Ich hätte da die Idee zur Verbesserung dieses Spiels:
Ein Spiel draus machen! Wenn wir nämlich mal ehrlich sind, ist STT keines. Es ist im Grunde zu 99% der Zeit nichts anderes als Warten (bis irgendein Timer runter gezählt hat, die Chronitonen sich aufgefüllt haben, man überhaupt irgendwie wieder handlungsfähig ist) und (wenn man wirklich was erreichen möchte: horrend viel) Geld ausgeben. Mit Spielen hat das herzlich wenig zu tun. Ich bin jetzt etwa einen Monat dabei und frage mich, wann ich den Zeitpunkt verpasst hab, wo sich so dreist offensichtliches Geldscheffeln via Spieler-über-den-Tisch-ziehen so etablieren konnte. STT bedient sich dem selben psychologischen Manipulationsmuster wie Spielautomaten in der Spielothek. Vielleicht liegt es an meinem Jahrgang, aber zu meiner Zeit habe ich ein Spiel einmal gekauft und hatte dann unbegrenzten Spaß daran. Hier muss man für jeden Furz zahlen und Gene Roddenberry, der mit Star Trek eine geldlose Utopie erschaffen hat, würde sich im Grab umdrehen, wenn er sehen könnte, wie jene Utopie genau zum Gegenteil gemacht wird. Die Ferengi könnten sich von DB noch Strategien abschauen.
Nachdem ich jetzt, nach einem Monat lang "alle halbe Stunde einen Button klicken" tatsächlich mal noch genug Antimaterie hatte, um eine 2 Stunden Reise zu schaffen, kam dann noch der Witz des Jahrhunderts. Um exakt 1:59 blieb der Timer einfach stehen und bewegte sich keinen Millimeter mehr. Ich hatte noch 100 Antimaterie übrig. Kurz raus in die Galaxieansicht, wieder rein in den Reisebildschirm - Systemversagen (mit noch 100 Antimaterie??). I lol'd!
Ganz ehrlich - diese zwei vertanen Stunden (und wahrscheinlich auch den ganzen Rest der untätigen Zeit, die man in diesem "Spiel" verbringt, um alle zwei Stunden mal auf einen Button zu drücken) werde ich mir auf dem Sterbebett zurückwünschen.
Zum Glück gibt es auf Steam, oder einfach ganz oldfashioned im Laden, auch tatsächlich hochwertige, gute Spiele, bei denen man für sein Geld auch wirklich spielen kann und das bis zum Sankt Nimmerleinstag. STT werde ich, wie so ziemlich jeder in meinem Dunstkreis, der es ausprobiert hat, wieder deinstallieren.
Ein Verbesserungsvorschlag - wie immer aus sehr viel Frust geboren - ändert doch mal bitte endlich, dass simple 0*-Items so schwer zu bekommen sind, wie diese blöden Ferengi-Erwerbsregeln etc. 150 Chronis verbraten und eine Erwerbsregel bekommen, das ist doch hirnrissig und verdirbt einem echt das Spielen. Da gibts noch andere 0er und 1er-Items, die ebenso schwer zu bekommen sind. Außerdem - es ist absolut schwachsinnig, 3*-Chars goldene Items zu verpassen. Wer hat sich diesen Quatsch bitte einfallen lassen?
Ein Verbesserungsvorschlag - wie immer aus sehr viel Frust geboren - ändert doch mal bitte endlich, dass simple 0*-Items so schwer zu bekommen sind, wie diese blöden Ferengi-Erwerbsregeln etc. 150 Chronis verbraten und eine Erwerbsregel bekommen, das ist doch hirnrissig und verdirbt einem echt das Spielen. Da gibts noch andere 0er und 1er-Items, die ebenso schwer zu bekommen sind. Außerdem - es ist absolut schwachsinnig, 3*-Chars goldene Items zu verpassen. Wer hat sich diesen Quatsch bitte einfallen lassen?
Ja, das finde ich auch eine unglaubliche Designschwäche. Ich verstehe ja den Sinn und Zweck von extrem seltenen Items, die das leveln erschweren sollen. Es ist aber völlig kontraintuitiv irgendwelche 0* oder 1* Items dafür zu verwenden, von denen jeder Spieler eigentlich ausgeht, dass sie einfach zu bekommen sind. Die könnten ohne weiteres 4*/lila gemacht werden und es wäre für jeden offensichtlich und klar.
Auch nett wäre mal ein event wo unsere ganzen Raumschiffe mal zum einsatz kommen.
in der arena hat jeder seine 3 favoriten und der rest der schiffe liegt unbrauchbar im dock und kommt ...wenn überhaupt...
gelegentlich mal auf reisen zum einsatz, weil selbst da nimmt man sein Flagschiff meistens...
umsetzbar ist solch ein event bestimmt nicht einfach....
man müsste halt die crewauswahl vergleichbar mit fraktionsevents prozentual unterschiedlich einstufen....
wohl so kompliziert das es zuuuu kompliziert ist eigens dafür ein programm zu schreiben.
aber geiler wärs schon ...
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
(A.E.)
Auch nett wäre mal ein event wo unsere ganzen Raumschiffe mal zum einsatz kommen.
in der arena hat jeder seine 3 favoriten und der rest der schiffe liegt unbrauchbar im dock und kommt ...wenn überhaupt...
gelegentlich mal auf reisen zum einsatz, weil selbst da nimmt man sein Flagschiff meistens...
umsetzbar ist solch ein event bestimmt nicht einfach....
man müsste halt die crewauswahl vergleichbar mit fraktionsevents prozentual unterschiedlich einstufen....
wohl so kompliziert das es zuuuu kompliziert ist eigens dafür ein programm zu schreiben.
aber geiler wärs schon ...
Soll ja kommen, lies die mal den Beitrag mit den fragen an Admiral Prince durch
„Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
Nochmals zu den Spenden: Also eine Sperre der Starbase-Räume für die verträumten oder uneinsichtigen Spender MUSS dringend her. Aufgrund der immer höheren Anforderungen beim Ausbau, verzettelt sich das sonst viel zu sehr und dadurch dauert alles eeeewig. Bitte liebe Moderatoren gebt das mal als Wunsch weiter... DANKE!
P.S. : und wenn es geht, wäre noch die Anzeige, wer schon gespendet hat nett - ist aber nicht ganz so wichtig
Qapla’
In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
Frage: Warum gibt es bei Reisen eigentlich keine 5 Sterne chars. Ich meine es gibt doch hunderte. Vor allem für die FtP wäre das doch ziemlich cool. Und ich meine die lilanen gibt es doch auch.
"I am First Omet'iklan and i'm dead. As of this moment, we are all dead. We go into battle to reclaim our lives. This we do gladly, for we are Jem'Hadar. Remember: victory is life"
Joined: 11/2017
VIP-Level: 14
Fleet: [GER]StarFleet
Immortals total: 437; 23 Legendaries; 257 Super Rare; 79 Rare; 51 Uncommon; 27 Common
Collections: Rare; Uncommen; Common; Live Long and Prosper; Do no Harm; Chain of Command; The neutral Zone; Valor in Combat; The Daystrom Award; The Eugenic Wars; Rules of Aquisition
Neue Spiel-Idee bei den Geschwardern. Zur Zeit kann man 5 Member in einem Geschwarder haben.
Wenn man es auf 6 Member erhöhen würde wäre es möglich jeden Member mit einer Grundfähigkeit zu versehen.
Der Geschwarder Anführer kann die Grundfähigkeit seines Geschwarders frei verteilen.
Zb. Befehl = Anführer des Geschwarders / Diplomatie = erster Offizier / Sicherheit = Sicherheitschef ..... und so weiter
Wenn man nun Geschwarder Missionen implantieren würde, hätten die Geschwarder entlich mal eine Funktion. Ähnlich wie bei den Shuttelmissionen, also eine Geschwarder Gruppen Aufgabe.
Was haltet ihr davon ???
möchte hier mal ein großes log loswerden!
ich finde es grandios, wie die wünsche der mehrheit der community umgesetzt werden. einfach klasse. wie lange sagen so viele schon: "weniger events, kürzere events, etc."? und endlich die umsetzung des ganzen beim nächsten event. der zeitraum wurde auf nur 1 tag verkürzt. ich freu mich unsagbar
endlich nur noch 1 tag langeweile. der eventzeitraum, also die zeit zwischen der "normalen" zeit, in der man aufgaben hat, wie sachen basteln und dann wegwerfen etc. war die letzten 2 jahre einfach unerträglich lang...
Ich muss mich auch langsam fragen, ob die bei DB bissel zu viel Sonne abbekommen haben. Jeder mault rum, dass die ständigen langen Events nerven und DB hat nix besseres zu tun, als die Events noch zu verlängern. Es ist doch nicht zu fassen. Events bitte von Freitag bis Sonntag und einfach mal die nötigen Punkte für die Belohnungen anpassen. Das kann ja wohl nicht so schwer sein.
Jetzt sehe ich erst das sich DB beim Titel für das nächste Event verschrieben hat.
Der Titel lautet natürlich nicht "The weak will perish"...
...sondern "The week will perish"
Zum expedition-Event: BITTE db, nächstes Mal die Event- und Bonus-Crew nach oben stellen in der Char-Auswahl, das ewige Scrollen beim Besetzen der Plätze ist ätzend!!
Oder noch besser, wie es mein Boss gesagt hat, die Möglichkeit, FAVORITEN zu bestimmen, die ganz oben erscheinen, so wie bei der normalen Crew auch. Somit wäre dann ein Bonus-Char, der nur Lv 1 hat, auch nicht zwangsläufig oben.
Und: wenn schon drei verschiedene Eventtypen als Hybrid, hätte es genügt, den Wechsel jeweils nach 24 statt nach 48 Stunden zu machen, so dass es nicht so ein Marathon wird.
expedition von Fr-Sa, Galaxy Sa-So, Shuttle So-Mo.
Llap
Zyrkonia (GoG)
Zyrkonia (GoG)
Admiral der Guardians of the Galaxy GER
nette, hilfsbereite Flotte mit freiwilligem externen discord-chat
immer auf der Suche nach engagierten Mitspielern
Was auch nett wäre....
Wenigstens beim gauntlet. ...
Man müsste wählen können was man als preis erhält....
Kaum zu glauben....mittlerer Weile werde ich ernsthaft mit credits zugemüllt die ich nie ausgeben kann...
Chrons und Verdienste bleiben Mangelware ^^
Wenn man wenigstens da mal ne Wahl hätte würde selbst das gauntlet Sinn ergeben...
Komisch auch das man da bessere Belohnungen erhält wenn man nicht in den Top Ten landet...
Platz 10-20 wirft da das beste und meiste ab...echt komisch
Verliere da mittlerer Weile absichtlich um nicht in den Top Ten zu landen und zerschmetter auch das letzte Crew Mitglied nur um irgendwann den locutus zu bekommen...
Traurig aber wahr...
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
(A.E.)
Das aktuelle Event " die Schwachen werden umkommen " ist für meine verständniss ein komplettes No Goviel zu lang.
Am ersten Tag alles abgeräumt und jetzt nur noch zeitraubend.
Hatte mich voll angesträngt am Anfang, ich war gut im Ränging aber mittlerweile irgendwo in dem nichts der Masse verschwunden. Keine Motivation dieses Event überhaupt noch zu spielen.
Meine ganze Zeit für nix verschwendet.
Und so empfindet es meine gesammte Flotte.
hm, kann ich nich ganz nachvollziehen bzgl. der platzierung.
ich war nach phase 1 auf platz 160. habe normal shuttles geflogen und war danach auf platz 170 (ende phase 2). habe dann nichts mehr gemacht und bin aktuell auf platz 250.
man muss nicht alle phase voll reinkloppen, um in die top 1k zu kommen.
aber du hast recht damit, dass 6 tage event zu viel ist. die normalen vier tage reichen absolut nich hätte auch nichts dagegen, wenn es nur drei wären und das event am sonntag enden würde.
Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
Es scheint sich in dem Event wirklich eine extreme Eventmüdigkeit breit zu machen. Ich selbst habe nach den Thresholds aufgehört, hatte Phase 1 auf ca 280k gespielt und den Rest dann gemütlich mit Shuttles eingefahren. 6 Tage ist einfach zu extrem, gerade mit 2 extrem grindhaltigen Phasen.
Waren die 24 eventfreie Stunden für euch auch sooooo langweilig.
Habe die ganze Zeit planlos meine Crew gelevelt.
Endlich geht es wieder weiter, danke DB
Ich hätte da auch noch einen Vorschlag, der in eine andere Richtung geht. In meinem Geschwader sind zwei F2P Spieler dabei. Bei beiden nicht aus Überzeugung, sondern weil sie einfach kein Geld übrig haben, um eine Monatskarte zu kaufen. Ich würde den beiden gerne eine Monatskarte schenken. So eine Möglichkeit gibt es aber leider nicht.
Zu den Events: Seid dankbar, dass DB noch nicht herausgefunden hat, dass sie auch mehrere Events parallel laufen lassen könnten...
Noch ein Event-Vorschlag: Open-End-Events. Das geht dann so, dass es keine laufenden Belohnungen gibt, nur Endbelohnungen. Das Event läuft einfach so lange, bis alle ausser einem Spieler aufgegeben haben. Der ist dann der Gewinner.
Ich hätte da auch noch einen Vorschlag, der in eine andere Richtung geht. In meinem Geschwader sind zwei F2P Spieler dabei. Bei beiden nicht aus Überzeugung, sondern weil sie einfach kein Geld übrig haben, um eine Monatskarte zu kaufen. Ich würde den beiden gerne eine Monatskarte schenken. So eine Möglichkeit gibt es aber leider nicht.
Das lässt sich zumindest umgehen, indem du ihnen eine Google/iTunes Guthabenkarte bzw. deren Code schenken würdest, wodurch sie sich die Karte selbst kaufen könnten. Nur gehen die glaube ich erst bei 15 Euro los.
Comments
Amen ;-)
Ja, das finde ich auch eine unglaubliche Designschwäche. Ich verstehe ja den Sinn und Zweck von extrem seltenen Items, die das leveln erschweren sollen. Es ist aber völlig kontraintuitiv irgendwelche 0* oder 1* Items dafür zu verwenden, von denen jeder Spieler eigentlich ausgeht, dass sie einfach zu bekommen sind. Die könnten ohne weiteres 4*/lila gemacht werden und es wäre für jeden offensichtlich und klar.
in der arena hat jeder seine 3 favoriten und der rest der schiffe liegt unbrauchbar im dock und kommt ...wenn überhaupt...
gelegentlich mal auf reisen zum einsatz, weil selbst da nimmt man sein Flagschiff meistens...
umsetzbar ist solch ein event bestimmt nicht einfach....
man müsste halt die crewauswahl vergleichbar mit fraktionsevents prozentual unterschiedlich einstufen....
wohl so kompliziert das es zuuuu kompliziert ist eigens dafür ein programm zu schreiben.
aber geiler wärs schon ...
(A.E.)
Soll ja kommen, lies die mal den Beitrag mit den fragen an Admiral Prince durch
(A.E.)
P.S. : und wenn es geht, wäre noch die Anzeige, wer schon gespendet hat nett - ist aber nicht ganz so wichtig
In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
Und in den crewquartieren eine Unterteilung nach Rassen würde auch einiges vereinfachen.
(A.E.)
Joined: 11/2017
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Wenn man es auf 6 Member erhöhen würde wäre es möglich jeden Member mit einer Grundfähigkeit zu versehen.
Der Geschwarder Anführer kann die Grundfähigkeit seines Geschwarders frei verteilen.
Zb. Befehl = Anführer des Geschwarders / Diplomatie = erster Offizier / Sicherheit = Sicherheitschef ..... und so weiter
Wenn man nun Geschwarder Missionen implantieren würde, hätten die Geschwarder entlich mal eine Funktion. Ähnlich wie bei den Shuttelmissionen, also eine Geschwarder Gruppen Aufgabe.
Was haltet ihr davon ???
Das sollte dann einhergehen mit einer Aufhebung der Größenbegrenzung für Flotten.
Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
ich finde es grandios, wie die wünsche der mehrheit der community umgesetzt werden. einfach klasse. wie lange sagen so viele schon: "weniger events, kürzere events, etc."? und endlich die umsetzung des ganzen beim nächsten event. der zeitraum wurde auf nur 1 tag verkürzt. ich freu mich unsagbar
endlich nur noch 1 tag langeweile. der eventzeitraum, also die zeit zwischen der "normalen" zeit, in der man aufgaben hat, wie sachen basteln und dann wegwerfen etc. war die letzten 2 jahre einfach unerträglich lang...
DANKE DB
Der Titel lautet natürlich nicht "The weak will perish"...
...sondern "The week will perish"
Der is mal gut.
Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
(GoG) Guardians of the Galaxy (GER)
Oder noch besser, wie es mein Boss gesagt hat, die Möglichkeit, FAVORITEN zu bestimmen, die ganz oben erscheinen, so wie bei der normalen Crew auch. Somit wäre dann ein Bonus-Char, der nur Lv 1 hat, auch nicht zwangsläufig oben.
Und: wenn schon drei verschiedene Eventtypen als Hybrid, hätte es genügt, den Wechsel jeweils nach 24 statt nach 48 Stunden zu machen, so dass es nicht so ein Marathon wird.
expedition von Fr-Sa, Galaxy Sa-So, Shuttle So-Mo.
Llap
Zyrkonia (GoG)
Admiral der Guardians of the Galaxy GER
nette, hilfsbereite Flotte mit freiwilligem externen discord-chat
immer auf der Suche nach engagierten Mitspielern
Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
Wenigstens beim gauntlet. ...
Man müsste wählen können was man als preis erhält....
Kaum zu glauben....mittlerer Weile werde ich ernsthaft mit credits zugemüllt die ich nie ausgeben kann...
Chrons und Verdienste bleiben Mangelware ^^
Wenn man wenigstens da mal ne Wahl hätte würde selbst das gauntlet Sinn ergeben...
Komisch auch das man da bessere Belohnungen erhält wenn man nicht in den Top Ten landet...
Platz 10-20 wirft da das beste und meiste ab...echt komisch
Verliere da mittlerer Weile absichtlich um nicht in den Top Ten zu landen und zerschmetter auch das letzte Crew Mitglied nur um irgendwann den locutus zu bekommen...
Traurig aber wahr...
(A.E.)
Am ersten Tag alles abgeräumt und jetzt nur noch zeitraubend.
Hatte mich voll angesträngt am Anfang, ich war gut im Ränging aber mittlerweile irgendwo in dem nichts der Masse verschwunden. Keine Motivation dieses Event überhaupt noch zu spielen.
Meine ganze Zeit für nix verschwendet.
Und so empfindet es meine gesammte Flotte.
ich war nach phase 1 auf platz 160. habe normal shuttles geflogen und war danach auf platz 170 (ende phase 2). habe dann nichts mehr gemacht und bin aktuell auf platz 250.
man muss nicht alle phase voll reinkloppen, um in die top 1k zu kommen.
aber du hast recht damit, dass 6 tage event zu viel ist. die normalen vier tage reichen absolut nich hätte auch nichts dagegen, wenn es nur drei wären und das event am sonntag enden würde.
Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
habe jede Phase nur einmal angespielt...
werde es beim nächsten event ebenso machen...
Der Zeitaufwand ...vom gesamten Spiel ....
nur um ein wenig voran zu kommen...
ist leider zu groß geworden.
Mittlerweile ist es mehr zeitintensive Arbeit als wie ein Spiel.
(A.E.)
in der Arena und Kadettenaufgabe die Wartefristen ersatzlos streichen.
Man hat 6 Kadettenaufgaben und 10 Arena kämpfe.....und gut ist.
Gauntlet braucht auch keine 3 Std. Sperrfrist !
einfach 3 oder 4 Tickets für 3 oder 4 Durchgänge am Tag und gut ist.
Liebes DB Team.....
so gerne wir auch stt spielen...
die meisten von uns haben noch ein Leben im Paralleluniversum namens Realität.
Da hat man temporale Anomalien wie Familie und Geld verdienen zu bewältigen...was "auch" sehr zeitintensiv ist.
Lasst euch bitte mal was am Zeitfaktor einfallen....
Als erwachsener kann man nicht den ganzen Tag online sein...
2 bis 3 Std am Tag ist für viele Menschen schon Luxus.
don't think twice....
....sleep one night
(A.E.)
Habe die ganze Zeit planlos meine Crew gelevelt.
Endlich geht es wieder weiter, danke DB
Zu den Events: Seid dankbar, dass DB noch nicht herausgefunden hat, dass sie auch mehrere Events parallel laufen lassen könnten...
Noch ein Event-Vorschlag: Open-End-Events. Das geht dann so, dass es keine laufenden Belohnungen gibt, nur Endbelohnungen. Das Event läuft einfach so lange, bis alle ausser einem Spieler aufgegeben haben. Der ist dann der Gewinner.
Das lässt sich zumindest umgehen, indem du ihnen eine Google/iTunes Guthabenkarte bzw. deren Code schenken würdest, wodurch sie sich die Karte selbst kaufen könnten. Nur gehen die glaube ich erst bei 15 Euro los.