir das Monatsabo damit kaufe.
    Der Hammer dabei, bin ich schon gar ned mehr gewohnt, ich muß mir plötzlich Dinge Ingame zwingend erspielen ohne das ich das irgendwie mit Geld abkürzen kann :o

    Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, warum Abospiele so in Verruf geraten sind und quasi am Aussterben sind. Ich zahle 1000 mal lieber im Monat eine bestimmte Abogebüühr und kann dafür soviel spielen wie ich will ohne künstlich dauernd auf Blockaden zu treffen, die von mir mehr Geld wollen, um sie überspringen zu können.

    Gerade die f2p-Titel führen häufig dazu, dass man ein vielfaches einer normalen Abogebühr ausgibt, um sinnvoll spielen zu können.

  • Options
    Es ist ja schön, dass ihr euch entschließt, dass das Thema für euch zu Ende ist, aber für mich ist es nach wie vor aktuell.
    Da gesagt wurde, dass es eben einen erheblichen Aufwand bedeutet, Accounts zusammenzuschließen und da ich auch weiß, dass es tatsächlich einige Leute und nicht nur ein paar wenige gibt (nein ich meine jetzt nicht die Wahnsinnigen, die alle fünf Minuten nen neuen Account generieren, sondern einfach einige, die schon vor längerer Zeit eben einfach zwei Accounts gespielt haben) war der Vorschlag mit dem Supporter für Accountzusammenschlüsse nur logisch.
    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • Options
    die Logik, weitere Accounts zu erschaffen, lange zu nutzen, Geld zu investieren und dann die Accounts zusammenzuschließen zu wollen hat sich mir noch nicht erschlossen.

    Bin immer noch dagegen
    und den Verdacht hier soll irgend ein krummes Ding gedreht werden, hab ich obendrein
    Admiral Grandma
    [T] Raumschiff Surprise
  • Options
    ich kann beide seiten verstehen. Leider haben diejenigen die ehrlich sind wieder mal das nachsehen. Evtl ist der grund für die entscheidung von DB wirklich der Missbrauch gewesen. Man kann viel spekulieren. Ich glaube aber leider nicht das DB wieder von der entscheidung abrücken wird und in einzelfällen anders entscheidet. Denn dann müssten sie ja für alle eine bessere lösung anbieten. Den irgendjemand würde sich eh verplappern und daher könnte man es auch nicht geheim halten. Und was dann los ist, kann sich ja jeder vorstelle. Aber diese diskussion hier dreht sich im Kreis. Ich denke man sollte diesen thread schließen, da kaum noch neue nutzer etwas dazu schreiben. Drücke aber allen die Daumen.
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Options
    Grandma wrote: »
    die Logik, weitere Accounts zu erschaffen, lange zu nutzen, Geld zu investieren und dann die Accounts zusammenzuschließen zu wollen hat sich mir noch nicht erschlossen.

    Bin immer noch dagegen
    und den Verdacht hier soll irgend ein krummes Ding gedreht werden, hab ich obendrein

    Ganz einfach manche spielen schon sehr lange, teilweise seit beginn an. Und damals war das spiel sehr zäh um überhaupt weiter zu kommen. Daher haben sie einige einen zweitaccount angeschafft. Es gab noch keine Reisen, Flotten etc.

    Allerdings sich etliche accounts anzuschaffen verstehe ich auch nicht. Aber muss man ja auch nicht..

    Das hier ein krummes ding gedreht werden soll, lass ich mal so dahingestellt.
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Options
    Grandma wrote: »
    die Logik, weitere Accounts zu erschaffen, lange zu nutzen, Geld zu investieren und dann die Accounts zusammenzuschließen zu wollen hat sich mir noch nicht erschlossen.

    Bin immer noch dagegen
    und den Verdacht hier soll irgend ein krummes Ding gedreht werden, hab ich obendrein

    Wie war das mit dem berühmten Spruch... "Was ich denk und was ich tu, das trau ich auch den anderen zu."?! :smiley:
    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • Options
    Da gesagt wurde, dass es eben einen erheblichen Aufwand bedeutet, Accounts zusammenzuschließen...
    Nö, ist kein erheblicher Aufwand wenn man es so durchführt wie es festgelegt wurde.
    Wenn man da relevant viele Fälle hätte würde man das ganze sowieso vollständig automatisieren.
    Derzeit gehe ich spekulativ von einer Teilautomatisierung aus.

    Ansonsten ist es aber nun einmal so festgelegt wie es ist. Ich würde jetzt einfach davon ausgehen das das auch so bleibt.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
Sign In or Register to comment.