Home Allgemeine Diskussion
Options

Verbesserungsvorschläge

12357

Comments

  • Options
    Ja, wenn der Admiral 30 Tage nicht aktiv war können wir einen anderen Spieler zum Admiral machen. Das ist momentan leider die einzige Lösung.
  • Options
    @Canine of Fluff @Tribble of Doom
    Habt ihr eigentlich auch mal rückmeldungen bekommen ob änderungen die hier vorgeschlagen werden auch evtl umgesetzt werden? Weil es kommen irgendwie keine wirklich guten änderungen die für alle spieler von vorteil sind, den die letzten änderungen ist für „junge“ Flotten oder noch nicht ganz so starke spieler absolut irrelevant.
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Options
    Hey Redav :)

    Es gibt eine große Feedback-Tabelle, die vom Community Management und vom Support gleichermaßen genutzt wird, in die wir immer eure Kritik, Vorschläge und co. eintragen. Die wird dann in regelmäßigen Abständen von der Entwicklung durchgesehen und dann wird entschieden, was die Entwicklung derzeit als sinnvoll ansieht und umsetzen will.
    Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie ellenlang diese Liste ist, da tagtäglich neues Feedback eingetragen wird. Meist wird das Feedback umgesetzt, das am lautesten schreit, sprich das sich die meisten wünschen.
    Prinzipiell hat jedes Feedback die Chance umgesetzt zu werden, solange es realistisch ist. Nur weil ein Verbesserungsvorschlag nicht sofort umgesetzt wird oder im Spiel landet, heißt nicht unbedingt, dass die Entwicklung ihn als nutzlos angesehen hat, aber es ist immer die Frage, macht es momentan Sinn und wie viel Aufwand bedeutet es? Ist es aktuell überhaupt machbar, mit allem anderen, das organisiert und umgesetzt werden muss? Nur weil es sich ein Spieler wünscht, heißt es, dass es sich auch die anderen wünschen?

    Welches Feedback die Entwicklung umsetzen wird, bleibt meistens erst einmal geheim und wird dann kurz vor der Veröffentlichung mit uns geteilt, so dass wir dann die entsprechenden Forum-Posts vorbereiten können. Aber direkt nach Weiterleitung des Feedbacks bekommen wir nicht gesagt, ob ja oder nein. Wenn jetzt irgendwas geplant wäre, dürften wir es auch nicht vor der Veröffentlichung verraten :)
    Die besten Chancen hat also ein Feedback, das viele Spieler unterstützen
  • Options
    Ich benötige dringend meine eigene Flotten-ID, wo kann ich die auslesen ?
  • Options
    X-Orionis wrote: »
    Ich benötige dringend meine eigene Flotten-ID, wo kann ich die auslesen ?

    Flotten haben keine ID, lediglich einen Namen, wenn du deine eigene Spieler-ID meinst (dbid), siehst du jedes mal
    oben rechts beim starten der app, oder unter Einstellungen, da steht sie unten unter den Optionen"Sprache wählen/ Lautstärke"

  • Options
    -oXo--oXo-
    edited October 2018
    also eine gute verbesserung wäre, die crewplätze endlich den schiffen in besitz anzupassen. man hat hier ne enterprise 1701, mit möglicher besatzung von 400 mann, und hat aber tatsächlich nur 100 🙄 crewplätze. ein schlaueres und realistischeres szenario wäre ,wenn man ein besseres schiff erspielt ,auch dessen tatsächliche besatzungsstärke zu erhalten ,plus den üblichen vip bonus.ich mein nicht jedes legendäres schiff hat auch gleich eine Besatzungsgröße wie die enterpise oder der borg cube. dennoch wäre es für das spiel mittlerweile ein gewinn die crewplätze etwas zu erweitern.
    auserdem sollte auf reisen ein weiterer skill hinzukommen, und zwar gesamtbesatzung wo zb. bei der enterprise 1701 die ersten 400 crewmitglieder hinzugezogen werden, und mit einem durchschnittswert aller 400 berechnet werden. es gibt ja schließlich nicht nur missionen wo der captain oder ingeneur zu tun hat ,und wichtig ist ,sondern auch wo die gesamte besatzung eine wichtige rolle spielt....

    je größer ein schiff ist desto schwieriger sollten die reisen werden ,und der ansporn zum leveln aller crewmitglieder damit angestoßen werden. auserdem ist es doch sinnvoller packs zu kaufen wenn man bischen luft hat, als wenn die crewplätze voll sind. 😉 aus dem grund halte ich die öffnung der tatsächlichen besatzungsstärken der schiffe jetzt für angebracht. 🙄
  • Options
    MeggsMeggs
    edited October 2018
    Guten Morgen!
    Es wäre schön, wenn man beim Skirmish die Möglichkeit hätte, die Geheiminformationen in größeren Stapeln einzusetzen (2400, 3600, 4800, ...) und damit das Vielfache an Eventpunkten (12000, 18000, 24000,... ) zu erhalten.
    Dann sitzt man immer noch ne Stunde dabei, aber nicht mehr 3+ Stunden ;)

  • Options
    Was mich langsam nervt, ist das ständig neue 4 und 5 Sterne Charaktere dazukommen und es kaum noch Chancen gibt die eigenen komplett zu Ende zu leveln. Wieviele Crewslots muss man den haben, damit das noch funktioniert?
    Mit meinen 140 klappt das definitiv nicht.

    So macht das langsam ech keinen Spaß mehr.

  • Options
    Das ist leider seit es das Spiel gibt so, bzw. seit es die wöchentlichen Events gibt. Da kommt mindestens 1 5* und 1 4* dazu, sowie meist noch 1-2 neue 4/5* während der Woche. Da es die Haupteinnahmequelle ist, wird sich das auch kaum ändern.

    Das Hauptproblem sind die limitierten Slots, die das Sammeln nahezu unmöglich machen.

    Ich spiele mich inzwischen auch kaum noch in die Top 1000, weil mir die Flut an 1/5* nichts bringt, außer wenn der 5* auch 1/5 schon sehr gute Stats hat. Meist hole ich mir den 4*, der dann meist in der Stasiskammer landet, sofern auch hier nicht besonders gute Stats dabei sind.

    Manchmal habe ich es auch von den Pulls abhängig gemacht, sprich wenn ich bei den Eventpacks den 5* bekommen habe, habe ich anschließend auch für die Top1000 gespielt, um noch einen Stern dazu zu bekommen. Nur leider wirkt sich die neue Rewardstruktur dafür kontraproduktiv aus, weswegen ich noch seltener Eventpacks kaufe. Es ärgert mich inzwischen wenn ich im Eventpack einen 5* bekomme, da ich mir im aktuellen Event keinen zusätzlichen mehr erspielen kann, sondern im letzten Event ihn hätte erspielen müssen...
  • Options
    Was mich langsam nervt, ist das ständig neue 4 und 5 Sterne Charaktere dazukommen und es kaum noch Chancen gibt die eigenen komplett zu Ende zu leveln. Wieviele Crewslots muss man den haben, damit das noch funktioniert?
    Mit meinen 140 klappt das definitiv nicht.

    So macht das langsam ech keinen Spaß mehr.

    Man muss sich einfach bisschen zurücknehmen und n Gang runterschalten. Ja, es gibt dauernd neue. Aber muss man die haben? Nö. Ich seh das ein bisschen wie Raynor, neue Vierer, wenn man sie durch die Communitybelohnung voll bekommt, also bei Galaxy oder Hybrid, nehme ich mit, level sie und wenn sie nicht besonders gut sind, kommen sie in die Stasis und erhöhen die Unsterblichenrate. In die Top 1000 komme ich nicht so oft (trotz zweieinhalb Jahren Spielerfahrung und Lv 71 mit 170 Crewplätzen) oder nur mit großer Anstrengung, wozu mir das Wochenende zu schade ist; ganz ehrlich, es ist ein Spiel, keine Ganztagsbeschäftigung. Schlaflos wegen Shutte-Events? Never. 5 Tage stupides Basteln? Selber schuld.
    Fünfer bekommt man auch so oft genug, im Communitypul mit Glück oder mal in einem Eventpack oder Sonderpack mit dem gesparten Monatsdil. Ich habe den Eindruck, in dem Spiel wollen alle zu schnell alles. Das macht Frust. Lasst Euch Zeit. Ich habe schon so viele Vierer aus Platzmangel rausgeworfen, glaubt mir, die kommen wieder :). Und dann kann man sie vielleicht behalten. Mein Tipp: gebt nicht zuviel Geld aus und regt euch nicht auf. Es ist bloß ein Spiel.
    Zyrkonia (GoG)
    Admiral der Guardians of the Galaxy GER
    nette, hilfsbereite Flotte mit freiwilligem externen discord-chat
    immer auf der Suche nach engagierten Mitspielern
  • Options
    Zyrkonia wrote: »
    ...
    Ich habe den Eindruck, in dem Spiel wollen alle zu schnell alles. Das macht Frust. Lasst Euch Zeit.
    ...

    Genau das! Wo ist denn der Spaß und der Stolz darauf, etwas erreicht/geschafft zu haben, wenn man es hinterhergeworfen bekommt oder sich zusammenkauft?


    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Options
    Wäre schön wenn man die Crew auch auf Reisen entlassen könnte ( also die neu während der Reise gesammelten)
  • Options
    Wäre schön wenn man die Crew auch auf Reisen entlassen könnte ( also die neu während der Reise gesammelten)

    Ja, oder auch beim Einsammeln einfach alle airlocken kann, wie bei Pulls inzwischen möglich.
  • Options
    es wäre schön, wenn es eine auswahlmöglichkeit zwischen reisewiederaufnahmegutschein und dilithium geben würde.
  • Options
    das gauntlet gehört dringend überarbeitet! es macht immer weniger spaß, es zu spielen, weil
    1. die punkte manchmal bei allen sechs gegnern bei 10 liegen bzw. die punkte des besten oft nicht über 50 hinausgehen. das ist keine „herausforderung“...
    2. es keine abstufung zwischen den gegnern gibt! alle sechs sind dieselben und daher mehr oder weniger gleich stark, bringen aber zwischen ausgezeichneten 250 und mageren 10 punkte. das ist sehr unfair...
    3. man gegen scheinbar gleichwertige gegner gefühlt häufiger verliert als gewinnt... ( wenn ich mal gaaanz viel zeit habe, werde ich darüber eine langzeitstudie führen) 😉
    4. man mit 45% weniger sterne bekommen kann als mit 5%! da sollte es eine klare abgrenzung geben... (z.b. 5% 0-1 stern, 25% 1-2 sterne, 45% 2-3 sterne! 65% 4-6 sterne - oder so ähnlich, aber da weiß man wenigstens, woran man ist)
  • Options
    Im Drama um Polywater Yar kam mir folgende Idee als "Verbesserungsvorschlag":

    Bei jedem Kauf einer Monatskarte erhält betreffender Spieler die Möglichkeit einen 1/5* FE gegen eine Legendäre Erwähnung einzutauschen (ggf. Legendärer Anblick). Das wären also maximal 12 pro Jahr. Fänd ich supi wenn das gehen würde B)
    =j= space junkies seit November 2019 ausschliesslich Top 10 Plätze in der Flottenwertung. Immer mal wieder auf #1 :-)
  • Options
    Im Drama um Polywater Yar kam mir folgende Idee als "Verbesserungsvorschlag":

    Bei jedem Kauf einer Monatskarte erhält betreffender Spieler die Möglichkeit einen 1/5* FE gegen eine Legendäre Erwähnung einzutauschen (ggf. Legendärer Anblick). Das wären also maximal 12 pro Jahr. Fänd ich supi wenn das gehen würde B)

    Die Idee gefällt mir ziemlich gut, insbesondere da sie eine natürliche Begrenzung hat. Vermutlich hat jeder aktive Spieler, der länger dabei ist, das Problem, dass 1/5 Crew ihm die Quartiere zumüllt und die Ehre, die man fürs airlocken bekommt, schlicht in keinem Verhältnis steht...
  • Options
    kwasar wrote: »
    es wäre schön, wenn es eine auswahlmöglichkeit zwischen reisewiederaufnahmegutschein und dilithium geben würde.

    Dem stimme ich voll zu! Es ist schon nicht für alle so einfach bei Events die Schwelle für die Token zu erreichen und leider sind die Flugzeiten in der letzten Zeit (zumindest gefühlt) deutlich schlechter geworden. Somit wäre es an der Zeit, es dem Spieler zu überlassen, wann er seinen Token zum Einsatz bringt.

    Momentan muss man immer erst den Token verwenden. Da aber die Kosten für die Reiseverlängerungen jedes Mal steigen, sollte es doch dem Spieler überlassen werden, wann dieser zum Einsatz kommt.

    @Tribble of Doom / @Canine of Fluff wäre schön, wenn Ihr Euch dafür stark machen könntet - danke!
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Options
    K'Ehleyr wrote: »
    kwasar wrote: »
    es wäre schön, wenn es eine auswahlmöglichkeit zwischen reisewiederaufnahmegutschein und dilithium geben würde.
    Momentan muss man immer erst den Token verwenden. Da aber die Kosten für die Reiseverlängerungen jedes Mal steigen, sollte es doch dem Spieler überlassen werden, wann dieser zum Einsatz kommt.

    Ich gehe hier sehr stark davon aus, dass eben dies ein "Feature" ist und man damit verhindern möchte, dass man die ersten, billigen Wiederbelebungen mit Dilithium bezahlt, um dann später die teuren umsonst zu bekommen.

    Ich spare mit die Tokens an und sobal dich 10 oder mehr habe, gibt es halt eine sehr lange Reise, die dann auch komplett umsonst ist :).

  • Options

    Jim Raynor wrote: »
    Ich gehe hier sehr stark davon aus, dass eben dies ein "Feature" ist und man damit verhindern möchte, dass man die ersten, billigen Wiederbelebungen mit Dilithium bezahlt, um dann später die teuren umsonst zu bekommen.

    Ja, das ist mir auch klar - aber hier geht es um Verbesserungsvorschläge, daher... ;)

    Und unabhängig von der Schwere, solche Reisetoken bei Events als Belohnung zur erhalten ist dieses Spiel doch kostenintensiv genug. Daher denke ich, dass es durchaus möglich wäre, die freie Wahl des Zeitpunktes dem Spieler zu überlassen.

    Hier wäre übrigens eine Umgestaltung wesentlich sinnvoller als diese scheußliche neue Ansicht bei den täglichen Missionen!
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Options
    Ich hätte da zwei Sachen: Wann werden zum einen diese "falschen" Icons der Charaktere bei den Fraktionen und in der Ehrenhalle bereinigt ? Es wird ein voll ausgesternter Charakter für x Dilithium angeboten und nur ein 1vx Sternen Charakter wirklich geliefert. Jeder Händler, der zB ein mit allem Pipapo ausgestattetes Auto (ohne *-Bemerkung) bewirbt und nur eine Grundausstattung ausliefert, hättte sofort eine Klage am Hals. Und die Preise für die 5Stern-Chars sind ja zB mit 15000 Dills nicht wirklich von Pappe.

    Zum anderen wäre eine "Duplikat"-Meldung bei Chars auch angebracht, wenn sich diese in Stasis befinden, da man entweder nebenbei Buch führen oder dauernd nachschauen muss, vor allem, wenn man die grauen und grünen Chars noch nicht vollständig hat.
  • Options
    JFKJFK ✭✭
    Spontan fallen mir hier ein:

    Chat:
    - Was nützt mit der Geschwader-Chat, wenn nur die letzten 10 Zeilen angezeigt werden und diese auch noch irgendwann (nach wenigen Stunden?) weg sind?
    - Längere chat-Zeilen wndern in die Tonne, man tippt sich die finger wund und wenn es zu viel war, kriegt es keiner, aber der Text ist leider auch weg!

    Dili ausgeben:
    Sehr schön, dass man nicht mit einem einfachen Klick Dili ausgibt, sondern eine Rückfrage "Willst du wirklich?" angezeigt wird. Wäre aber sehr schön, wenn das beim Dabo-Rad auch so wäre, und ganz besonders beim Skirmish-Event! Einmal ne kleine motorische Fehlleistung und schon sind 10 Dili weg.

    Schnell-Bau:
    Eigentlich sollte ich beim Leveln der Crew ja mit einem Klick in der obersten Ebene ein Item bauen zu können, wenn alle darunterliegenden Elemente baubar wären. Das funktioniert bei mir regelmäßig gar nicht! Da kommt ne Fehlermeldung, "not enough items" und wenn ich dann rein gehe und die Unterelemente einzeln baue, dann sind auf Einmal doch alle Items da... Passiert bevorzugt bei 4 und 5 * items, wo man dieses Feature wirklich dringend benötigt.
  • Options
    Alles richtig...
    1 ist mit Discord gelöst, aber der Rest geht leider nur über DB
    Flotte: [Mirror] Tribbles
    Starbase: 121
    Freundliche, erfahrene und hilfsbereite Flotte mit freiwilligem Discord-Chat
    Erfahrene, aber auch Anfänger sind willkommen!
    Bei Interesse schreibt mich an
  • Options
    Jim RaynorJim Raynor ✭✭✭
    edited May 2019
    Der Chat bleibt ein paar Tage stehen, bevor er verschwindet. Das dürfte für die meisten ausreichend sein. Dennoch ist er im Grunde unbenutzbar, da nur die letzten paar Zeilen gespeichert werden. Bei mir kommt seit einigen Monaten das Problem hinzu, dass ein Chat komplett leer angezeigt wird und ich mehrmals neustarten muss, bis der Text korrekt angezeigt wird. Häufig passiert es dann, wenn das Spiel länger lädt (der Netzwerkcode ist extrem schlecht, sobald etwas "Nebentraffic" existiert, hat STT enorme Startprobleme oder hängt öfters im Spiel. Das habe ich noch bei keiner anderen App oder Nutzung so extrem erlebt.

    Die Dilithiumabfrage ist größtenteils inzwischen eingebaut, an ein paar Stellen fehlt sie aber immer noch und insbesondere in Skirmish-Events ist es gefährlich. Für Leute, die viel Dil dort ausgeben, ist es aber vermutlich nerviger ständig zu bestätigen. Für die überwiegende Mehrheit dürfte die Abfrage aber nützlich sein.

    Das mit dem Bau ist eigentlich korrekt, der Bug liegt eine Ebene tiefer. Seit Ewigkeiten gibt es den Fehler, dass beim Bau von Items nicht alle Items verbraucht werden, insbesondere wenn zwei * zu einem ** werden, wird oft nur ein statt zwei *-Items verbraucht. Teilweise tritt es auch bei anderen, komplexeren Items im Schnell-Bau auf. Die Berechnung auf oberster Ebene, also das eigentlich Items fehlen, ist korrekt. Wenn du dich aber einzeln durchbaust, profitierst du dann an verschiedenen anderen Stellen von dem Bug, dass nicht alle Items verbraucht werden, wodurch du dann doch wiederum das große Item bauen kannst.
  • Options
    Ich finde es cool, wenn man eine Art 'Dilithium Safe' hätte- nicht eingesammeltes Dil word dann da gespeichert und geht nicht verloren. Oftmals kann man wegen diversen Gründen nicht spielen wodurch das Dil verfällt... Finde ich persönlich schade
  • Options
    Täglich kommen per Post Baupläne die wir manuell abholen müssen.
    Können die nicht einfach hinzugefügt werden und es gibt 1x eine Benachrichtigung deswegen?
    Admiral der Flotte: Das unentdeckte Land
  • Options
    Wo finden wir die Liste welche Charaktere in Premium Packs oder auf einer Reise droppen können?
    Admiral der Flotte: Das unentdeckte Land
  • Options
    [DSEF] dax0r[DSEF] dax0r ✭✭✭
    edited June 2019
    Täglich kommen per Post Baupläne die wir manuell abholen müssen.
    Können die nicht einfach hinzugefügt werden und es gibt 1x eine Benachrichtigung deswegen?

    Das wäre recht unschön, da man so selbst entscheiden kann, wann man die Pläne abholt. Wenn in der Arena die Pläne zum Monatswechsel mitwechseln, dann ändern sich auch die Pläne im Postfach. Wenn ich z.B. den Kubus voll habe und es Kubuspläne in der Arena gibt, lasse ich die Pläne der letzten 2 oder 3 Tage (habe den Verfall der Nachrichten gerade nicht im Kopf) einfach im Postfach liegen. Mit dem Wechsel der Pläne in der Arena habe ich dann aber plötzlich sofort z.B. 360 Pläne von Captain Protons Raketenschiff im Postfach.
    In sofern ist das "selber abholen" evtl. etwas lästig, aber auch durchaus nützlich. ;)
    Wo finden wir die Liste welche Charaktere in Premium Packs oder auf einer Reise droppen können?

    Eine wirklich komplette Liste ist mir nicht bekannt. Es gibt hin und wieder mal Infos, welche der in letzter Zeit releasten Crew neu in die Droplist aufgenommen wurden. Ich glaube, die letzte Aktualisierung ist eine ganze Weile her und Crew, die in den letzten ca. 6-10 Monaten neu dazu kam, ist noch nicht in den Packs.
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Options
    Ich werd wohl zu spät kommen,aber vielleicht für zukünftige fragensteller;)
    für die reise-only chars gibt es eine art liste.
    ich kann leider keine links posten,aber schaut einfach ins star trek timelines wiki,dort findet ihr eine liste mit allen dilemmas und den dazugehörigen rewards/chars die man bekommen kann.

    es sind 8 stück auf reisen zu finden (sofern ich mich nicht verzählt hab^^
    grimmige Guinan, Dr.Leondard McCoy, Thot Gor, Lucien, Jannar, Ensign Picard, Colonel Worf und der Clown


    @[DSEF] dax0r: Das mit den Bauplänen war mir bisher noch nicht bewußt,danke für den hinweis:p
  • Options
    =j= Grey Earl 'o'=j= Grey Earl 'o' ✭✭✭
    edited July 2019
    Eine wirklich komplette Liste ist mir nicht bekannt. Es gibt hin und wieder mal Infos, welche der in letzter Zeit releasten Crew neu in die Droplist aufgenommen wurden. Ich glaube, die letzte Aktualisierung ist eine ganze Weile her und Crew, die in den letzten ca. 6-10 Monaten neu dazu kam, ist noch nicht in den Packs.
    Eines von vielen Versäumnissen Seitens DB.
    Mir bekannt ist diese Liste:
    https://docs.google.com/document/d/1vvl3wS1cY29ScQwWcTA6tJgcXvbdadY6vgPpn0swzbs/edit#heading=h.b3kafnxq024l
    Alle rot markierten sind NICHT in Premium-Portalen vorhanden.
    Wann die fehlenden hinzugefügt werden ist mir nicht bekannt. Ich rechne aber fest damit dass da bis Juli 2021 etwas passieren wird.

    Edit: Daumen hoch für die vielen Member die stets bemüht sind mangelnde Möglichkeiten innerhalb des Games irgendwie zu kompensieren. Das prominenteste Beispiel war iampicard. Was der damals geschaffen hat war Hardcore!!! Vor dem Typen verbeuge ich mich nachträglich.
    =j= space junkies seit November 2019 ausschliesslich Top 10 Plätze in der Flottenwertung. Immer mal wieder auf #1 :-)
Sign In or Register to comment.