Home Allgemeine Diskussion
Options

Verbesserungsvorschläge

12346

Comments

  • Options
    musicmusic ✭✭
    JFK wrote: »
    Schnell-Bau:
    Eigentlich sollte ich beim Leveln der Crew ja mit einem Klick in der obersten Ebene ein Item bauen zu können, wenn alle darunterliegenden Elemente baubar wären. Das funktioniert bei mir regelmäßig gar nicht! Da kommt ne Fehlermeldung, "not enough items" und wenn ich dann rein gehe und die Unterelemente einzeln baue, dann sind auf Einmal doch alle Items da... Passiert bevorzugt bei 4 und 5 * items, wo man dieses Feature wirklich dringend benötigt.

    das passiert, wenn du in deinem inventar mehr als die zulässigen 1000 gegenstände hast! du solltest ausrüstungen (und nur solche) löschen - bei mir hilft das, aber ich komm halt auch schnell wieder drüber! die große gefahr ist, dass dir ehrenvolle erwähnungen abhanden kommen (ist mir schon passiert).
  • Options
    Die 3 kommenden Monate Arena-Schiffsteile-Gewinne kann ja sehen.
    Wäre sowas auch für die Kampagne machbar?
    =j= space junkies seit November 2019 ausschliesslich Top 10 Plätze in der Flottenwertung. Immer mal wieder auf #1 :-)
  • Options
    edited October 2019
    @Canine of Fluff

    Toll wäre, wenn man im Schiffsmenü filtern könnte, z.b. nach "Sternen" und zusätzlich nach "fehlt", nach Schiffen der Stufe 0, nach Schiffen im Bau.

    Bei mir wird's langsam sehr unübersichtlich...
    Grüße
    Admiral Schulz
    Admiral a. D./retired Flotte/Fleet "Trekkies Deutschland"
    Captains-Stufe 99 - VIP-Stufe 12 - Beste Event-Platzierung: Rang 18 - Crew: 654
  • Options
    Moin Admiral Schulz!

    Ja, das wünschen sich bereits sehr viele Spieler und dieser spezielle Verbesserungsvorschlag ist bereit bei uns in der Feedback-Liste vermerkt :) Ich kann leider nicht versprechen, dass es alsbald umgesetzt wird, das obliegt leider allein der Entwicklung. Ich trete aber gerne nochmal nach und drücke die Daumen!
  • Options
    Gauntlet

    Ich wäre generell für eine Verbesserung und zwar gerade für neue Spieler, wenn man neu betritt, dass eine Abfrage läuft, wer welche Crew hat...
    Es is schwierig wenn man neu begonnen hat, mit der Bestandscrew die es seit Jahren gibt mitzuhalten!
    Wie schon des öfteren beschrieben wurde, entweder nur Locutuse, Guinan, Fürsorger etc... jedoch selbst besitzt man die gar nicht erst, somit ist man in jeder Hinsicht benachteiligt! Selbst wenn man 1000te von Euro investiert, ist es ein kleiner Prozentsatz die Crew zu bekommen um im Gauntlet erfolgreich zu sein. So wird einfach eine Abfrage gemacht und die Leute mit gleicher oder ähnlicher Crew wird zusammengestellt.
  • Options
    was soll bitte die übersetzung „kleiner john riker“? 🤦‍♂️
    little john ist ein eigenname...
  • Options
    JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    edited November 2019
    Ich bin immer wieder überrascht in der Gauntlet, wie viele Fürsörger, Geinens, Lokutüsse und Armüsse rumlaufen. Ich habe in der Lokutus-, Geinen- und Fürsorgerzeit regelmässig gegauntlettet und habe nie auch nur einen dieser drei bekommen (hatte fast 20'000 Läufe bis zu meiner grossen Pause). Seit ich zurück bin und Armus drin ist, habe ich den natürlich auch noch nie bekommen. Und es wird immer schwieriger, Kämpfe zu gewinnen, weil die Schere weiter und weiter aufgeht. Alle diejenigen, die diese Superleute haben, gewinnen immer gegen alle diejenigen, die sie nicht haben. Und somit gibt es keine Strähnen und gute Platzierungen, was es unmöglich macht, jemals einen dieser Superleute zu bekommen.

    Ich unterstütze daher Resis Vorschlag, wie in der Arena drei Kategorien für die Gauntlet zu machen. Eine für Gold, eine für Lila und eine für Blau (da blaue Portale auch für Normalsterbliche durchaus zu holen sind). Die Belohnung (Goldschar) müsste jedoch bei allen gleich sein, damit die Chance generell sich ein wenig erhöht. Sie ist ja auch dann immer noch sehr klein.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Options
    edited November 2019
    Ich bin immer wieder überrascht in der Gauntlet, wie viele Fürsörger, Geinens, Lokutüsse und Armüsse rumlaufen. Ich habe in der Lokutus-, Geinen- und Fürsorgerzeit regelmässig gegauntlettet und habe nie auch nur einen dieser drei bekommen (hatte fast 20'000 Läufe bis zu meiner grossen Pause). Seit ich zurück bin und Armus drin ist, habe ich den natürlich auch noch nie bekommen. Und es wird immer schwieriger, Kämpfe zu gewinnen, weil die Schere weiter und weiter aufgeht. Alle diejenigen, die diese Superleute haben, gewinnen immer gegen alle diejenigen, die sie nicht haben. Und somit gibt es keine Strähnen und gute Platzierungen, was es unmöglich macht, jemals einen dieser Superleute zu bekommen.

    Ich unterstütze daher Resis Vorschlag, wie in der Arena drei Kategorien für die Gauntlet zu machen. Eine für Gold, eine für Lila und eine für Blau (da blaue Portale auch für Normalsterbliche durchaus zu holen sind). Die Belohnung (Goldschar) müsste jedoch bei allen gleich sein, damit die Chance generell sich ein wenig erhöht. Sie ist ja auch dann immer noch sehr klein.

    Ob man einen der "Fürsörger, Geinens, Lokutüsse und Armüsse" gewinnt, ist nach meiner Erfahrung von nichts anderem abhängig als von purem Zufall. Ich selber habe schon mal einen gewonnen, obwohl ich
    • am Ende nicht auf Platz 1 blieb, sondern deutlich weiter hinten,
    • nicht eine Vielzahl von Einzelkämpfen gewann,
    • mir auch sonst nicht erklären konnte, wieso eigentlich.

    Mir fehlt zz. nur noch eine Guinan. Da hattest leider einfach bisher Pech.
    Grüße
    Admiral Schulz
    Admiral a. D./retired Flotte/Fleet "Trekkies Deutschland"
    Captains-Stufe 99 - VIP-Stufe 12 - Beste Event-Platzierung: Rang 18 - Crew: 654
  • Options
    Ich habe (wie viele Mitspieler) massig Goldene FE aber mit nur einem Stern (oder Zwei), warum ist es nicht möglich, diese einzufrieren ?? Klar will man Crew-Slots verkaufen, aber es sollte in einem vertretbaren Rahmen liegen, und jede Woche kommt ja viel neue Crew hinzu. Gebt uns doch bitte die Möglichkeit mehr unserer Crew in Stasis parken zu können.
  • Options
    2l8bcjlquzmh.png Immer noch ???
  • Options
    Hallo,
    ich war schon länger nicht hier im Forum. Langsam wird es aber lächerlich (das Spiel).

    Wann kommen die Reisen nun endlich in deutsch? Es heißt immer nur "das Feedback wird weiter geleitet"...seit die Reisen dabei sind taucht diese Frage immer wieder auf, aber NICHTS passiert! Das zeigt nur das wir DB völlig egal sind!

    Desweiteren wie lange muss eine Reise gehen um das Dilemma "A higher duty, Teil 2 und 3" zu bekommen. Mein Rekord liegt bei über 20 Stunden.

    Über das Gauntlet braucht man sich auch nicht unterhalten - da wird man auch nur von vorne bis hinten be******en.

    40.000 Ehre für EINE 5* Erwähnung? Ernsthaft???
    Habt ihr euch mal selber angeschaut wieviele 5* Chars es gibt und wieviele davon nur 1/5* haben?? Das sind locker bei JEDEM Spieler 95 Prozent!
    Hört doch bitte auf uns mit 1/5* Chars voll zu spamen oder macht die Erwähnungen mal erschwinglicher! Wie lange dauert es nämlich bis man 40k zusammen hat und dann kann man EINEN 5* Char um EINEN * erhöhen....was ist mit den anderen (gefühlten) 500 Chars mit nur 1/5*?
    Ist mir zu doof es tatsächlich zu rechnen wieviele Mio. Ehre ich dafür sparen müsste und wie lange das dauern würde.

    Wie gesagt: langsam wird es lächerlich!

    Peace
  • Options
    =j= Grey Earl 'o'=j= Grey Earl 'o' ✭✭✭
    edited January 2020
    +1
    + noch vieles andere, was ich nicht schreibe weil es eh keiner liest, weiterleitet oder bearbeitet.
    Wedge wrote: »
    40.000 Ehre für EINE 5* Erwähnung?

    50.000 Ehre sind es (leider)

    550 Ehre bekommen wir wenn wir einen 5* zurück geben. Zurück in die Tonne, wo betreffende auch hin gehören.
    =j= space junkies seit November 2019 ausschliesslich Top 10 Plätze in der Flottenwertung. Immer mal wieder auf #1 :-)
  • Options
    keine cooldowns, wenn alle spieler version 7.4.0 haben... wann soll das denn der fall sein? 🤔
  • Options
    Dazu wird es noch ein Forced Upgrade geben :) Damit dieses durchgeführt werden kann, mussten erst einmal alle Spieler auf die gleiche Version gebracht werden. Wann genau das Update aber erfolgen wird, können wir Dir aktuell aber leider noch nicht sagen.
  • Options
    Dazu wird es noch ein Forced Upgrade geben :) Damit dieses durchgeführt werden kann, mussten erst einmal alle Spieler auf die gleiche Version gebracht werden. Wann genau das Update aber erfolgen wird, können wir Dir aktuell aber leider noch nicht sagen.

    es gibt wahrscheinlich tausende spieler, die zwar angemeldet sind, aber gar nicht mehr spielen! wie sollen die auf die neue version updaten? 🤔
  • Options
    Damit waren nicht alle einzelnen Spieler gemeint :) Alle Plattformen: Android, iOS, Steam, Facebook, Amazon und der Microsoft Store.
  • Options
    edited March 2020
    Das Problem mit der Crew-Flut und der enormen Anzahl von 1/5*-Crew bleibt!

    "Ehre" muss leichter zugänglich werden und 5*-Crew muss man leichter auf 5/5 bringen können - 50 Ehre pro Stern sind einfach viel zu viel! Wie wäre es so:
    Common Crew - 350 Ehre anstatt 500
    Rare Crew - 3.000 Ehre anstatt 4.500
    Super Rare Crew - 8.000 Ehre anstatt 18.000
    Legendary Crew - 15.000 Ehre anstatt 50.000

    Cpt. Beverly Picard und Kahless müssten dann von 100.000 auf 50.000 Ehre runter.

    Damit würde man was bewegen können! :)
    Grüße
    Admiral Schulz
    Admiral a. D./retired Flotte/Fleet "Trekkies Deutschland"
    Captains-Stufe 99 - VIP-Stufe 12 - Beste Event-Platzierung: Rang 18 - Crew: 654
  • Options
    musicmusic ✭✭
    ein paar überlegungen bzw. anregungen zu den namen der crewmitglieder:

    - chefÄRZTIN crusher und chefÄRZTIN ogawa ABER chefARZT pulaski
    - ezri dax (scharfschütze) ABER scharfschütze reed
    - michael burnham (kandidatin) ABER flüchtling burnham
    - niners kira, niners rom, niners sisko ABER worf (niners)
    - riker (verzweifelt), acher (gedemütigt), janeway (entschlossen) u.v.m. ABER verbundener barclay, verkleidete kira, grimmige guinan. warum nicht barclay (verbunden), kira (verkleidet), guinan (grimmig)?
    - warum nicht riker (jazzmusiker) und odo (jazzmusiker)?

    ich weiß, da gäbs noch viele mehr... 😉
  • Options
    musicmusic ✭✭
    und noch etwas...
    ich weiß, STT wiki ist eine privat geführte seite, aber vielleicht kennt ja jemand wen, der wen kennt... 😀
    in der liste der away team skills fehlen charaktere!
    - bei KOM: keiko (pah-geist), vizeadmiral janeway, burnham (raumanzug) und zeitwächter tenavik! dafür sind 2x control leland, dancing uhura, paris (delta flyer) und quark (konvergenztag)
    - bei DIP: prof. sato, quinn, vina (schmachtend) und zhian‘tara odo! dafür sind 3x koch riker und 4x kanzlerin l‘rell und kanzler martok
    - bei WIS: picard und nr. 1, dr. ann mulhall, wissenschaftsoffizier spock und timicin! dafür sind 4x captain spock, captain rachel garrett und captain lucero

    wie gesagt, ich weiß, dass hier niemand dafür zuständig ist, aber die kanäle sind sicher weit verzweigt... 😉
  • Options
    Wegen des Durcheinanders in der deutschen Namensgebung:
    Einfach die englishen Namen übernehmen. Sind ja Namen. Die finden sich dann auch leichter im Wiki.
    Verweise in Klammern finde ich persönlich nicht wirklich schick.

    In Klammern würde ich nur irgendwelche Hilfen gut finden die nichts mit dem Namen zu tun haben.
    Wünschenswert:
    Locutus (Picard)
    Galen (Picard)
    Dixen Hill (Picard)
    Hippo Noah (Sisko)
    Gloria (Guinan)
    u.s.w.
    So findet man die auch in der Ingamesuche.


    Genanntes Problem wurde zuletzt gelöst bei
    Data (Srooge)
    Sisko (Ishan Chaye)
    Annika Hansen (Seven)


    Auch ungeschickt:
    Picard (Romulaner)
    Romulanischer Data
    (Datas Name wirft die Frage auf ob es auf Romulus noch einen anderen Data gibt)
    Data fehlt übrigens das Merkmal "Kostümiert". Picard hat das.


    @music
    Wiki:
    Selbst ist der Mann!
    Registrieren und ändern ist fast ganz leicht! :-)
    =j= space junkies seit November 2019 ausschliesslich Top 10 Plätze in der Flottenwertung. Immer mal wieder auf #1 :-)
  • Options
    Ich bin schon auf die Übersetzung gespannt. Richtig wäre irgendwas in die Richtung:

    Abschlagszeit Doktor
    Doktor (Abschlagszeit)

    Sinnvoll wäre:

    Doktor (Golf)
    Doktor (Golfspieler)
    Doktor (golfend)

    zu erwarten ist:

    Tee Zeit Doktor

    aber ich lasse mich überraschen :wink:

    kufbd965g4vd.png
  • Options
    musicmusic ✭✭
    Wegen des Durcheinanders in der deutschen Namensgebung:
    Einfach die englishen Namen übernehmen. Sind ja Namen. Die finden sich dann auch leichter im Wiki.

    @music
    Wiki:
    Selbst ist der Mann!
    Registrieren und ändern ist fast ganz leicht! :-)

    mir gehts nicht um die suche, sondern um die nicht vorhandene einheitlichkeit... ;)
    und bei der änderung in wiki weiß ich ja die grunsfähigkeiten der chars und alle weiteren informationen nicht. wie sollte ich sie dann hinzufügen?
  • Options
    @music
    Nochmal: Selbst ist der Mann!
    Mach einen Thread auf und schildere deine Ideen für ein einheitliches System!
    Gilt für die Namensgebung der Chars und fürs Wiki.
    Vielleicht finden sich motivierte Member um mitzumachen!?

    Viel Glück!
    =j= space junkies seit November 2019 ausschliesslich Top 10 Plätze in der Flottenwertung. Immer mal wieder auf #1 :-)
  • Options
    bloß nichts ingame an den namen ändern wollen, ihr macht alles nur schlimmer. ich verweise gern auf meinen post von vor 2,5 jahren

    https://forum.disruptorbeam.com/stt/discussion/470/3-commander-chekov-name-wurde-veraendert#latest

    ich fasse mal zusammen:

    stand vor 3 jahren:
    - englisch 5* First Officer Chekov
    - deutsch 5* Erster Offizier Chekov
    - englisch 3* Commander Chekov
    - deutsch 3* Commander Chekov

    stand vor 2,5 jahren:
    - englisch 5* First Officer Chekov
    - deutsch 5* Erster Offizier Chekov
    - englisch 3* Commander Chekov
    - deutsch 3* Erster Offizier Chekov

    stand heute:
    - englisch 5* First Officer Chekov
    - deutsch 5* Commander Chekov
    - englisch 3* Commander Chekov
    - deutsch 3* Erster Offizier Chekov



    englischsprachiger Client

    mmw7yppdwa3y.png

    ye3d3y9hbffo.png

    gbkstp4qd4z6.png



    deutschsprachiger Client

    nebefbdumaek.png

    j4tvl63abw13.png

    trltwrc0vhji.png
  • Options
    musicmusic ✭✭
    edited April 2020
    Ich bin schon auf die Übersetzung gespannt. Richtig wäre irgendwas in die Richtung:

    Abschlagszeit Doktor
    Doktor (Abschlagszeit)

    Sinnvoll wäre:

    Doktor (Golf)
    Doktor (Golfspieler)
    Doktor (golfend)

    zu erwarten ist:

    Tee Zeit Doktor

    aber ich lasse mich überraschen :wink:

    TEEPAUSE schlägt aber alles 😂😂😂
  • Options
    ja, ich muss wirklich sagen, dass meine schlimmsten befürchtungen noch WEIT übertroffen wurden. so einen dummen übersetzer muss man erstmal finden. und ich wähle das wort extra, bevor mir hier was unterstellt wird. unfähigkeit allein ist das nicht mehr!

    3mk7j31sq9up.png
  • Options
    :D
    Sorry, aber das ist doch einfach zu geil.
    Ich spiel ja selber seit einer Ewigkeit auf Englisch, aber dabei entgehen mir halt derartige Perlen.
  • Options
    Verbesserung der Schiffsübersicht:
    Einbauen einer Sortierfunktion und das suchen nach bestimmten Schiffen

    Verbesserung und Erweiterung des Inventars:
    Wer schon länger spielt kennt das Problem kein Platz im Inventar, man versucht was nicht gebraucht wird in Replikatorrationen umzuwandeln aber bestimmte items im Inventar zu finden ist fast unmöglich.
    Außerdem ist das Inventar mit 1000 viel zu klein und sollte auf wenigstens 1500 oder 2000 angehoben werden.
    Durch die Menge an Schiffen, Chars und einigen Events ist das Inventar, im Laufe der Jahre, sehr stark angeschwollen und man ist immer am kämpfen nicht das cap zu erreichen. Beim aufräumen hab ich so auch schon items und Pläne ausversehen entsorgt, die ich noch gebraucht hatte.
    Bitte Kapazität erhöhen!!!!
  • Options
    *ST* Gambit*ST* Gambit ✭✭✭
    edited April 2020
    zum Thema der Namen fällt mir noch ein:

    0d7kub0vmxmj.png

    vs

    qqxovhqnl78j.png


    FALSCH

    bu6jz2vwyoh6.png

    1mr7rylmp0kj.png

    cufzz37qzhej.png

    kmvh7xfdie2a.png


    vs

    RICHTIG

    pwhkg0tgtdb9.png




    ich sagte es vor vielen Monaten schon: lasst die deutsche Community die Namen übersetzen und schickt die Liste an die "Übersetzer"
  • Options
    musicmusic ✭✭
    wie kann es sein, dass ich beim lebenssucher-event eine fraktionsmission mit dem maximum von 99% verliere??? was für eine willkür steckt denn da dahinter? 😡
Sign In or Register to comment.