Home Allgemeine Diskussion
Options

Verbesserungsvorschläge

24567

Comments

  • Options
    Reisen: ich habe es gerade schon bei "Reisen" geschrieben: die neue Belohnung als Teil der daily missions finde ich nicht gut. Eine Belohnung für 1, 2, 3 Dilemmas? Ja bitte. Aber extra, also nicht als Teil der 10 (jetzt 11) der täglichen Aktionen. Bei weniger Zeit oder als neuer Spieler ist das ein klarer Nachteil, wenn man deshalb die 200 Ehre nicht mehr bekommt, wenn man nicht drei Dilemmas hat.
    Zyrkonia (GoG)
    Admiral der Guardians of the Galaxy GER
    nette, hilfsbereite Flotte mit freiwilligem externen discord-chat
    immer auf der Suche nach engagierten Mitspielern
  • Options
    Ich bin auch dafür das die neue Tagesaufgabe wieder entfernt wird. Für Anfängern und Spieler die nicht so viel zeit haben ist es nun fast unmöglich die Tagesaufgaben zu schaffen. @Canine of Fluff @Tribble of Doom
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Options
    Schön wäre eine Anzeige für den Admiral und die Offiziere, wo die Tages-Spenden der Mitglieder ersichtlich sind.
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Options
    wozu das?
    mich interessiert es nicht wer was wo spendet. die 1100 sind voll und dann ist gut.
    man hat ja auch keine Übersicht wer welche Bauteile überhaupt hat
    MfG Hell #StopMacros

    aus einer Top30 Flotte mit Sternenbasislevel 134 (maxed)
    Wir suchen Spieler, die täglich aktiv sind. Schreibt mich bei Interesse an, entweder hier oder bei Discord. Meine ID bei Discord: TheHell2Earth#5022
    wir sind die "[STFL] Sternenflotte"
  • Options
    K'EhleyrK'Ehleyr ✭✭
    edited March 2018
    Es geht darum festzustellen, ob jemand vielleicht vergessen hat zu spenden. Dann könnte man freundlich daran erinnern - mehr nicht. Ich sehe da auch kein Problem. Die Ränge der Mitglieder bei Events z. B. finde ich weitaus weniger sinnvoll! Und die werden ja auch angezeigt....

    Und wenn es Dich persönlich nicht interessiert, dann brauchst Du ja nicht gucken ;):p
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Options
    um deine Erinnerung ans spenden aufzugreifen: wenn jemand noch nicht gespendet hat, woher willst du wissen das er überhaupt Bauteile zum spenden hat?

    der Eventrang ist ein wichtiger hinweis für mich, wer meine Flotte als nächstes verlassen wird...
    MfG Hell #StopMacros

    aus einer Top30 Flotte mit Sternenbasislevel 134 (maxed)
    Wir suchen Spieler, die täglich aktiv sind. Schreibt mich bei Interesse an, entweder hier oder bei Discord. Meine ID bei Discord: TheHell2Earth#5022
    wir sind die "[STFL] Sternenflotte"
  • Options
    Also ich finde wir sollten hier jetzt nicht auch wieder anfangen Vorschläge oder ideen anderer zu hinterfragen oder ähnliches. Es soll ja hier nur darum gehen, überhaupt vorschläge zu machen.
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Options
    K'EhleyrK'Ehleyr ✭✭
    edited March 2018
    Also ich finde wir sollten hier jetzt nicht auch wieder anfangen Vorschläge oder ideen anderer zu hinterfragen oder ähnliches. Es soll ja hier nur darum gehen, überhaupt vorschläge zu machen.

    DANKESCHÖÖÖN!!! :D

    Ist schon komisch, dass sich immer bei meinen Vorschlägen jemand findet, der meint diese kommentieren bzw. ablehnen zu müssen ;) - dabei hat doch wohl jeder hier das Recht seine Ideen einzubringen ohne gleich von Einzelnen in Frage gestellt zu werden...
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Options
    Das Gauntlet-Symbol (im Beispielbild die Nr. 9) oder die Einstiegsseite könnte den Counter anzeigen wie lange es noch dauert bis meine Crew wieder einsatzbereit ist.
    Das Bereitschaftssymbol am Gauntlet-Sysmbol ( 1 oder 5) erscheint nicht zuverlässig. Nur bei einer neuen Anmeldung.

    STT_GG_DE_01_Menu_780.jpg
    --> Deep Space Exploration Fleet <--
  • Options
    Wie kommt denn da die Janeway auf die 5? Habe ich sowas auch? Ich kann mich gar ned bewußt erinnern das ich da eine Janeway auf dem Bildschirm habe :O
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Das isch noch eine offene Episode aus der Galaxie. ^^ Ich hab die alle durch, darum kommt bei mir schon lang kein solches Sümbol mehr oben rechts. :)
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    Wie kommt denn da die Janeway auf die 5? Habe ich sowas auch? Ich kann mich gar ned bewußt erinnern das ich da eine Janeway auf dem Bildschirm habe :O

    Das ist ein Screen aus dem Forum. Habe also keine Ahnung :D
    --> Deep Space Exploration Fleet <--
  • Options
    K'Ehleyr wrote: »
    Es geht darum festzustellen, ob jemand vielleicht vergessen hat zu spenden. Dann könnte man freundlich daran erinnern - mehr nicht. Ich sehe da auch kein Problem. Die Ränge der Mitglieder bei Events z. B. finde ich weitaus weniger sinnvoll! Und die werden ja auch angezeigt....

    Und wenn es Dich persönlich nicht interessiert, dann brauchst Du ja nicht gucken ;):p

    Das ist ne super Idee, die Anzeige könnte ich bei meiner Gurkentruppe definitiv auch brauchen. Wir sind ne Flotte mit wenigen Anforderungen, und genau deshalb hinken einige auch beim Spenden hinterher. Bei uns sind die Eventränge ebenfalls nicht von Bedeutung.
    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • Options
    Captain:"Replikator, eine Tasse Tee, 52 Grad"

    Replikator: "Sorry captain, Sie hatten schon 3 Tassen, suchen Sie den Vip bereich auf"
    😂😂😂

    Warum nur 3x am Tag?
    3x 1Sterne items
    3x 2Sterne items
    3x 3Sterne items und 3x 4Sterne items oder was man will und man könnt den ganzen Müll an überflüssigen Schiffsbauplänen loswerden.


    alternativ....
    man hat ja "ehrenvoll" tausende missionen erfüllt....
    warum also nicht die "ehrenvoll" erhaltenen items auch gegen Ehre eintauschen können.

    50k Ehre für nen 5er Stern...echt harte nummer

    Verdienste sind ja auch ein "ehrenvoller" Verdienst.... warum nicht verdienste gegen ehre tauschen?

    Richtig cool wäre eine tauschbörse....
    wo spieler untereinander items tauschen könnten.
    Sicher...müsste man auch auf 3x am tag begrenzen das multi account nutzer sich nicht künstlich zu hoch pushen können.
    aber handel wird auch im weltraum betrieben.

    Last but not least....
    bitte das Prinzip des gauntlet überdenken und überarbeiten...
    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
    (A.E.)
  • Options
    Es wäre toll, wenn man die empfohlenen Räume in der Starbase eventuell farbig markieren könnte, so wie die Eventfraktionen im Shuttleevent. Wir hatten auch noch so im Gespräch die Idee, dass man eventuell sonst nur die empfohlenen Räume freischalten und die anderen gesperrt lassen könnte. Ja, es gibt tatsächlich Mitspieler, die aus reiner Faulheit einfach irgendwo was spenden.
    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • Options
    ... dass man eventuell sonst nur die empfohlenen Räume freischalten und die anderen gesperrt lassen könnte. Ja, es gibt tatsächlich Mitspieler, die aus reiner Faulheit einfach irgendwo was spenden.

    Eine gute Idee - auch hat nicht jeder das mit den Empfehlungen der Flotte verstanden. Zudem scrollen die Räume wenn man mal am Ende (also rechts) geguckt hat nicht automatisch beim nächsten Betreten wieder nach vorne.

    Daher Sperrungen wären klasse!
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Options
    Ich habe da noch ein paar Kleinigkeiten, die den Spielspaß für mich erhöhen würden:

    - wenn Besatzungsmitglied in der Kryostasekammer, dann erkannt als Duplikat (bisher noch nicht)
    - Änderung die Zahl im Hauptbildschirm bezieht sich nur noch auf die aktive Mannschaft, nicht mehr auf die entlassene und in der "Warteschleife" befindliche
    - Möglichkeit eine "bevorzugte" Crew zu definieren, welche dann oben in der Liste angezeigt wird bei der Missionsauswahl
    - Sortieroptionen für die Schiffe im Schiffsmenü (oder überhaupt mal ein erkennbares System)
    - Alarm bei Schiffskampf je nach Spezies bzw. Schiff unterschiedlich

    Merkmale:
    - Alexander (KVS) -> verzweifelt, Überlebenskünstler
    - Culluth -> brutal
    - Seven in Blau -> Astrophysiker, Forscher, Navigator oder Kartograph, irgendwas, was ihre Arbeit im
    Astrometrischen Labor stärker widerspiegelt
    - Kira 2* (provisorische Regierung oder so, könnte mit anderen Mitgliedern für Events genutzt werden),
    Duelist
    - Galen -> Zivilist, Taktiker
    - Lursa -> brutal
    - Morn -> Schurke oder etwas adäquates wegen dem Überfall auf die Lissipianische Zentralbank
    - Brahms → Erfinder
    - Odo Gestrandet → auch Constable (seine Funktion am Anfang der Folge)
    - Picard (Enterprise D ) → Forscher
    - Tucker → romantisch (aber hallooo!!!)
    - Karr, Lt. → Jäger
    - Shran Kommando → Andorianer (korrigierte Übersetzung), romantisch
    - Seska 2* → Saboteur
    - Seska 4* → "Bajoraner" streichen (weil sie ja nun wieder - auch optisch - ganz cardassianisch ist)
    - Bashir mindestens!!! der 1-Stern Charakter → romantisch
    - Dukat Klingone → verzweifelt (alleine, mit einem Schiff gegen die klingonische Übermacht), Held (aus
    cardassianischer Sicht), warum hat er eigentlich das Merkmal "Kingone", als er eingeführt wurde habe
    ich STT noch nicht gespielt, aber durch das entern eines Schiffes gleich die Spezies zu verändern halte
    ich für überzogen, hat das irgendwelche Spielinternen Gründe?
    - Maddox → Forscher
  • Options
    Da ich gerade die Liste sehe...., fällt mir die Frage wieder ein, die wir letztens gerade in der Flotte diskutiert haben. Wieso ist Anbo Jitsu Riker nicht auch Athlet?
    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • Options
    Da ich gerade die Liste sehe...., fällt mir die Frage wieder ein, die wir letztens gerade in der Flotte diskutiert haben. Wieso ist Anbo Jitsu Riker nicht auch Athlet?

    Macht Sinn!
  • Options
    Wieso kann man in der Stasiskammer nicht in gleichem Umfang die Fähigkeiten der Figuren sehen wir in den Mannschaftsquartieren, sondern nur wie im Bild unten?

    zziv5j0jutn9.png
    Grüße
    Admiral Schulz
    Admiral a. D./retired Flotte/Fleet "Trekkies Deutschland"
    Captains-Stufe 99 - VIP-Stufe 12 - Beste Event-Platzierung: Rang 18 - Crew: 654
  • Options
    Wieso kann man in der Stasiskammer nicht in gleichem Umfang die Fähigkeiten der Figuren sehen wir in den Mannschaftsquartieren, sondern nur wie im Bild unten?

    zziv5j0jutn9.png

    Gute Frage, sollte nicht so schwer umzusetzen sein, wenn das Fenster noch ein wenig vergrößert wird könnte sogar - im Gegensatz zu den Mannschaftsquartieren - ALLES auf einer Seite angezeigt werden, das wäre eine feine Sache: alle Infos auf einen Blick...
  • Options
    Ich habe das an anderer Stelle irgendwo irgendwie irgendwann schon einmal gepostet, packe es aber hier noch einmal rein, da es eine Sache ist, die mich total nervt. :)

    Ich bin ein Mensch, der gerne wenigstens etwas ordnung hält. Dazu gehört auch, dass ich mein Inventar in STT gerne wenigstens soweit bereinige, dass ich da keinen Müll rumliegen habe, den ich garantiert nicht mehr brauche: Items für Crew, die ich schon unsterblich habe, die ich aber durch Events oder das Daborad noch einmal bekomme.

    Solche items werfe ich in den Replikator. Das etwas blöde daran ist: im Replikator-Menü sieht man die Itemnamen nur dann, wenn man mehr als 1 Stück davon hat. Bei irgendwelchen Non-Component-Items ist das jedoch im 3-5*-Bereich eher selten. Da viele Items noch das gleiche Symbol haben, wird es mitunter extrem schwer, das richtige item in den Replikator zu werfen.

    Also.... Wunsch: Gebt uns im Inventory (Hauptmenü -> Equipment) die Möglichkeit, Items in einen "Materiewandler" oder meinetwegen auch Replikator zu werfen und diese zu Replikatoreinheiten umzuwandeln. Damit kann man auch etwas der 1000-Item Begrenzung entgegenwirken und halt einfacher mal etwas ordnung schaffen, wenn man an die Grenzen kommt. Man wift alle items in den Replikator und der spuckt dann, je nach Wert der items, 5*-1* Replikatorrationen aus. :)
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Ich habe das an anderer Stelle irgendwo irgendwie irgendwann schon einmal gepostet, packe es aber hier noch einmal rein, da es eine Sache ist, die mich total nervt. :)

    Ich bin ein Mensch, der gerne wenigstens etwas ordnung hält. Dazu gehört auch, dass ich mein Inventar in STT gerne wenigstens soweit bereinige, dass ich da keinen Müll rumliegen habe, den ich garantiert nicht mehr brauche: Items für Crew, die ich schon unsterblich habe, die ich aber durch Events oder das Daborad noch einmal bekomme.

    Solche items werfe ich in den Replikator. Das etwas blöde daran ist: im Replikator-Menü sieht man die Itemnamen nur dann, wenn man mehr als 1 Stück davon hat. Bei irgendwelchen Non-Component-Items ist das jedoch im 3-5*-Bereich eher selten. Da viele Items noch das gleiche Symbol haben, wird es mitunter extrem schwer, das richtige item in den Replikator zu werfen.

    Also.... Wunsch: Gebt uns im Inventory (Hauptmenü -> Equipment) die Möglichkeit, Items in einen "Materiewandler" oder meinetwegen auch Replikator zu werfen und diese zu Replikatoreinheiten umzuwandeln. Damit kann man auch etwas der 1000-Item Begrenzung entgegenwirken und halt einfacher mal etwas ordnung schaffen, wenn man an die Grenzen kommt. Man wift alle items in den Replikator und der spuckt dann, je nach Wert der items, 5*-1* Replikatorrationen aus. :)

    Danke für diesen Vorschlag! Supi! Unterstütze ich voll. :) Hätte es nüsch besser sagen können.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    Das gauntlet und sein Kind ;)

    Wäre nett wenn das Wechseln der Gegner Kostenfrei wäre wie in der Arena...

    Man steht 6 Mirror Picards gegenüber,
    Investiert Verdienste zum Gegnerwechsel und....
    steht 5 Mirror Picards und einem Kahless gegenüber^^
    Nochmal 50 Verdienste und wieder steht man wieder 6 der stärksten crewmember gegenüber....

    habe das manchmal bis 250 Verdienste mitgemacht bis ich ein member geopfert habe...

    Ebenfalls verbesserungsfähig....
    wenn das gauntlet auf Ärzte z. B. Ausgelegt ist, sollten auch weningstens entsprechend häufig Arzte als Gegner angezeigt werden....
    und nicht 3 mal und öfter wieder nur mirror picards und kahless^^
    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
    (A.E.)
  • Options
    [DSEF] dax0r[DSEF] dax0r ✭✭✭
    edited April 2018
    Ich komme auch nochmal zum Gauntlet.

    Bin am Wochenende ganz hart in die diversen Walls gerannt. Walls of Mirror Picards, Walls of Kahless, Walls of Guinan, Walls of Locutus, Walls of Mirror Phlox etc.

    Habe mich darüber mit einem Fleetmember etwas intensiver ausgetauscht und wir kamen als wahrscheinlich "eleganteste" Lösung auf einen "Cooldown" oder eine "Ermüdung" von im Gauntlet eingesetzter Crew.

    Wenn man also eine Crew im Gauntlet einsetzt, erhält diese beim Beenden des Gauntlets nach zwei Tagen eine "Ermüdung", wie man es aus Expedition-Events kennt. Man kann die Crew dann zwar wieder im Gauntlet einsetzen, aber nur mit verringerten Werten. Die Ermüdung hält dann 2-3 Tage, so dass man die Crew nicht (zumindest nicht mit vollen Werten) gleich wieder einsetzen kann.

    So kann man evtl. diese Wände, gegen die man rennt, etwas eingrenzen kann oder sie abschwächt. Evtl. führt das dann zu etwas mehr "Diversity" im Gauntlet.
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Options
    Die Idee finde ich eigentlich ganz gut, wobei ich trotzdem befürchte, dass man in den Top10 dann immer noch auf die gleichen Wände rennt, nur nicht mehr in den Top20 :). Wobei die Zeit zu der man einen Gauntlet anfängt, auch extreme Auswirkungen auf die Schwierigkeit hat. Also wenn ich direkt nach Gauntletende einen neuen anfange, besteht er fast nur aus Wänden. Wenn ich erst morgens einen starte oder ein paar Stunden warte, wird es leichter was die Gegner angeht.

    Die Hardcorespieler tummeln sich alle um die Zeit und fangen offenbar gleich einen neuen Gauntlet an, wenn man erst wesentlich später startet, hat man mehr Casuals drin.
  • Options
    Die Captains mit hohem Level, welche STT beendet haben, meckerten alle über das völlig ungerechte Gauntlet ! Ich finde das sollte DB sehr interessieren. Auch hier beschweren sich darüber viele, herstellerseitig wird daran dennoch nichts getan. Statt dessen läßt man uns hier meckern, eine vielsagende Strategie.
  • Options
    Ob nichts getan wird, wissen wir nicht. Änderungen an der Spielmechanik verlangen tiefgreifende und Planung und Tests. Und es muss zwischendurch auch noch programmiert werden.

    Ein Schnellschuss kann vieles verschlimmern. Solche Änderungen macht man nicht "mal eben so". Also mal abwarten. Ich glaube schon, dass DB das Problem erkannt hat.
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Options
    Ich hätte da die Idee zur Verbesserung dieses Spiels:
    Ein Spiel draus machen! Wenn wir nämlich mal ehrlich sind, ist STT keines. Es ist im Grunde zu 99% der Zeit nichts anderes als Warten (bis irgendein Timer runter gezählt hat, die Chronitonen sich aufgefüllt haben, man überhaupt irgendwie wieder handlungsfähig ist) und (wenn man wirklich was erreichen möchte: horrend viel) Geld ausgeben. Mit Spielen hat das herzlich wenig zu tun. Ich bin jetzt etwa einen Monat dabei und frage mich, wann ich den Zeitpunkt verpasst hab, wo sich so dreist offensichtliches Geldscheffeln via Spieler-über-den-Tisch-ziehen so etablieren konnte. STT bedient sich dem selben psychologischen Manipulationsmuster wie Spielautomaten in der Spielothek. Vielleicht liegt es an meinem Jahrgang, aber zu meiner Zeit habe ich ein Spiel einmal gekauft und hatte dann unbegrenzten Spaß daran. Hier muss man für jeden Furz zahlen und Gene Roddenberry, der mit Star Trek eine geldlose Utopie erschaffen hat, würde sich im Grab umdrehen, wenn er sehen könnte, wie jene Utopie genau zum Gegenteil gemacht wird. Die Ferengi könnten sich von DB noch Strategien abschauen.

    Nachdem ich jetzt, nach einem Monat lang "alle halbe Stunde einen Button klicken" tatsächlich mal noch genug Antimaterie hatte, um eine 2 Stunden Reise zu schaffen, kam dann noch der Witz des Jahrhunderts. Um exakt 1:59 blieb der Timer einfach stehen und bewegte sich keinen Millimeter mehr. Ich hatte noch 100 Antimaterie übrig. Kurz raus in die Galaxieansicht, wieder rein in den Reisebildschirm - Systemversagen (mit noch 100 Antimaterie??). I lol'd!
    Ganz ehrlich - diese zwei vertanen Stunden (und wahrscheinlich auch den ganzen Rest der untätigen Zeit, die man in diesem "Spiel" verbringt, um alle zwei Stunden mal auf einen Button zu drücken) werde ich mir auf dem Sterbebett zurückwünschen.

    Zum Glück gibt es auf Steam, oder einfach ganz oldfashioned im Laden, auch tatsächlich hochwertige, gute Spiele, bei denen man für sein Geld auch wirklich spielen kann und das bis zum Sankt Nimmerleinstag. STT werde ich, wie so ziemlich jeder in meinem Dunstkreis, der es ausprobiert hat, wieder deinstallieren.

    /senf
Sign In or Register to comment.